GTI chippen

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo

Themenersteller
vladil.88

GTI chippen

Ungelesener Beitragvon vladil.88 » 5. Sep 2011, 18:36

juhu
hatte so die überlegung ob ich meinen kleinen chippe und hab dann sowas hier gefunden
http://www.ebay.de/itm/380355982750?ssP ... 1423.l2649

wollt mal fragen ob sich da einer mit auskennt?! meint ihr das is was?
oder kennt ihr wen der sowas preisgünstig macht?

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Silver_Surfer

Re: GTI chippen

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 5. Sep 2011, 18:41

Also bevor man einen "chip" über Ebay kauft lass dich erstmal beraten !

Ebay mag zwar immer schön und bunt sein aber alles sollte man dort nicht kaufen!

Bequeme doch mal die Sufu da gibt es ein paar schöne Themen ;)

Themenersteller
vladil.88

Ungelesener Beitragvon vladil.88 » 5. Sep 2011, 18:52

nene ich lass mir doch kein chip schicken oder gar mein steuergerät verschicken neeenee!!!!
ich würd ja dahin fahren und das da machen lassen die frage ist halt obs schon ma jemand gemacht hat und erfahrung mit vielleicht sogar dem verkäufer hat!

mfg ;)

hoFnneD

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 5. Sep 2011, 19:30

Haben aber ne echt beeindruckende Leistungsausbeute beim Cup. *gg*
Und dann auch noch 30PS Differenz zwischen GTI und Cup trotz gleicher Hardware.

Ich schließ mich da voll und ganz Silver_Surfer an.
Vom Preis mal ganz abgesehen, solche Dinge sollte man nicht in Ebay kaufen.
Da hätte ich zuviel Angst ums Auto.

LG
Dennis

Themenersteller
vladil.88

Ungelesener Beitragvon vladil.88 » 5. Sep 2011, 21:08

joa das denk ich mir auch deswegen hab ich das ja ma hier reingeschrieben!
aber der bietet das ja auch auf seiner seite an aber halt für 300€! deswegen hab ich gedacht der wär vielleicht seriös und man könnte darüber preiswert drankommen.?

mfg

ps: habe einen käufer (aus den bewertungen) der seinen cup da gechippt hat und der schreibt:
Also ich bin total zufrieden!!
Emails wurden immer gleich beantwortet.
Steuergerät hab ich einfach ausgebaut,hingeschickt und bekamm es wieder gemacht zurück.
War dann auf em Leistungsprüfstand vom ADAC : 205 PS und 340 Nm .
Mein Cup fährt ohne Probleme oder ruckeln oder sonst was.
Muss noch eins erwähnen: Habe voher einen fetten ansaugschlauch von Forge verbaut.

?????

cup87

Ungelesener Beitragvon cup87 » 27. Nov 2011, 13:31

Finger weg von ebay Chip's, meiner Meinung nach.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 27. Nov 2011, 13:51

juhu
hatte so die überlegung ob ich meinen kleinen chippe und hab dann sowas hier gefunden
http://www.ebay.de/itm/380355982750?ssP ... 1423.l2649

wollt mal fragen ob sich da einer mit auskennt?! meint ihr das is was?
oder kennt ihr wen der sowas preisgünstig macht?

mfg
Diese Frage haben schon tausende Leute gefragt. Leistungssteigerung ist ein umfassendes Thema, das sollte man sich vorher schon mal selber etwas schlau machen und sich die Zeit nehmen im Forum danach zu suchen :rolleyes: . Wer so schlau ist sich bei Ebay einen Chip zu kaufen, kann sein Auto gleich gegen den Baum fahren, ich denke mal das sagt allles.
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 11. Dez 2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

polo-gti-11

Ungelesener Beitragvon polo-gti-11 » 11. Dez 2011, 04:49

Hey,
also ich habe mein GTI bei von Twistern in Bremerhaven Chippen lassen weil er eigentlich gute Referenzen hatte." eigentlich"
War zwar alles schön und gut weil tatsächlich mehr Leistung zu spüren war allerdings hab ich mir iwann gedahct das iwas nicht in Ordnung sein kann da er bei ca 3500-4000 Umdrehungen ein richtig spürbares Leistungsloch hatte.
Ab zu Dirk wovon hier auch sehr viele Reden (500km!) und ab auf die Rolle mitn GTI.
Siehe da er hatte knappe 170PS statt der versprochenen 190 PS, Drehmoment war Okay glaube das waren 320Nm.
Nach 4 Stündigen aufenthalt bei Dirk und etlichen veränderungen wurde leider kein Fehler gefunden.
Selbst die Software von ihn hatte den gleichen Leistungseinbruch.

Dann ein paar Monate Später wo ich mich schon fast mit abgefunden hatte sagte dann ein Arbeitskollege von mir fahr mal zu Elmerhaus Automobiltechnik nach Ottersberg...
Von nun an wurde alles gut...
Termin abgemacht, hingefahren, Probefahrt gemacht, auswertung mitn Chef besprochen ( der war gerade in Spanien im Urlaub), Neue Software direkt aufn Prüfstand ausgetüftelt, Ergebnis fast 200 PS allerdings immer noch ein kleineres Leistungsloch aufn Bildschirm zu sehen, nochmal mitn Chef Telefoniert und nun hat er selbst das Heft in die hand genommen.
30 min dann per email die neue Software erhalten, nun waren es sogar unglaubliche 215 PS ( 65PS Steigerung)Drehmoment liegt nun bei 335 Nm. Ich sag euch das Ding geht nun ab wie Schmitz Katze.
Macht einfach Tierischen Spaß bei Tempo 250! einen BMW oder Mercedes auf die rechte Spur zu Bitten...

Ich denke ein besseres Ergebnis kann man nicht erwarten und den Einsatz den jeder einzelne gezeigt hat ist aller ehren wert. Hier die HP

http://elmerhaus-automobiltechnik.de/

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 11. Dez 2011, 10:44

Hallo,

schick mir bitte mal deinen Namen und deine Adresse ggf Kennzeichen damit ich nachvollziehen kann wer du bist.

Wenn ein Fahrzeug nicht die Leistung bringt wie erwartet ( auf mind. 50 anderen Fahrzeugen aber schon ) ist zu 99% was am Fahrzeug was eine Software nicht wirklich ausgleichen kann.

Die Aussage das es nur an der Software liegt halte ich für "unrealistisch" denn wir haben schon etliche Polo GTI gemacht und komischerweise haben die alle ihre versprochene Leistung.

Also dann oute dich mal ( gerne per PN ).

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 11. Dez 2011, 11:04

Hey,
also ich habe mein GTI bei von Twistern in Bremerhaven Chippen lassen weil er eigentlich gute Referenzen hatte." eigentlich"
War zwar alles schön und gut weil tatsächlich mehr Leistung zu spüren war allerdings hab ich mir iwann gedahct das iwas nicht in Ordnung sein kann da er bei ca 3500-4000 Umdrehungen ein richtig spürbares Leistungsloch hatte.
Ab zu Dirk wovon hier auch sehr viele Reden (500km!) und ab auf die Rolle mitn GTI.
Siehe da er hatte knappe 170PS statt der versprochenen 190 PS, Drehmoment war Okay glaube das waren 320Nm.
Nach 4 Stündigen aufenthalt bei Dirk und etlichen veränderungen wurde leider kein Fehler gefunden.
Selbst die Software von ihn hatte den gleichen Leistungseinbruch.

Dann ein paar Monate Später wo ich mich schon fast mit abgefunden hatte sagte dann ein Arbeitskollege von mir fahr mal zu Elmerhaus Automobiltechnik nach Ottersberg...
Von nun an wurde alles gut...
Termin abgemacht, hingefahren, Probefahrt gemacht, auswertung mitn Chef besprochen ( der war gerade in Spanien im Urlaub), Neue Software direkt aufn Prüfstand ausgetüftelt, Ergebnis fast 200 PS allerdings immer noch ein kleineres Leistungsloch aufn Bildschirm zu sehen, nochmal mitn Chef Telefoniert und nun hat er selbst das Heft in die hand genommen.
30 min dann per email die neue Software erhalten, nun waren es sogar unglaubliche 215 PS ( 65PS Steigerung)Drehmoment liegt nun bei 335 Nm. Ich sag euch das Ding geht nun ab wie Schmitz Katze.
Macht einfach Tierischen Spaß bei Tempo 250! einen BMW oder Mercedes auf die rechte Spur zu Bitten...

Ich denke ein besseres Ergebnis kann man nicht erwarten und den Einsatz den jeder einzelne gezeigt hat ist aller ehren wert. Hier die HP

http://elmerhaus-automobiltechnik.de/
Und 65PS Mehrleistung nur über einen Chip ist komplett unrealistisch, entweder es wurde falsch gemessen oder dir geht bald der Motor hoch. Normal gehen 30 bis 40PS mit chippen, alles andere geht stark auf die Hardware und hält dementsprechend kurz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Chilli

Ungelesener Beitragvon Chilli » 11. Jan 2012, 17:37

kann mir kein urteil erlauben ob die firma was taugt oder nicht - aber die homepage ist auf jeden fall schonmal mehr als merkwürdig
gti stufe 1-3 kosten alle jeweils 649 euro mit 185 - 228 ps
alles für den selben preis?
und bei 226 ps muss doch definitiv was an der hardware geändert werden!?!?

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 11. Jan 2012, 18:11

Hey,
also ich habe mein GTI bei von Twistern in Bremerhaven Chippen lassen weil er eigentlich gute Referenzen hatte."
Wurde auf dem Prüfstand abgestimmt oder nur die Software aufgespielt?

Ich bin bisher ein Auto, welches von Twistern abgestimmt wurde, gefahren: BMW E93 mit mit 330i Motor (Basis 272 PS) und fast 300 PS. Der Wagen hat eine Automatik und beschleunigt vom Start bis zum Drehzahlbegrenzer Begrenzer im 6 Gang ohne Probleme.

Elmershaus verkauft doch eigentlich die Software von Sportec. Dann würde Stufe 3 auf jeden Fall eine andere Abgasanlage und einen anderen Ansaugtrakt benötigen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!