Bin auch 18, fahre auch einen roten GTI.
Habe den Führerschein aber auch schon über ein Jahr nun, habe FS17 gemacht. Die Leistung des Polos reicht erstmal aus, ich zB warte noch die Garantie ab (Mai 09) bevor ich ihm dann die Leistungsspritze gebe.
Ich bin ansich voll zufrieden. Klar, gibt immer etwas, was einen nervt, aber im großen und ganzen... super.
Ich muss dazu sagen, dass ich in dem Jahr wo ich 17 war JEDEN TAG gefahren bin. Mehrere Kilometer. Von Mercedes Vito über Vw Bus bis 335i vom Dad.
Weiß nicht, ob ich mir einen GTI holen würde, wenn ich dieses Jahr nicht gemacht hätte. Mein Vater hat mir sehr viel übers Fahren, aber auch über sportliches Fahren beigebracht. Tücken im Regen, dummheit von anderen Fahrern und so weiter.
Gut, das heißt nicht, dass ich NIE einen Unfall bauen werde oder ähnliches, aber ich bin eher gerüstet, das fällt mir jedes mal auf, wenn ich mit Freunden fahre. Fahrertrainings sind auch sehr zu empfehlen, da lernt man, den Bleifuß etwas zu zügeln, wenn es nötig ist. Ich habe meine schlimmen Erfahrungen schon gemacht, meistens, wenn mein Dad dabei war. Gott sei dank. Glaubt mir, FS17 war das BESTE, was ich machen konnte.
Naja, trotzdem viel spaß.