Seite 1 von 3

WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 17. Jan 2015, 00:48
von Bozzey
Moin,
Ich bin eben beim Netz durchstöbern auf den llk vom wrc gestoßen und frage mich, ob der denn beim 9n tdi auch passen würde.
Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann was zur Verrohung sagen oder ob und was angepasst werden müsste?

Und bitte nicht anfangen mit "mit deinem originalen tdi ist der llk vollkommen überflüssig" denn das weiß ich selbst, mir geht es (erstmal) nur darum ob es denn überhaupt möglich wäre.

Vielen dank. :)

Gruß,
Bozzey

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 18:42
von Blackfrosch
Ich möchte an der Stelle mal auf unser Projekt im Schwesterforum aufmerksam machen:

http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php/T ... post220065

Aktuell suchen wir auch noch einen Polo 9N(3) mit TDI zum Testen, ob der auch dort passt.
Standort 64385, Waldbrunn oder Michelstadt. Fahrzeuge, die noch Serienleistung haben sind willkommen da kann ich a) nachhelfen b) geht es ja nur drum ob er unter die Front passt. Messwerte haben wir an meinem AXR genommen ;-)

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 20:55
von Bozzey
Schreibe dir nochmal per Mail, aber würde mein Auto zur Verfügung stellen und auch Chippen lassen. :)

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 21:58
von Hobby-Schrauber
Also auf einen WRC LLK umzubauen wäre echt quatsch.

1. Der WRC LLK hat die Aus- Eingänge auf der linken und rechten Seite.
2. Mit dem 1.9 Cupra LLK gibt es breits einen sehr guten Kühler.

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 22:34
von Bozzey
Alles klar, dann hat sich das ja geklärt, war nur so ein Hirngespinst, da ich ein paar wrc llks ziemlich günstig gesehen habe und mich gefragt habe, ob das nicht vielleicht klappen könnte. :p

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 22:48
von bullet0507
Wir haben jetzt übrigens einen Preis veröffentlicht ;)
Und einen Kandidaten für eine Anprobe haben wir auch gefunden.

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 22:52
von Hobby-Schrauber
Also wenn ihr das hier postet, solltet ihr vll mal sagen was euer Plan ist, den nicht jeder der einen Polo hat meldet sich im Fabi Forum an!

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 22:55
von bullet0507
Siehe Link oben ;)
FMIC Eigenentwicklung. So gut wie Cupra-LLK. Entwicklung war allerdings nötig da der Cupra am Fabia nicht passt ohne den Prallträger zu flexen.
Ach ja und der Forge Kit ist teuer und nicht so mega gut.

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 22:58
von Bozzey
Du kannst mir nicht zufällig gerade Verraten ob ich schnell genug war und der Kandidat für die Anprobe bin? Hatte nämlich auch vor ich glaube 2 tagen mit blackfrosch geschrieben und ihm vorhin eine Mail geschrieben. :oops:

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 22:59
von Hobby-Schrauber
Ohne Anmeldung kann man trozdem nicht auf deinen Link zugreifen! Und wo ist das Problem etwas von dem Träger zu enfernen???

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 22:59
von bullet0507
Da musst dich mal an Ihn wenden. Er hat mir nur gesagt das wir einen gefunden haben =)

@Hobby-Schrauber:
Problem ist ganz einfach, dass wir gesagt haben an sicherheitsrelevanten Bauteilen bleiben wir weg! Außerdem müsste auch die Aufnahme der Frontstoßstange weg und das Xenon beim RS würde auch flöten gehen.

EDIT: Sorry sehe grade das nach der letzten Änderung der Zugriff scheinbar nicht mehr möglich ist. Kläre das mit den Admins.

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 23:02
von Bozzey
Okay scheint so zu sein habe gerade eine Mail von ihm bekommen ((:

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 23:09
von Hobby-Schrauber
Da musst dich mal an Ihn wenden. Er hat mir nur gesagt das wir einen gefunden haben =)

@Hobby-Schrauber:
Problem ist ganz einfach, dass wir gesagt haben an sicherheitsrelevanten Bauteilen bleiben wir weg! Außerdem müsste auch die Aufnahme der Frontstoßstange weg und das Xenon beim RS würde auch flöten gehen.

EDIT: Sorry sehe grade das nach der letzten Änderung der Zugriff scheinbar nicht mehr möglich ist. Kläre das mit den Admins.
Na ja kommt daruf an wie viel man von dem Aufprallblech enfernt, gegebenenfalls kann man dies ja wiederum nach der Anpassung verstärken. Aber wir sprechen hier ja auch von einem Polo und keinen Fabia. Zwecks Xenon beim Fabia kann man ja immer noch den Forge LLK verwenden, damit die überflüssige SWR beibehalten werden kann. Oder halt einfach den Cupra LLK verwenden und die Rohe entsprechend verlegen.

Falls ich da falsch liegen sollte, belehrt mich eines besseren, bin mehr auf Sauger spezialisiert!

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 18. Feb 2015, 23:15
von bullet0507
Prinzipiell kann man alles machen das is klar.
Bei dem Forge Kit für den Fabia ist mal ein Meter Ladeluftstrecke für den Eimer da der Abgang auf der Fahrerseite den ganzen Weg auf die Beifahrerseite gehen muss.
Dazu kommt, dass dieses Rohr unter dem LLK verläuft und damit angeströmte Fläche klaut.
Ich sprach wie gesagt vom Prallträger nicht vom (Kunststoff) Schlossträger.

Auch noch ein wichtiger Punkt: Entwickelt wurde für Fabia, nach der Anprobe ist klar, ob es überhaupt beim Polo passt.

Der Cupra LLK ist in Teilen mittlerweile unverschämt teuer. Preislich liegen wir unter Forge und Cupra haben aber ein Netz made in Germany von einem echten Spezialisten.

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 19. Feb 2015, 07:17
von majesty78
Wann denkt ihr werdet ihr bezüglich Polo 9N etwas wissen?

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 19. Feb 2015, 07:21
von bullet0507
Wenn alles nach Plan läuft bis Anfang März.

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 19. Feb 2015, 07:29
von majesty78
Optimal :-)

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 19. Feb 2015, 07:35
von Bozzey
Hab jetzt mit blackfrosch den 1. März festgehalten. (:

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 19. Feb 2015, 08:53
von Hotte
Ich hätte nen Tag vorher schon Zeit. :lol: Aber deiner ist ja noch nicht gechippt und zum testen wohl besser. ;)

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Verfasst: 19. Feb 2015, 10:56
von bullet0507
Der Link sollte jetzt wieder funktionieren.