96er Diesel mit HOPA Digital Divo


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Nov 2006, 00:02

@Jesco: :schogut:

Tip: Erstmal vor der eigenen Tür kehren!
nenn mir 1 satz der in diesem thread eine schlechte anmerkung ist! und ja, ich kehre erst vor meiner Tür...aber da iss nix 8O
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 14. Nov 2006, 00:04

Forenguru,hättest mal gesagt das ich ein alter sack bin. ;-)
-Warum soll ich denn was spenden,jeder soll das kaufen was er meint.
-Was soll ich denn bitte unterlassen :D
Sage das was ich denke u.mache das was ich meine
-Wo habe ich was von geistig....... geschrieben oder gemeint
Mit ner Lobby,kenne nur eine Lobby Bar :D Deine Tatsachen gehen mir sonst wo vorbei
Aber wenn wir schon dabei sind,will ich gleich mal was anders schreiben...
hier wird es immer schlimmer......
Wenn jemand was im Forum schreiben tut,wie begeistert er von irgendwas ist,wie zb der Jesco mit seiner Box.Scheiß egal ob die von mir ist(wurde von mir nur eingebaut,habe sonst keine Ahnung davon ;-) ).Dann dauert es nicht lange bis jemand was zum aussetzen hat bzw mit was anderem vergleichen will was besser ist.
Hier ging es nur um ein Video von Jesco u.nicht als Werbung.
Das war hier in diesem Forum nicht immer so.....
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


cob3010
Beiträge: 543
Registriert: 29. Jun 2004, 00:08
Wohnort: Essen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cob3010 » 14. Nov 2006, 00:05

Leute habt euch wieder :alle: lieb! ist ja ned zum aushalten! Wenn ich dieses "ICH HABE MEHR PS ALS DU" höre und ich bin 1 sek schneller als du dann kriegen se mich aber!
Deswegen jetzt hier anfangen zu zoffen, bzw zu zicken! :D

Und so viel zum Thema OFF TOPIC! ;-)
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Nov 2006, 00:09

Leute habt euch wieder :alle: lieb! ist ja ned zum aushalten! Wenn ich dieses "ICH HABE MEHR PS ALS DU" höre und ich bin 1 sek schneller als du dann kriegen se mich aber!
Deswegen jetzt hier anfangen zu zoffen, bzw zu zicken! :D

Und so viel zum Thema OFF TOPIC! ;-)
darauf wollte ich nie hinaus...selbst wenn ich mit chip 190 PS bekomme..mir langt´s auch so.
geht drum das man auch alles irgendwie schlecht reden kann. mir gings drum das die leute nen visuellen eindruck bekommen wie es beim 96kWler mit Box aussieht, mehr nicht.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 14. Nov 2006, 00:09

hat hier irgendwer was von mehr ps geschrieben.also langsam reicht es hier wirklich.
hier geht es nur um das video.
:evil:
komisch das manche hier (meine im ganzen forum)machen/schreiben können was sie wollen,nur weil sie mod sind ;-) kann ich nur lachen drüber :D
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


cob3010
Beiträge: 543
Registriert: 29. Jun 2004, 00:08
Wohnort: Essen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cob3010 » 14. Nov 2006, 00:12

mir gings drum das die leute nen visuellen eindruck bekommen wie es beim 96kWler mit Box aussieht, mehr nicht.
So seh ich das ja auch! Nur die hälfte hier von ist ja leider schon wieder müll! :twisted:
Ich könnt jetzt noch mehr schreiben aber ich lass es lieber ;-) :D

Aber mal wieder zum Thema zu komme:

Warum hört sich in deinem Auto so an die ersten zwei sekunden wenn du Gas gibts als wenn dein Auto gleich aus einanderfallen würde? :D Nichts gegen dein Auto ! ;-)
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 14. Nov 2006, 00:25

So hiermit entschuldige ich mich bei Jesco dafür das ich seinen Thread anteilig kaputt gemacht habe.

Es war nie als Verkaufsthread gedacht sondern nur als Möglichkeit für einen Vergleich, nicht mehr und nicht weniger.

Dem Mane muss ich in einigen Punkten was das Verhalten einiger User hier angeht leider auch recht geben.

So bevor das hier noch weiter ausufert schließe ich für meinen Teil mit dem Thread ab.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 14. Nov 2006, 00:28

@DKMD
ich habe es anfangs zu dir auch net Böse gemeint ;-) Also Thema aus 8)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 14. Nov 2006, 00:31

@DKMD und Jesco-TDI: Hört auf euch anzuzicken und anzusticheln! Diskutiert sachlich, mit Respekt und Niveau miteinander!!!




Schaut euch das nochmal an:
Geillll hier :D gibt es sowas für den TFSI auch ;)
@Jesco
super Video 8)
@fab
was ist den eine Hapo-Box :D
@DKMD
du scheinst mir ja echt Ahnung zu haben ;-)
Da schreibt der DieselPower mit 5! Smilies das dass ganze nicht so eng zu sehen is wie Jesco und DKMD das sehn, LEIDER is das scheinbar an euch vorbeigegangen!! Glodzn uff! :w: :D


HIER WIRD NICHT GESTICHELT! Hier wird sachlich diskutiert, und wenn Ihr keine Gegenmeinung zu euren favoritisierten Produkten ertragen könnt, dann postet hier nicht WEIL es wird immer jemanden geben der sagt Produkt XYZ ist shice und wenn's nur ich bin ;-) ;-) ;-) (<-- Hat jetzt auch der Letzte diese Smilies hier gesehen??)
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 14. Nov 2006, 02:23

so, ich stelle mich hiermit freiwillig für die Einbau-/Umbau-Box-Chip-Aktion... wann muss ich wohin kommen? wieviel holen wir aus meinen 75PS raus? ich habe gehört, die Sauger können richtig gut hochgetrieben werden... :flucht:

:D :alle:
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 14. Nov 2006, 06:16

@ me1ssner
Ich glaub hier gings nur um Diesel... ;-)

@ DKMD
Ich hab nen Chip von Oettinger drin, der mir satte 36 PS mehr Leistung spendet! Kannst du mehr rausholen ohne den Motor weiter zu belasten? Das Ding is jetzt 4 Jahre alt und hat 110tkm! Würde mich auch mal jucken! Und wo zum Teufel kann ich im Bereich AB/OF/DA/HU/F auf nen Prüfstand!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 14. Nov 2006, 08:50

Dann spende doch mal ne HoPa für nen Test und wir schauen weiter.
. . .
Schade das sich keiner bereit erklärt mal einen ehrlichen Test zu machen.
sowas würde mich persönlich am meisten reizen, denn unter annähernd gleichen verhältnissen kann man so Vorteile oder evtl. Nachteile feststellen.
Um diesen Gedanken noch mal aufzugreifen:
Mein Polo ist per VACGOM auf Serie umschaltbar und wäre daher geeignet für einen Box-Chip-Vergleichstest.
Den würde ich allerdings nicht als Kavalierstart-Gängedurchreiß-0 bis 100 Test (dafür ist mir mein Material zu schade) und Video machen, sondern per vergleichendem Durchzugstest nur im 3. Gang, wo die Vollgas-2000-4000 rpm-Zeit aus einem VAGCOM-Log ermittelt wird.
Das ist auch präziser als die 0 - 100 Messung, weil die Meßungenauigkeiten beim Anfahren und den Schaltpausen wegfallen (siehe auch http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3939 ).

Bei langer, freier Teststrecke könnte ich evtl. auch einen K-Power-Vergleich fahren, der Diagramme wie auf meiner Poloseite ausspuckt.

Ferner würde ich noch versuchen, die Rußentwicklung optisch zu bewerten.

Was mir also fehlt, ist eine Hopa-Box für den ASZ-Motor im Polo (MSG 019LA). Kaufen tue ich allerdings keine Box, daher müsste das schon auf kostenloser Leih-Versand-Basis laufen :arrow: Mane, wie siehts aus?

Alternative: Jemand mit einem Hopa-geboxten ASZ-Polo besucht mich im Saarland, dann stecken wir die Box für die Messung kurz in meinen Polo.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 14. Nov 2006, 09:50

komisch das manche hier (meine im ganzen forum)machen/schreiben können was sie wollen,nur weil sie mod sind ;-) kann ich nur lachen drüber :D
Der einzige der das kann, bin ich :fuck: Nenn Namen Manfred ;) Solange ich hier was zu sagen habe, wird kein Mod oder Admin seine Kompetenzen in einer unangemessenen Art und Weise überschreiten. Trotzdem steht jedem seine eigene Meinung zu und dieses Recht wird auch durch Übernahme besonderer Posten nicht im Wesentlichen beeinträchtigt.

Was hier oftmals abläuft, ist das übliche Aufeinanderprallen von Meinungen. Darum nennt man Foren auch allgemein Diskussionsforum. Ob es nun Vorteile und Nachteile von breiteren oder schmaleren Reifen sind, irgendwelches Luftfiltergedöns oder irgendeine Art von tatsächlich leistungssteigernden Maßnahmen zum Motortuning. Und es ist völlig selbstverständlich, dass Leute, die die eine oder andere Art von Tuning haben durchführen lassen, vollkommen davon überzeugt sind. Ich wäre auch davon überzeugt, wenn ich mir für einen ganz ordentlichen Batzen Geld sowas anschaffe. Und wieder andere machen alles anders und sind wiederrum überzeugt, den besseren Weg zu gehen.

Das steht jedem zu. Aber bitte denkt daran, dass ihr hier mit erwachsenen Menschen zu tun habt und haltet euren Ton auf entsprechendem Niveau! Wer in Polemik oder gar Beleidigungen verfällt, zeigt m.E. nur seine Unterlegenheit, sachlich und ohne Anfeindungen argumentieren zu können. Und auf sachliche Kritik beleidigt zu reagieren, ist auch kein Zeichen von erwachsenem Verhalten.


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 14. Nov 2006, 10:48

komisch das manche hier (meine im ganzen forum)machen/schreiben können was sie wollen,nur weil sie mod sind ;-) kann ich nur lachen drüber :D
Der einzige der das kann, bin ich :fuck: Nenn Namen Manfred ;)
Solange ich hier was zu sagen habe, wird kein Mod oder Admin seine Kompetenzen in einer unangemessenen Art und Weise überschreiten. Trotzdem steht jedem seine eigene Meinung zu und dieses Recht wird auch durch Übernahme besonderer Posten nicht im Wesentlichen beeinträchtigt.
Er braucht keine Namen nennen, denn er meint mich. Aber solange er seine Meinung auf die Art und Weise rüberbring wie auch hier in diesem Thread braucht er sich nicht zu beschweren wie ich meine Meinung rüberbringe...

Und wer so konfrontierend postet wie Jesco, DKMD und Co braucht sich nicht wundern wenn die Leute dann in der gleichen Art und Weise antworten.
:arrow: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!

Ich kann schreiben: Seht her wie gut die Hapo-Box funktioniert und wie gut meiner geht - was haltet Ihr davon? Oder ich kann immer und immer wieder den Anschein erwecken es gibt nix besseres kauft euch das Ding!


Das richtige Maß ist alles im Leben!
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Nov 2006, 16:18

Hi nochmal,

ich weiß zwar nicht was ich wo konfrontierend geschrieben habe, aber ist ja auch gut jetzt 8)

@DKMD:
angenommen ich bekomme ein OBD Tuning von Dir auf die gleiche angegebene kW-Zahl, was sind meine Vorteile? Das soll keine doofe Frage sein, sondern ich würde gerne mal von Dir die Vorteile hören die in deinen Augen gegeben sind.

Evtl sogar besser wir eröffnen nen neuen Thread dazu, als Vergleich.. ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 14. Nov 2006, 18:32

Auf das Video was Jesco gemacht hat,war das unten meine Antwort.
@FAB
was war denn hier nun so schlecht oder was hab ich den sooo rüber gebracht.wenn man sich kennt,gerade mit dir fabi,dann solltest du am besten wissen wie sowas gemeint ist.
Mann da hab ich echt andere probleme im Leben ;-)
Es geht doch nicht um das Produkt,sondern um die Beschleunigung etc...
Damit du nicht ganz recht hast,geht es hier net um dich,sondern im allgemeinen.
Mit der Schreibweise von Hapo...... Fab,das fand ich lustig
Was ich von DKMD geschrieben habe,war auch so gemeint,das er Ahnung hat ....
Versuch es nochmals Jesco in einem neuen Beitrag ;-)
Geillll hier :D gibt es sowas für den TFSI auch ;)
@Jesco
super Video 8)
@fab
was ist den eine Hapo-Box :D
@DKMD
du scheinst mir ja echt Ahnung zu haben ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 16. Nov 2006, 20:31

Habe dann auch mal meinen Tacho aufgenommen.

AUFNAHME TACHO

Und dann noch mal eine Vorbeifahrt mit Tempo 210.

VORBEIFAHRT


Leider ist die Cam von meinem Bruder super schlecht aber ich hoffe das man wenigstens ein bisschen erkennen kann.

Gruss


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 17. Nov 2006, 10:30

ich erkenne nichts 8O


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 17. Nov 2006, 10:56

Licht ausmachen und Kontrast ändern, dann kann man erahnen was da auf dem Video ist. :-?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 17. Nov 2006, 12:30

ich erkenne nichts 8O
:sorry:
Licht ausmachen und Kontrast ändern, dann kann man erahnen was da auf dem Video ist. :-?
naja ob das bei der beschissenen Grafik noch was bringt?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste