Leistungssteigerung aber wie?


Themenersteller
Dikler
Beiträge: 6
Registriert: 23. Apr 2006, 05:40
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Leistungssteigerung aber wie?

Ungelesener Beitragvon Dikler » 22. Dez 2006, 17:04

Hi ich wollte mal wissen wie ich aus meinem Motor mehr Leistung rausholen kann, ich habe schon den Dieseltemperatursensor abgeklemmt, das bringt ca 15PS, aber is mir immer noch ein bisschen zu wenig, weil ich hab nur der 1,4 TDI mit 75PS
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 22. Dez 2006, 17:22

:suchfunktion:

falsches Forum

:guckstdu: Tuning

:closed:

:bitte:

:danke:


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Leistungssteigerung aber wie?

Ungelesener Beitragvon ulf » 22. Dez 2006, 19:27

Hi ich wollte mal wissen wie ich aus meinem Motor mehr Leistung rausholen kann, ich habe schon den Dieseltemperatursensor abgeklemmt, das bringt ca 15PS, aber is mir immer noch ein bisschen zu wenig, weil ich hab nur der 1,4 TDI mit 75PS
Hi,

ich hab Deine Frage ins Tuningforum verschoben.

Wenn man nur irgendeinen Stecker abziehen müßte, um 20% mehr Leistung zu bekommen, wäre das schon längst der Geheimtip.

Dieseltemperatursensor abgeklemmt gibt zwar einen Fehlereintrag und Fehlerlampe, aber kein PS mehr - und dich glaube nicht, daß der 3Zyl-TDI sich da grundlegend anders verhält als der 1,9er.

Wenn Du einen Billig-Tuningstecker statt des Sensors angestöpstelt hast:
das wäre das Tuning mit den meisten PS fürs Geld - und die schnellste Hinrichtung des Motors, wenn man oft Vollgas fährt.

Ein besseres + stärkeres Tuning gibts als "teure" Powerboxen, und das beste Tuning gibts bei guten Chiptunern, z.B. dem Partnerlink unten.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 22. Dez 2006, 20:31

Richtig @ ULF.

Wer Leistung haben möchte muss auch dafür zahlen.

Wenn Du ein paar ECHTE mehr PS haben willst schreib mir ne pm.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
Dikler
Beiträge: 6
Registriert: 23. Apr 2006, 05:40
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Dikler » 22. Dez 2006, 23:17

Ich habe mein Auto danach auf dem Prüfstand gehabt. Ich habe gedacht der gute Mann erzählt mir was von 77PS oder so, aber ich habe jetzt 90PS und ich habe meinen Motor noch nicht hingerichtet, weil ich fahre eigentlich sehr gern und sehr oft Vollgas und ich habe mit dem Motor kein Problem, auser das er sehr viel Öl schluckt, aber wie ich in Threads gelesen hab scheint das durchaus normal zu sein, also von daher mach ich mir da keine weiteren gedanken. Aber ich habe ernsthaft drüber nachgedacht, mir einen BI-Turbo zuzulegen, weil das Geld für einen größeren Motor hab ich noch nicht!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


F-Thrawn
Beiträge: 25
Registriert: 13. Nov 2006, 13:57
Wohnort: Wuppertal

Ungelesener Beitragvon F-Thrawn » 23. Dez 2006, 01:33

Ich habe mein Auto danach auf dem Prüfstand gehabt. Ich habe gedacht der gute Mann erzählt mir was von 77PS oder so, aber ich habe jetzt 90PS und ich habe meinen Motor noch nicht hingerichtet, weil ich fahre eigentlich sehr gern und sehr oft Vollgas und ich habe mit dem Motor kein Problem, auser das er sehr viel Öl schluckt, aber wie ich in Threads gelesen hab scheint das durchaus normal zu sein, also von daher mach ich mir da keine weiteren gedanken. Aber ich habe ernsthaft drüber nachgedacht, mir einen BI-Turbo zuzulegen, weil das Geld für einen größeren Motor hab ich noch nicht!

Kann es sein dass du von der ganzen Materie absolut keine Ahnung hast? Denkst du du holst dir nen 2. 1,4er Turbo schnallst den drauf und hast die doppelten PS?

Mal davon abgesehen ob es beim 1.4er TDI überhaupt machbar ist kostet dich ein Turbo umbau alles in allem bestimmt mehr als wenn du dir nen gebrauchten 74 kw oder 96 kw TDI besorgst. Da kommst du vielleicht sogar noch günstiger weg wenn du deinen verkaufst und dir nen stärkeren Polo kaufst.
Fahrzeuge: Skoda Fabia RS  


daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 24. Dez 2006, 13:56

wie will man denn auf 3 zylinder 2 turbos schnallen?
die krümmer möcht ich sehen ;)


08/15
Beiträge: 271
Registriert: 22. Okt 2006, 20:00
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 25. Dez 2006, 14:08

Ich habe mein Auto danach auf dem Prüfstand gehabt. Ich habe gedacht der gute Mann erzählt mir was von 77PS oder so, aber ich habe jetzt 90PS und ich habe meinen Motor noch nicht hingerichtet, weil ich fahre eigentlich sehr gern und sehr oft Vollgas und ich habe mit dem Motor kein Problem, auser das er sehr viel Öl schluckt, aber wie ich in Threads gelesen hab scheint das durchaus normal zu sein, also von daher mach ich mir da keine weiteren gedanken. Aber ich habe ernsthaft drüber nachgedacht, mir einen BI-Turbo zuzulegen, weil das Geld für einen größeren Motor hab ich noch nicht!
1. Auf Prüfstände kann man sich auch nie 100% verlassen, man hört da so einiges dass die teilweise sehr ungenau sein sollen.

2. Wie lange fährst du den Motor den nun schon so? langzeitschäden wirst du bestimmt nicht schon nach 2-3000 KM merken, das fällt dir erst dann auf wenn der Motor schon bei 150.000 stirbt, und du dich dann wunderst warum die Haltbarkeit so schlecht ist ;)

3. Ich habe denselben Motor, und seit dem letzten Werkstattaufenhalt (3000 KM) ist absolut kein Ölverbrauch festzustellen.

Gruß, Lucas


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 25. Dez 2006, 17:16

1. Auf Prüfstände kann man sich auch nie 100% verlassen, man hört da so einiges dass die teilweise sehr ungenau sein sollen.
Man kann es auch lesen, z.B. hier
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast