Seite 1 von 1

Polo 9n TDI LLK in der Radhauschale Upgrade (G4 o. Darkside)

Verfasst: 14. Mär 2017, 17:52
von Joschi2cv
Hallo,
habe eine Frage,
fährt jemand von euch einen G4 Tdi Radhausschalen LLK oder hat den von Darkside in den Polo adaptiert.
Ich würde mir den von Darkside für den G4 evtl. kaufen und Halter basteln. Preislich ist das ja echt interessant. Die Verrohrung anzupassen sollte kein Problem darstellen.
Jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt.

Front LLK kommt für mich nicht infrage!

Gruß Joschi

Polo 9n TDI LLK in der Radhauschale Upgrade (G4 o. Darkside)

Verfasst: 14. Mär 2017, 19:50
von Dieselaktivist
Meine Gegenfrage wäre welchen Lader Du nutzt, welchen Spitzenladedruck Du fährst und welche Leistung angepeilt ist.

Polo 9n TDI LLK in der Radhauschale Upgrade (G4 o. Darkside)

Verfasst: 14. Mär 2017, 20:10
von cycleracer88
Das Geld für den Upgrade SMIC kannst du dir sparen. Bringt kaum was. Zu wenig Abluft bzw. generell zu geringe Druckverhältnisse an dieser Stelle. Wirst dich dann weiterhin über hohe LLT aufregen.

Bis ca. max. 180/190PS kann ich dir folgendes empfehlen:

Bild
Bild
Bild
Bild

WLLK ... 18üAT max bei 200km/h im 5. Gang (160PS OEM ASZ)

Polo 9n TDI LLK in der Radhauschale Upgrade (G4 o. Darkside)

Verfasst: 15. Mär 2017, 08:54
von Joschi2cv
Axr mit Software. Habe schon 2 Serien LLK´s gehabt die undicht geworden sind (beides Valeo). Da die scheiß Kästen i.wann auseinander gehen und dann dann undicht werden.
Will einfach nur Ruhe haben. Erwarte dadurch keinen Mehrleistung. Etwas besser wie Serie sollten die von Darkside in jedem Fall sein mehr Volumen größere Fläche und aus Vollalu. Wichtiger noch keine Undichtigkeiten mehr durch undichte Staukästen.
Wasser Llk mit externen Wasserkreislauf? Weil sonst ist es ja eigentlich Unsinn. Zusatzwasserpumpe dabei gebaut? Deailbilder?
Eig ist mir der Aufwand dafür zu groß. Passt nicht sonst noch etwas.
Weitere Meinung?
Gruß joschi