Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung" ???
1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo
-
Themenersteller - Beiträge: 146
- Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
- Wohnort: Goslar
- Alter: 50
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
Hallo Ulf ,
habe die Bilder mal weitergeleitet an KWE , ist ja mal alles nicht so einfach , aber ich denke auch dafür wird es ne Lösung geben ...
gruß
Kai
habe die Bilder mal weitergeleitet an KWE , ist ja mal alles nicht so einfach , aber ich denke auch dafür wird es ne Lösung geben ...
gruß
Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 146
- Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
- Wohnort: Goslar
- Alter: 50
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
So mal wieder was neues von KWE , ich werde den meine LLK mal ausbauen und zuschicken , somit hat KWE den schon mal eine vorlage vom LLK und Luftleitschacht und kann mit dem Prototyp beginnen
...
Hallo Kai,
wenn es keine Umstände macht, dann schick doch bitte deinen LLK mit Aufnahmehalterungen und Luftleitschacht am 29.08 zu uns ein, 1 Tag später geht er dann in den Rückversand.
Solltest du ihn ausbauen, dann bitte einmal die Platzverhältnisse abklären bezüglich max. Netzbreite / höhe / tiefe Fahrzeug bedingt.
Geht vielleicht alles schneller als gedacht,aber dazu mehr nach eingeschicktem OEM LLK .
Die Bj. bedingten unterschiedlichen Anschlüsse, ist super zu wissen, lässt sich durch Formsilikonschläuche realisieren.
Wir arbeiten da natürlich auch mit einer Firma zusammen, die nur Formsilikonschläuche fertigt ( Samco Qualität ).
Beim 2.0TFSI LLK ist das z.B. auch so gewesen.
Serien LLK MK5 GTI ebay Artikelnummer: 170683546776
Bauform immer die Gleiche 600x410mm Breite x Höhe
MK5 Netzkern 32mm Anschlüsse 53mm Plastsammer
S3 Netzkern 40mm Anschlüsse 48mm Alusammler
KWE Netzkern 40mm und 58mm, je nach Fahrzeug und Leistungsstufe Alusammler Anschlüsse 63mm ebay Artikelnummer: 320705520414
ich lasse mich mal überraschen was den am ende dabei rauskommt
werde den berichten ...
grüße
Kai

Hallo Kai,
wenn es keine Umstände macht, dann schick doch bitte deinen LLK mit Aufnahmehalterungen und Luftleitschacht am 29.08 zu uns ein, 1 Tag später geht er dann in den Rückversand.
Solltest du ihn ausbauen, dann bitte einmal die Platzverhältnisse abklären bezüglich max. Netzbreite / höhe / tiefe Fahrzeug bedingt.
Geht vielleicht alles schneller als gedacht,aber dazu mehr nach eingeschicktem OEM LLK .
Die Bj. bedingten unterschiedlichen Anschlüsse, ist super zu wissen, lässt sich durch Formsilikonschläuche realisieren.
Wir arbeiten da natürlich auch mit einer Firma zusammen, die nur Formsilikonschläuche fertigt ( Samco Qualität ).
Beim 2.0TFSI LLK ist das z.B. auch so gewesen.
Serien LLK MK5 GTI ebay Artikelnummer: 170683546776
Bauform immer die Gleiche 600x410mm Breite x Höhe
MK5 Netzkern 32mm Anschlüsse 53mm Plastsammer
S3 Netzkern 40mm Anschlüsse 48mm Alusammler
KWE Netzkern 40mm und 58mm, je nach Fahrzeug und Leistungsstufe Alusammler Anschlüsse 63mm ebay Artikelnummer: 320705520414
ich lasse mich mal überraschen was den am ende dabei rauskommt

grüße
Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
hört sich viel versprechend an 

Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
@ blackhighline: interessant wäre dann mal eine ladelufttemperaturlogfahrt... also vorher mit kleinem SMIC und dann mit großem SMIC ... was die differenz zwischen beiden ist.
Irgendwie glaube ich nicht das er ansatzweise so effektiv wie ein FMIC ist.. trotz optimiertem luftweg ...
Irgendwie glaube ich nicht das er ansatzweise so effektiv wie ein FMIC ist.. trotz optimiertem luftweg ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Themenersteller - Beiträge: 146
- Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
- Wohnort: Goslar
- Alter: 50
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
@css89
wie schon gesagt ich bin der meinung nen FMIC ist einfach zu groß für den kleinen Lader die Ansaugwege zu lang und alles hängt den auch noch schön vor den anderen Kühlern , deshalb möchte ich gerne diesen weg gehen mit nem BIG SMIC ... trotzdem Danke für den Hinweiß ...
@InFLiCT
das werde ich den auch mal machen , Interesiert mich natürlich auch zu Wissen ob es und wieviel es gebracht hat ...
grüße Kai
wie schon gesagt ich bin der meinung nen FMIC ist einfach zu groß für den kleinen Lader die Ansaugwege zu lang und alles hängt den auch noch schön vor den anderen Kühlern , deshalb möchte ich gerne diesen weg gehen mit nem BIG SMIC ... trotzdem Danke für den Hinweiß ...
@InFLiCT
das werde ich den auch mal machen , Interesiert mich natürlich auch zu Wissen ob es und wieviel es gebracht hat ...
grüße Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
Das ist immer eine nette (Stammtisch)Theorie.wie schon gesagt ich bin der meinung nen FMIC ist einfach zu groß für den kleinen Lader die Ansaugwege zu lang
Für eine eine realistische Betrachtung sollte man dagegen den Volumenstrom in der Ladeluftstrecke schätzen (Hubraum x rpm / 2), nochmal durch 60 teilen (um auf die Zeitbasis 1 sec zu kommen), und das Ergebnis durch den geschätzten Volumenzuwachs dank großem FMIC und dickerer Rohre teilen -> In welcher Zeit wird das zusätzliche Volumen in der Ladeluftstrecke gefördert?
Das ist ungefähr die Größenordnung, in der sich das oft befürchtete verzögerte Ansprechen abspielt.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
- Beiträge: 218
- Registriert: 6. Mär 2010, 11:30
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
Wieviel Mehrvolumen hat man denn ca? Beim Beschleunigen ausm Drehzahlkeller, da wo der Ladedruck Mangelware ist, bekommt der Motor ca 30 Liter / Sekunde, denke dort KANN man das sogar wahrnehmen - aber auch nur 2-5% der Leute würden das merken.
Das bessere Ansprechen durch geschlossene AGR, oder beim gechipten AXR der Rüssel vom BLT sind zb Dinge die mir aufgefallen sind. Aber irgendwer muss die 2-5% ja auch sein...
Ob ich das aber in nem A-B Vergleich sagen könnte - weiß ich nicht - wobei AGR denke ich schaff ich. Nur dazu... die AGR braucht zum Schließen ca 0,5 bis 0,8 Sekunden. In dieser Zeit hätte der Lader schon 15 Liter Mehrverrohrung gefüllt...
gruß Blackfrosch
Das bessere Ansprechen durch geschlossene AGR, oder beim gechipten AXR der Rüssel vom BLT sind zb Dinge die mir aufgefallen sind. Aber irgendwer muss die 2-5% ja auch sein...
Ob ich das aber in nem A-B Vergleich sagen könnte - weiß ich nicht - wobei AGR denke ich schaff ich. Nur dazu... die AGR braucht zum Schließen ca 0,5 bis 0,8 Sekunden. In dieser Zeit hätte der Lader schon 15 Liter Mehrverrohrung gefüllt...
gruß Blackfrosch
TDI-Power 

Fahrzeuge:
Skoda Fabia I Combi 1.9TDI (AXR)
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
"rauskram"
Habt ihr das Projekt mittlerweile realisiert oder wurde das auf Eis gelegt?
Habt ihr das Projekt mittlerweile realisiert oder wurde das auf Eis gelegt?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller - Beiträge: 146
- Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
- Wohnort: Goslar
- Alter: 50
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
Es wurde von meiner seite auf Eis gelegt da ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe ...
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
Tach zusammen,
also eine offizielle Lösung von KWE gibt es:
http://www.kwe-racing.de/Ladeluftkuehle ... ::321.html
ob es wirklich was bringt?
Ich vermute ja.
Hatte vor kurzem angefragt wegen einen größerem Umbau und da wurde mir der LLK empfohlen bis 280PS.
Eventuell werd ich nächste Saison den Umbau machen lassen.
Jetzt gehts erstma in den Winterschlaf für den kleenen.
also eine offizielle Lösung von KWE gibt es:
http://www.kwe-racing.de/Ladeluftkuehle ... ::321.html
ob es wirklich was bringt?
Ich vermute ja.
Hatte vor kurzem angefragt wegen einen größerem Umbau und da wurde mir der LLK empfohlen bis 280PS.
Eventuell werd ich nächste Saison den Umbau machen lassen.
Jetzt gehts erstma in den Winterschlaf für den kleenen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
Ich hatte ein vergleichbares Custom-made Teil im ASZ-Polo: das Ding senkte die Pmax-LLT gegenüber dem OEM-SMIC bei jeweils optimaler Kühlluftversorgung um ca. 8 - 10K (Luftdurchsatz ca. 130 - 140g/sec bei ~ 1,4 bar LD).eine offizielle Lösung von KWE gibt es:
http://www.kwe-racing.de/Ladeluftkuehle ... ::321.html
ob es wirklich was bringt?
Ich vermute ja.
Mehr geht offenbar nicht wegen der nicht-optimalen Einbauposition abseits der Wagenmitte, und weil eine Kühlnetzvegrößerung durch mehr Tiefe generell weniger wirksam ist als mehr Anströmfläche.
Wer sich für so einen Upgrade-SMIC interessiert, sollte auch gleich nach einem passenden Lufttunnel zwischen Schürzengitter und LLK fragen - und sich vorsichtshalber auf ein "Hamwa nich, mußte selbst bauen" gefaßt machen . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Themenersteller - Beiträge: 146
- Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
- Wohnort: Goslar
- Alter: 50
Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"
Soviel ich noch in erinnerung habe hat KWE damals mir gleich einen anderen Lufttunnel mit angeboten bzw Ihn mit herzustellen und anzupassen ...
Gruß Kai
Gruß Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste