Nach einem Laderschaden habe ich mich entschieden auf einen ASZ gt1749VA Lader umzubauen.
Nun Fahre ich den VA Lader seid 12tkm ohne Software Anpassung. Läuft fast wie vorher. So langsam wirds aber mal Zeit für eine neue Software bzw. Einzellabstimmung um der Ganzen Sache etwas Leben einzuhauchen.
Verbaute Komponenten:
- Upgrade LLK SMIC Vollalu für 1,8T angepasst auf den 9N
- LLK Verrohrung Alu ohne Klickverbinder
- Cupra Ansaugung zum Luftfilterkasten
- Alu Ansaugrohr aus ASZ zum Lader
- 5Gang mit EMS und verstärkter Kupplung (vr6 /t4 variante)
- Auspuff und Downpipe Serie ohne Oxikat

- GT1749VA , AGR am Krümmer verschlossen
- Serien PD Elemente habe aber 550 Liegen falls
- Map Sensor ASZ/ARL vorhanden falls notwendig
Ich werde bei dem 5 gang getriebe bleiben. Sollte es fliegen fliegt es und wird instandgesetzt. Haber Erfahrung mit den 2 Wellen Getrieben. Fahre G2 1.8T mit gt2871 und 520NM auch mit 02A 2 Wellen Getriebe und bin mir den Belastungen bewusst.
Angestrebt sind 150 -160 PS und 350Nm, wäre das machbar? Was denkt ihr?
Wären die 550 PD Elemente dafür nötig oder packen das die 520 auch?
Habe mit SG noch keinen Kontakt aufgenommen aber er wäre meine erste Ansprechstation.
Freue mich über Anregungen und Vorschläge von eurer Seite.
Gruß Joschi