Turbotimer...pro und contra?
1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo
-
Themenersteller - Beiträge: 243
Re: Turbotimer...pro und contra?
@ polofreak 9n: wenn du die sache hier genau verfolgst müsstest du eigentlich merken das ich alles zehn mal hinterfrage weil ich weiß wie heikel das thema turbo werden kann...
mein baby sollte noch ein paar tage halten!!!
werd mich mal mit dem freundlichen auseinander setzen oder mich bei nem tuner erkundigen..
werd dann mal das ergebniss posten
mein baby sollte noch ein paar tage halten!!!
werd mich mal mit dem freundlichen auseinander setzen oder mich bei nem tuner erkundigen..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
ich würde nicht so einen aufwand wegen nem serienauto machen, die motoren sind schließlich seit jahren erprobt und zuverlässig.
Im rennbetrieb macht das durchaus sinn, deswegen sind autos mit turbolader von der grundsätzlichen plicht den motor während des tankens abzuschalten befreit!
Im rennbetrieb macht das durchaus sinn, deswegen sind autos mit turbolader von der grundsätzlichen plicht den motor während des tankens abzuschalten befreit!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Genau dann würde ich das Schicksal meines Motors nicht in die Hände von noch mehr Elektronik legen, sondern mich bewußt selbst darum kümmern = nach Vollgasorgien auf dem letzten Stück piano "kaltfahren"mein baby sollte noch ein paar tage halten!!!

Bin gespannt, welche Aussagen dabei rauskommen . . .werd mich mal mit dem freundlichen auseinander setzen oder mich bei nem tuner erkundigen..
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
also erste antwort von sls ist sehr entäuschend.keine ahnung, verbauen wir nicht,lassen immer nachlaufen!
super antwort für ne fimra vom fach
mal schauen was noch so rauskommt...werd mal weiter fragen

Ist es dir lieber wenn dich ein Tuner anlügt und dein Auto dann ggf nicht mehr anspringt oder sonstige Schäden von sich trägt ?also erste antwort von sls ist sehr entäuschend.keine ahnung, verbauen wir nicht,lassen immer nachlaufen!
super antwort für ne fimra vom fach![]()
![]()
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
nein ntürlich nicht aber sehr fachmänisch klingt diese aussage nicht.....das musst du zugeben
-
was willst du denn hören???
Im grunde suchst du doch nur eine bestätigung den mist einzubauen??
die box macht nix anderes als man mit normalem menschenverstand auch zu stande bringen könnte. außer das sie eine zusätzliche fehlerquelle ist
die box macht nix anderes als man mit normalem menschenverstand auch zu stande bringen könnte. außer das sie eine zusätzliche fehlerquelle ist
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Ja, das ist richtig.

Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Er hat dir quasi zu verstehen gegeben das er nichts von den Turbo Timern hält und sie das deswegen nicht verbauen.nein ntürlich nicht aber sehr fachmänisch klingt diese aussage nicht.....das musst du zugeben
Ich würde das nicht so abwertend wie andere Leute im Thread sagen aber ich halte die in Anbetracht des Aufwandes und das diese Teile nicht legal in Deutschland zu betreiben sind auch für unnötig

Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
denkt doch mal so, wenn man unter zeitdruck steht und keine zeit mehr hat im auto hocken zu bleiben ist das doch garnet mal so schlecht ???!!!!!
wenn ich zu spät oder kurz vor knapp ins geschäfft komme, dann bleib ich auch net noch paar minuten im auto sitzen.
Da würde son turbotimer schon sinn machen.
wenn ich zu spät oder kurz vor knapp ins geschäfft komme, dann bleib ich auch net noch paar minuten im auto sitzen.

Da würde son turbotimer schon sinn machen.
Turbotimer ist doch Nonsens...und wieder eine Maschine die dich ersetzt! Fahre jeden Tag von Arbeit nach Hause über die AB und dann sind es noch ca. 15 km bis nach Hause (10km Land, 5km Stadt). Da hat der Turbo doch genug Zeit um runter zu kommen. Da bräuchte man doch den Motor eigentlich nicht mehr nachlaufen lassen. Es sei denn man wohnt direkt neben der AB 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!