Abgasanlage 1.9 TDI


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Abgasanlage 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 14. Jan 2007, 12:32

hi!

ich habe gerade mal ein bißchen mal bei ebay.uk umhergestöbert und bin hierrauf gestoßen.

http://cgi.ebay.co.uk/VW-GOLF-MK-4-IV-1 ... dZViewItem

diese downpipes sind dort eigentlich für den g4, leon und a3 gedacht.
nun ist meine frage ob das downpipe des polo von der formgebung heridentisch ist mit denen der anderen fahrzeuge.?

dann könnte man das 1:1 übernehmen.

weiß das jemand?

grüße ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 14. Jan 2007, 13:18

Du weisst aber schon das Downpipes zu großem Teil den Kat einfach weg lassen und Du damit die BE für dein KFZ verlieren würdest ?

Ich denke nicht das es ohne Anpassungsarbeiten geht.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 14. Jan 2007, 13:24

hast du daran gezweifelt?


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 14. Jan 2007, 18:57

Bei Dir eher nicht aber evtl bei anderen die das hier lesen :)

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 14. Jan 2007, 22:45

Wäre es nicht viel sinnvoller einfach der Abgasrohr (inkl. OxiKat und Co.) von einem 2,5l V6 TDi zu nehmen und das anzupassen und daran eine großflutige Abgasanlage ranzuhängen?!

Der 2,5l TDI müsste doch einen viel größeren Rohrdurchmesser haben, als der 1,9. Das sollte eigentlich reichen oder?

Das müsste doch viel eher Abnahmefähig sein, als die Ebay Lösung

Ist nur so ein Gedanke,
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 15. Jan 2007, 08:36

na soweit ich weiß hat der v6 tdi eine zweiflutige abgasanlage


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 15. Jan 2007, 12:54

Meines Wissens nach ist die Rohrführung bis zum Oxikat einflutig und danach erst 2flutig.

Aber sicher bin ich mir nicht 100%. Da müsste man mal nen Passatfahrer fragen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Steini » 15. Jan 2007, 13:22

Der A4 8E 1,9TDI Quattro hat auch eine doppelanlage :D
Bild


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 15. Jan 2007, 17:43

Der A4 8E 1,9TDI Quattro hat auch eine doppelanlage :D
Direkt ab Turbolader doppelflutig? Ab Oxikat bestimmt...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 15. Jan 2007, 18:48

laut etka hat der v6 fronttriebler die ganze zeit eine einflutige anlage.
der 4motion hat direkt 2 katalysatoren.
laut etka laufen beide aber nach dem mittelschalldämpfer wieder in ein rohr
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Steini » 15. Jan 2007, 19:29

Der A4 8E 1,9TDI Quattro hat auch eine doppelanlage :D
Direkt ab Turbolader doppelflutig? Ab Oxikat bestimmt...
Bild
Bild


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 15. Jan 2007, 20:20

laut etka hat der v6 fronttriebler die ganze zeit eine einflutige anlage.
Dann hatte ich ja nicht ganz so unrecht...

Ich würde ansonsten mal einfach bei VW fragen, die können dir sicher auch etwas zum Rohrdurchmesser sagen.

@Steini, leider ich kann ich nicht erkennen, ob das Rohr vom Turbo zum Kat einflutig ist oder nicht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 16. Jan 2007, 00:04

das rohr vom turbolader ist immer einflutig. dafür aber entsprechend dick. später trennt es sich dann auf,aber noch vor dem kat
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste