Polo 130 PS 1.9 TDI Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt!

Benutzeravatar

Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Polo 130 PS 1.9 TDI Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt!

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 3. Jan 2016, 22:35

Abend Leute,

ich habe mal eine bescheidene Frage. Bei meinem Polo siehe oben blinkt beim ersten Start immer die Kühlmittelkontrollampe, fahre ich den Wagen ca. 5 km mache Ihn an und aus ist das Problem weg.
Natürlich habe ich den Kühlmittelstand etc. schon kontrolliert. Auch den Kühlmitteltemperatursensor am Motorblock habe ich schon getauscht, leider ohne erfolg. :???:
Im Fehlerspeicher steht auch nichts.

Kann es sein das der Fehler an dem Kühlmittelstandsensor vom Ausgleichsbehälter kommt. Nervt total dieses gebilnke :motz:

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte woran es noch liegen kann. :top:

LG Jan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Alter: 33

Polo 130 PS 1.9 TDI Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt!

Ungelesener Beitragvon Barney » 3. Jan 2016, 23:39

Ja bekanntes Problem, der Sensor im Ausgleichsbehälter hat meist ne Macke.
Zeitweise hilft den Kühlmittelstand mit Leistungswasser leicht zu erhöhen, wenns gar nicht mehr weg geht, dann Behälter tauschen da der Sensor im Behälter fest eingegossen ist. Kosten ca. 15€ Aufwand mit Kühlmittel ablassen ca. 30-45min.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Benutzeravatar

Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Polo 130 PS 1.9 TDI Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt!

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 4. Jan 2016, 12:28

Hallo Barney,

ich danke dir für die schnelle Antwort. Aber wie sieht der Sensor aus? Wenn ich mir nen Augleichsbehälter bei Ebay anschaue, sieht es meist so aus als wäre da kein Sensor drin.

Übrigends dein Fabia gefällt mir mehr als gut! :)

LG Jan

Benutzeravatar

Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Alter: 33

Polo 130 PS 1.9 TDI Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt!

Ungelesener Beitragvon Barney » 4. Jan 2016, 12:55

Mach einfach mal deine Motorhaube auf und schau dir den Behälter an. Da geht nur ein Kabel ran, was oben in der Nähe vom Deckel direkt auf den Behälter gesteckt wird. An dieser Stelle ist die Buchse (für Stecker) und der Sensor direkt eingegossen.

Danke fürs Kompliment :)

Gruß
Torsten

Edit: Foto angehängt
ausgleichsbehaelter-kuehlmittel-febi-44535-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Benutzeravatar

Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Polo 130 PS 1.9 TDI Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt!

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 4. Jan 2016, 13:54

Ah genau super. Danke für die Hilfe. :top:

Dann werde ich mir mal ein neuen Ausgleichsbehälter bestellen, hilft ja alle nichts. :haha:

Damit ist das Thema für mich dann erstmal abgeschlossen! ;)

LG Jan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste