SLStuning


Themenersteller
Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

SLStuning

Ungelesener Beitragvon Upturn » 20. Nov 2006, 20:23

Fahre ein 1,9 Tdi mit 96kw
Was halte ihr von SLStuning in Kassel.
Bieten per OBD Leistungsseigerung auf +30PS +68Nm und V/max. erhöhung laut eintragung 12 km/h
Hat schon mal jemand erfahrung mit SLS gemacht??

hier mal die Internetseite: http://www.slstuning.de
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Didget » 20. Nov 2006, 20:27

Komme aus der Gegend.
Habe hin und wieder Gutes gehört.
In der AutoBild sind sie mir ihrem Golf V TDI aber ziemlich untergegangen.... War wenig empfehlenswert.

Ich selber habe noch nix mit denen zu tun gehabt.
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

Ungelesener Beitragvon Upturn » 20. Nov 2006, 20:29

Welchen motor haben sie in der Zeitung getestet??
und welcher tuner hat am besten abgeschnitten??
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Didget » 20. Nov 2006, 20:34

Welchen motor haben sie in der Zeitung getestet??
und welcher tuner hat am besten abgeschnitten??
Ich glaube den 1,9 TDI 105PS, bin nicht mehr ganz sicher. Kann auch der 2 Liter gewesen sein.
Die Zeitung liegt bei mir zuhause (AutoBild Test&Tuning/sportscars). Kann evtl. am WE mal nachschauen. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

Ungelesener Beitragvon Upturn » 20. Nov 2006, 20:35

jo das wäre nett.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Didget » 20. Nov 2006, 20:41

Sicherheitshalber nochmal dran erinnern, am besten per PN. Dann krieg' ich eine SMS und vergesse es vielleicht nicht.... Bin nicht mehr der jüngste! :oops:

:D
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 20. Nov 2006, 20:47

an sich habe ich von sls nur positives gehört. am bekanntesten sind die nglaube ich durch ihre kompressorumbauten für die sechszylinder-benziner.


Themenersteller
Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

Ungelesener Beitragvon Upturn » 20. Nov 2006, 20:51

@Stef@n82:
wo hast du dein auto tunen lassen??
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 20. Nov 2006, 20:54

meinst du jetzt die soft oder hardware.?


Themenersteller
Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

Ungelesener Beitragvon Upturn » 20. Nov 2006, 20:57

software.Hardware hast du doch selber gemacht oder nicht?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 20. Nov 2006, 21:01

meine software habe ich von jemandem "privat" abstimmen lassen der ahnung davon hat, wegen dem neuen turbo.

vorher bin ich eine software von danny r. gefahren (chipping.de). also wenn es nicht unbedingt auf kraft ein teueres tuning sein soll dann kann ich dir danny ans herz legen. von dort habe ich auch immer nur sehr positives feedback gehört.
wenn du geld ausgeben willst würde ich zu wendland hinfahren.

den turbo mußte ich in der werkstatt einbauen lassen weil ich (wie die meisten von euch sicher auch gg) keine hebebühne in der garage habe.


Themenersteller
Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

Ungelesener Beitragvon Upturn » 20. Nov 2006, 21:04

alles klar.Wendland habe ich auch schon ins visier genommen.hört sich auch alles sehr seriös an!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 20. Nov 2006, 21:05

bei wendland machst du garantiert nichts verkehrt! ich denke wendland gehört unter den bekannten tunern zu den allerbesten was das dieseltuning angeht! frag mal bei unserem user "r-gt" nach, der fährt eine software von wendland auf seinem 96 kw.


Themenersteller
Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

Ungelesener Beitragvon Upturn » 20. Nov 2006, 21:27

ja den habe ich auch schon mal gefragt .er ist hellauf begeistert.
Habe gerade auf chipping.de mal nachgeschaut.der Polo hätte dann 165Ps und 390Nm.Ganz schön heftig oder??

Aber du warst zufrieden??würdest du da nochmal ein Auto tunen lassen??
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 20. Nov 2006, 21:54

meine software habe ich von jemandem "privat" abstimmen lassen der ahnung davon hat, wegen dem neuen turbo.
. . . was aber nicht unbedingt eine 100%ige No-Problems-Garantie z.B. in puncto Standfestigkeit bietet . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 20. Nov 2006, 22:07

Von der besagten Firma SLS habe ich noch nichts gehört.

Ich kann immer nur KW-Systems empfehlen.

Gruss


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 20. Nov 2006, 22:13

@ ulf!

das stimmt aber die hast du nirgendwo! und ich habe ihm eine ehrliche antwort gegeben!

wenn jemand seinen arl/blt wirklich standfest tunen möchte dann führt kein weg an einem gt1749vb, einem cupra llk und ansaugluftführung, zk-schrauben vom arl und vielleicht noch einer größeren abgasanlage ab kat vorbei. wenn dann die software auf ca. 165 ps abgestimmt wird, würde ich beinahe meine hand dafür ins feuer legen daß bei sachgemäßer fahrweise die laufleistung nicht beeinträchtigt wird. dann reden wir aber auch mal ganz schnell von 3000k nur für den teileaustausch und nicht von ~500 nur für eine vernünftige abstimmung. nicht jeder hat dafür das geld. und wer seinen turbo nach einem tuning zu tode quält und danach umherjault wie teuer die reparaturkosten sind, ist selbst schuld. dafür habe ich kein mitleid!

@ upturn

165 ps und 390 nm gehen in ordnung. ich würde meinen wieder dort machen lassen. fahr ihn immer schön warm bevor du mal drauftrittst, vermeide dauervollgasorgien auf der autobahn und lasse ihn wenn du mal gerast bist drei minuten nachlaufen im stand oder fahr ihn normal auf betriebstemperatur runter.

ich würde dir empfehlen vorher einen größeren ladeluftkühler einzubauen und die ansaugluftführung des cupra tdi zu montieren. das kann ganz sicher nicht schaden.


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 20. Nov 2006, 23:57

Zu den anderen sag ich jetzt mal nichts aber wenn Du mir sagst wo Du her kommst kannst Du gerne mal ein Probechipping bekommen und das testen.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste