was haltet ihr davon macht das sinn zusätzlich zum chiptuning?
http://www.turbotuning.net/Produkte_TD.html
klingt irgendwie intressant!
nur wie man das ding einbaut etc. keine ahnung!

lg
also ich kenn zwar dass man den LLK besprüht, aber nicht dass man IN die ladeluft spritzt und das wasser dann im brennraum hat!! da sage ich nur höchste vorsicht! ich glaub nämlich nicht dass das ding so kontrolliert und über die jahre konstante mengen einspritzt. damit könnte es a) zum wasserschlag kommen (beim diesel durch die höhere verdichtung deutlich dramatischer) und b) kann durch zu viel wasser die schmierung zwischen zylinder und kolben abreißen, was schnell zum motorschaden führt.Hallo leute hab mal ne frage!
was haltet ihr davon macht das sinn zusätzlich zum chiptuning?
http://www.turbotuning.net/Produkte_TD.html
klingt irgendwie intressant!
nur wie man das ding einbaut etc. keine ahnung!![]()
lg
also da steht ganz oben einer der behauptet er fährt seit er das ding hat mit seinem 100PS skoda fabia 250km/h und das ganze unter 6L/100kmalso ist davon eher abzuraten?
denn wenn mann sich die test berichte zb. von auto motorsport ansieht wie man sie auf der page findet, dann sind die ja recht begeistert!
naja es steht ja auch nur 1,9 tdi wenn er einen rs hat und der gechipt ist kann der ja´fast seine 250 schaffen denke ich!also da steht ganz oben einer der behauptet er fährt seit er das ding hat mit seinem 100PS skoda fabia 250km/h und das ganze unter 6L/100kmalso ist davon eher abzuraten?
denn wenn mann sich die test berichte zb. von auto motorsport ansieht wie man sie auf der page findet, dann sind die ja recht begeistert!
noch unseriöser gehts ja wohl nicht...
wenn der nen RS hätte würde er es schreibennaja es steht ja auch nur 1,9 tdi wenn er einen rs hat und der gechipt ist kann der ja´fast seine 250 schaffen denke ich!also da steht ganz oben einer der behauptet er fährt seit er das ding hat mit seinem 100PS skoda fabia 250km/h und das ganze unter 6L/100kmalso ist davon eher abzuraten?
noch unseriöser gehts ja wohl nicht...
weiss noch von meinen 6L ibiza mit 130 ps das der laut tacho auch 235 geschafft hat!
ausser sprach ich vom testbericht im audi a6
http://www.turbotuning.net/Artikel_Automagazin24.html
chip oder box? wenn chip, dann sollte das LL-tuning zusammen mit dem chiptuner erfolgen. denn für die verbrennung ist erstmal wichtig wieviel massein die zylinder gelangt. das ist aber abhängig von druck und temp. mit nem schlechten kühler muss man für mehr masse also den druck erhöhen. mit nem effizienterem kühler könnte man den druck ggf. sogar konstant lassen oder gar senken um mehr masse in den zylinder zu bekommen. egal ob druck oder tempverringerung - beides ist eine mehrbelastung des laders. kommen beide faktoren unkontrolliert aufeinander fliegt dir in der regel als erstes der lader weg. deswegen gleich vom tuner nen besseren LLK verbauen lassen (was er dann im kennfeld berücksichtigt) ODER gleich nen dickeren lader draufnaja leute was meint ihr jetzt!
ich lasse meinen jetzt im märz chippen auf ca 130 ps und 300nm!
meiner meinung ein seriöser chiptuner der garantie gibt und wo ich schon von einigene gehört habe das sie zufrieden sind!
jetzt will ich dann noch das nach dem chippen term. alles ok ist!
nicht das mir so geht wie manchmal beschrieben das ich im sommer plötzlich leistungsverlust habe tec!
für anregungen vorschläge bin ich gerne offen!
dacht mir nur der komische boost ist vielleicht etwas!
jo, aber das ganze liegt dann im millibar-bereich. bei meinem diesel hab ich laut steuergerät nur 50-70mbar unterdruck durch die luftzufuhr. wovon der großteil durch den luftfilter kommt.Man könnte die Luftzufuhr noch verbessern was den Lader dann auch wieder entlastet.
Gruß
Dirk
Ähm ja kannst Du so einen geistigen Dünnschiss evtl woanders ablassen ?....
Hey leute ich sprüh immer eisspray in die ansaugung. eigentlich meine feundin ich muss ja fahren
das war ja auch ironie dkmdÄhm ja kannst Du so einen geistigen Dünnschiss evtl woanders ablassen ?....
Hey leute ich sprüh immer eisspray in die ansaugung. eigentlich meine feundin ich muss ja fahren
Danke
Naja Ironie hin oder her mir persönlich macht das keinen Spaß mehr wenn man versucht auf einer vernünftigen Basis zu diskutieren und dann auf einmal so etwas kommt.....
das war ja auch ironie dkmd
das was helgemania schreibt hört sich gut an. müsste ja dann auch noch einen effekt bringen wenn man sozusagen sich eine luftführung bis zum llk baut also quasi einen tunnel wo die luft durchströhmt ohne zusätzliche verwirbelunge?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste