AXR auf ASZ Komponenten abstimmen


Themenersteller
Joschi2cv
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2017, 19:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

AXR auf ASZ Komponenten abstimmen

Ungelesener Beitragvon Joschi2cv » 29. Aug 2018, 00:42

Besitze einen AXR im 9n und bin bisher 70tkm mit Software von SG gefahren auf Serienkomponenten. (130PS 300NM)
Nach einem Laderschaden habe ich mich entschieden auf einen ASZ gt1749VA Lader umzubauen.
Nun Fahre ich den VA Lader seid 12tkm ohne Software Anpassung. Läuft fast wie vorher. So langsam wirds aber mal Zeit für eine neue Software bzw. Einzellabstimmung um der Ganzen Sache etwas Leben einzuhauchen.
Verbaute Komponenten:
- Upgrade LLK SMIC Vollalu für 1,8T angepasst auf den 9N
- LLK Verrohrung Alu ohne Klickverbinder
- Cupra Ansaugung zum Luftfilterkasten
- Alu Ansaugrohr aus ASZ zum Lader
- 5Gang mit EMS und verstärkter Kupplung (vr6 /t4 variante)
- Auspuff und Downpipe Serie ohne Oxikat :keule:
- GT1749VA , AGR am Krümmer verschlossen
- Serien PD Elemente habe aber 550 Liegen falls
- Map Sensor ASZ/ARL vorhanden falls notwendig

Ich werde bei dem 5 gang getriebe bleiben. Sollte es fliegen fliegt es und wird instandgesetzt. Haber Erfahrung mit den 2 Wellen Getrieben. Fahre G2 1.8T mit gt2871 und 520NM auch mit 02A 2 Wellen Getriebe und bin mir den Belastungen bewusst.

Angestrebt sind 150 -160 PS und 350Nm, wäre das machbar? Was denkt ihr?

Wären die 550 PD Elemente dafür nötig oder packen das die 520 auch?
Habe mit SG noch keinen Kontakt aufgenommen aber er wäre meine erste Ansprechstation.
Freue mich über Anregungen und Vorschläge von eurer Seite.

Gruß Joschi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Alter: 29
Kontaktdaten:

AXR auf ASZ Komponenten abstimmen

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 1. Sep 2018, 17:18

Habe mit SG noch keinen Kontakt aufgenommen aber er wäre meine erste Ansprechstation.

Bau die 550er Düsen rein und lass von Stefan das File anpassen, fertig ;)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste