Ladeluftstrecke undicht/ LLK tausch

Benutzeravatar

Themenersteller
WilliamWallace
Beiträge: 90
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ladeluftstrecke undicht/ LLK tausch

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 21. Mär 2018, 20:04

Hey,
wie schon aus der Überschrift zu erahnen ist bei meinem 1.9 BLT die Ladeluftstrecke undicht. Genauer gesagt ist mal der LLK schlauch vom LLK abgeplatzt und die Haltenasen vom LLK sind ab ( alles Serie). Das ganze ist derzeit nur provisorisch repariert und auch nicht komplett dicht.
Da ich das ganze demnächst mal angehen möchte dachte ich, ich frage vorher mal nach was ihr machen würdet wenn der LLK und ein teil der Verrohrung eh ausgetauscht werden muss. Was wären eure vorschläge? cupra LLK und ähnliches ist mir eigentlich zu groß (Turboloch) und der schlossträger soll auch Original bleiben. Macht es sinn die Original VW verrohrung auszutauschen? wenn ja wie? also wo bekomme ich Rohre und bögen her? gibt es evtl eine art set bzw empfehlungen für einen wllk? ich bin da bisher nicht wirklich fündig geworden.
Software fahre ich seit ca. 100kkm eine vom Alex Günther mit 150PS und 350NM

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß Moritz
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 804
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 26

Ladeluftstrecke undicht/ LLK tausch

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 22. Mär 2018, 09:38

Nur am Rande: Das mit dem Turboloch ist unsinn. Du spürst zwischen dem normalen LLK und dem Cupra keinen Unterschied im Ansprechverhalten.

Hast du vielleicht ein Foto davon, was da abgebrochen ist?

Hier kannst du dir deine Ladeluftverrohrung ansehen, die entsprechende Teilenummer raussuchen und das defekte Teil dann bei VW bestellen: www.etka.cc
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

cycleracer88
Beiträge: 1513
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Ladeluftstrecke undicht/ LLK tausch

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 23. Mär 2018, 19:17

@ WilliamWallace:
Du kannst meinen WLLK haben, der bringt eine deutliche Verbesserung gegenüber den zu kleinen Serien-LLK. Sitzt an der der OEM Position ... und ich habe es an an die OEM Ladeluftstrecke angepasst. Im Motorraum sieht man davon nix. Wasserkühler für die Front lässt sich auch finden.

@ RollinCrew:
Druckverlust ist aber trotzdem minimal höher ... im untersten Drehzahlbereich merkt man sowas doch etwas. Das System ist nun mal nicht reibungsfrei ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste