Hallo!
Würde gerne einen anderen Turbo+Düsen+Anlage usw. einbauen. Habe den 75ps polo.
Jetzt wollte ich fragen hat wer tipps für mich bzw weis wer auf welche Teile ich zurück greifen soll? Und wie viel Leistung ist realistisch bei meiner kleinen Rakete?
Liebe Grüße Daniel
Polo 9n 1.4 Tdi pd- Motor Umbau
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Polo 9n 1.4 Tdi pd- Motor Umbau
Ganz ehrlich, das einfachste beim 1.4TDI ist, nen 1.9TDI reinzuhängen. Elektronisch ist rein gar nichts anzupassen. 1.9TDI Motorkabelbaum ans 1.4TDI MSG, passende Software drauf und dann läuft das.
Am 1.4TDI im Audi A2 gabs eine 90PS Version mit VTG-Turbolader, MKB ist ATL. Der Lader ist aber sehr empfindlich, zerlegt sich sogar bei Serienmotoren häufiger selbst.
Ein großer gestutzer Lader vom 1.9TDI mit 130PS vollbringt am 1.4TDI auch keine Wunder. Dir fehlt dann durch den kleinen Hubraum immer die Fahrbarkeit untenraus.
Am 1.4TDI im Audi A2 gabs eine 90PS Version mit VTG-Turbolader, MKB ist ATL. Der Lader ist aber sehr empfindlich, zerlegt sich sogar bei Serienmotoren häufiger selbst.
Ein großer gestutzer Lader vom 1.9TDI mit 130PS vollbringt am 1.4TDI auch keine Wunder. Dir fehlt dann durch den kleinen Hubraum immer die Fahrbarkeit untenraus.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Polo 9n 1.4 Tdi pd- Motor Umbau
Ok danke für die Antwort !:) Nur das Problem wird sein, dass sie mir das in Österreich nie eintragen werden :/ und einfach nicht eintragen wird wsh auch ein Problem sein oder?
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Polo 9n 1.4 Tdi pd- Motor Umbau
Also bis zu 180ps wurden schon am 1.4er TDI programmiert
Nur so viel .... trivial ist das eben nicht.
Eine bewährte Lösung für ca.130PS ist folgendes:
-MSG vom Audi A2 1.4 TDI mit VTG (weiß nicht, ob dein MSG damit auch läuft)
-Turbo vom 100/110PS TDI: am besten den Garrett GT1749V (KKK nur im Notfall )
-Pumpe-Düsen vom 130PS TDI
-Kopfschrauben vom 150PS TDI
-großer Ladeluftkühler
-AGA nicht zwingend, wie viel mm hat die am 1.4er?
-je nach Laufleistung, Kette und Spanner zur Ölpumpe/ Ausgleichswelle unbedingt erneuern!
Für besseres Ansprechverhalten kannst du auch neuere Turbos verbauen....
Wenn du mehr als 130PS fahren willst, brauchst du: Tuningdüsenspitzen, noch größeren Turbo, Kupplung, Getriebe-diff verstärken, AGA
Nur so viel .... trivial ist das eben nicht.
Eine bewährte Lösung für ca.130PS ist folgendes:
-MSG vom Audi A2 1.4 TDI mit VTG (weiß nicht, ob dein MSG damit auch läuft)
-Turbo vom 100/110PS TDI: am besten den Garrett GT1749V (KKK nur im Notfall )
-Pumpe-Düsen vom 130PS TDI
-Kopfschrauben vom 150PS TDI
-großer Ladeluftkühler
-AGA nicht zwingend, wie viel mm hat die am 1.4er?
-je nach Laufleistung, Kette und Spanner zur Ölpumpe/ Ausgleichswelle unbedingt erneuern!
Für besseres Ansprechverhalten kannst du auch neuere Turbos verbauen....
Wenn du mehr als 130PS fahren willst, brauchst du: Tuningdüsenspitzen, noch größeren Turbo, Kupplung, Getriebe-diff verstärken, AGA
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Polo 9n 1.4 Tdi pd- Motor Umbau
Dankeschön für die Antwort!:)
Wie viel mm die AGA hat weis ich leider nicht...
Werde mir aber nächste Woche am Wörthersee ne 2,5" anlage kaufen
Mehr als 120- max. 130ps will ich eh nicht, sollte dann gut genug gehen
Wie viel mm die AGA hat weis ich leider nicht...
Werde mir aber nächste Woche am Wörthersee ne 2,5" anlage kaufen
Mehr als 120- max. 130ps will ich eh nicht, sollte dann gut genug gehen
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Polo 9n 1.4 Tdi pd- Motor Umbau
Ich glaube es macht mehr Sinn, wenn Du Dich erstmal eingehender mit den TDI-Maschinen befasst anstatt erstmal einzukaufen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Polo 9n 1.4 Tdi pd- Motor Umbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Polo 9n 1.4 Tdi pd- Motor Umbau
Aufjedenfall mal danke für euren Rat! Sobald ich mich eingelesen habe in dieses Thema und mir dann ganz sicher bin wie es weiter geht, werde ich einen Thread eröffnen und es ganz genau dokumentieren
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste