Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung" ???

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo

Themenersteller
blackhighline

Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 19. Aug 2011, 08:03

Hallo Ulf ,

habe die Bilder mal weitergeleitet an KWE , ist ja mal alles nicht so einfach , aber ich denke auch dafür wird es ne Lösung geben ...

gruß

Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
blackhighline

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 20. Aug 2011, 09:59

So mal wieder was neues von KWE , ich werde den meine LLK mal ausbauen und zuschicken , somit hat KWE den schon mal eine vorlage vom LLK und Luftleitschacht und kann mit dem Prototyp beginnen :top: ...

Hallo Kai,

wenn es keine Umstände macht, dann schick doch bitte deinen LLK mit Aufnahmehalterungen und Luftleitschacht am 29.08 zu uns ein, 1 Tag später geht er dann in den Rückversand.

Solltest du ihn ausbauen, dann bitte einmal die Platzverhältnisse abklären bezüglich max. Netzbreite / höhe / tiefe Fahrzeug bedingt.

Geht vielleicht alles schneller als gedacht,aber dazu mehr nach eingeschicktem OEM LLK .

Die Bj. bedingten unterschiedlichen Anschlüsse, ist super zu wissen, lässt sich durch Formsilikonschläuche realisieren.

Wir arbeiten da natürlich auch mit einer Firma zusammen, die nur Formsilikonschläuche fertigt ( Samco Qualität ).

Beim 2.0TFSI LLK ist das z.B. auch so gewesen.

Serien LLK MK5 GTI ebay Artikelnummer: 170683546776

Bauform immer die Gleiche 600x410mm Breite x Höhe

MK5 Netzkern 32mm Anschlüsse 53mm Plastsammer

S3 Netzkern 40mm Anschlüsse 48mm Alusammler

KWE Netzkern 40mm und 58mm, je nach Fahrzeug und Leistungsstufe Alusammler Anschlüsse 63mm ebay Artikelnummer: 320705520414

ich lasse mich mal überraschen was den am ende dabei rauskommt :D werde den berichten ...

grüße

Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...

Radarfalle

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 20. Aug 2011, 21:29

hört sich viel versprechend an :)
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 24. Aug 2011, 13:54

@ blackhighline: interessant wäre dann mal eine ladelufttemperaturlogfahrt... also vorher mit kleinem SMIC und dann mit großem SMIC ... was die differenz zwischen beiden ist.

Irgendwie glaube ich nicht das er ansatzweise so effektiv wie ein FMIC ist.. trotz optimiertem luftweg ...
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Themenersteller
blackhighline

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 24. Aug 2011, 21:02

@css89

wie schon gesagt ich bin der meinung nen FMIC ist einfach zu groß für den kleinen Lader die Ansaugwege zu lang und alles hängt den auch noch schön vor den anderen Kühlern , deshalb möchte ich gerne diesen weg gehen mit nem BIG SMIC ... trotzdem Danke für den Hinweiß ...

@InFLiCT

das werde ich den auch mal machen , Interesiert mich natürlich auch zu Wissen ob es und wieviel es gebracht hat ...

grüße Kai

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 25. Aug 2011, 06:27

wie schon gesagt ich bin der meinung nen FMIC ist einfach zu groß für den kleinen Lader die Ansaugwege zu lang
Das ist immer eine nette (Stammtisch)Theorie.
Für eine eine realistische Betrachtung sollte man dagegen den Volumenstrom in der Ladeluftstrecke schätzen (Hubraum x rpm / 2), nochmal durch 60 teilen (um auf die Zeitbasis 1 sec zu kommen), und das Ergebnis durch den geschätzten Volumenzuwachs dank großem FMIC und dickerer Rohre teilen -> In welcher Zeit wird das zusätzliche Volumen in der Ladeluftstrecke gefördert?
Das ist ungefähr die Größenordnung, in der sich das oft befürchtete verzögerte Ansprechen abspielt.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Blackfrosch

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 25. Aug 2011, 07:45

Wieviel Mehrvolumen hat man denn ca? Beim Beschleunigen ausm Drehzahlkeller, da wo der Ladedruck Mangelware ist, bekommt der Motor ca 30 Liter / Sekunde, denke dort KANN man das sogar wahrnehmen - aber auch nur 2-5% der Leute würden das merken.

Das bessere Ansprechen durch geschlossene AGR, oder beim gechipten AXR der Rüssel vom BLT sind zb Dinge die mir aufgefallen sind. Aber irgendwer muss die 2-5% ja auch sein...
Ob ich das aber in nem A-B Vergleich sagen könnte - weiß ich nicht - wobei AGR denke ich schaff ich. Nur dazu... die AGR braucht zum Schließen ca 0,5 bis 0,8 Sekunden. In dieser Zeit hätte der Lader schon 15 Liter Mehrverrohrung gefüllt...

gruß Blackfrosch
TDI-Power :haha:

nico410

Ungelesener Beitragvon nico410 » 21. Sep 2012, 12:50

"rauskram"

Habt ihr das Projekt mittlerweile realisiert oder wurde das auf Eis gelegt?

Themenersteller
blackhighline

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 14. Okt 2012, 11:25

Es wurde von meiner seite auf Eis gelegt da ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe ...

Luckypat

Ungelesener Beitragvon Luckypat » 22. Okt 2012, 11:17

Tach zusammen,

also eine offizielle Lösung von KWE gibt es:

http://www.kwe-racing.de/Ladeluftkuehle ... ::321.html

ob es wirklich was bringt?
Ich vermute ja.
Hatte vor kurzem angefragt wegen einen größerem Umbau und da wurde mir der LLK empfohlen bis 280PS.

Eventuell werd ich nächste Saison den Umbau machen lassen.
Jetzt gehts erstma in den Winterschlaf für den kleenen.

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 22. Okt 2012, 11:53

eine offizielle Lösung von KWE gibt es:

http://www.kwe-racing.de/Ladeluftkuehle ... ::321.html

ob es wirklich was bringt?
Ich vermute ja.
Ich hatte ein vergleichbares Custom-made Teil im ASZ-Polo: das Ding senkte die Pmax-LLT gegenüber dem OEM-SMIC bei jeweils optimaler Kühlluftversorgung um ca. 8 - 10K (Luftdurchsatz ca. 130 - 140g/sec bei ~ 1,4 bar LD).
Mehr geht offenbar nicht wegen der nicht-optimalen Einbauposition abseits der Wagenmitte, und weil eine Kühlnetzvegrößerung durch mehr Tiefe generell weniger wirksam ist als mehr Anströmfläche.

Wer sich für so einen Upgrade-SMIC interessiert, sollte auch gleich nach einem passenden Lufttunnel zwischen Schürzengitter und LLK fragen - und sich vorsichtshalber auf ein "Hamwa nich, mußte selbst bauen" gefaßt machen . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
blackhighline

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 24. Okt 2012, 09:18

Soviel ich noch in erinnerung habe hat KWE damals mir gleich einen anderen Lufttunnel mit angeboten bzw Ihn mit herzustellen und anzupassen ...

Gruß Kai

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!