Original Cup Edition Software auf normalen GTI möglich?

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo

lordunschuldig
Re: Original Cup Edition Software auf normalen GTI möglich?

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 31. Dez 2011, 17:11

Da ich halt unbegrenzt mit Vw Testern arbeiten kann und somit für umme ein Original VW Update durchführen kann wäre es ein günstiges Chiptuning ;)

Wenn selbst die dir nicht helfen können denkst du tatsächlich dass dir hier im Forum, in dem 99% der User nicht mal KFZler gelernt haben, einer helfen kann? :meschugge: :meschugge:

Naja, bin mal gespannt ob sich unsere Profi-motorenschrauber ala Ulf oder Dirk von XBM sich zu Wort melden werden.
:top:

P.S. Hättest dir gleich nen CUP gekauft müsstest du dir jetzt keine Komplexe wegen deinem 150PS GTI machen :lol:

P.S. 2: Ich fahr nen 80PS-Polo :fuck:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 31. Dez 2011, 17:15

der Herr Leisetreter, der hier nur die höfliche Form in jeder Antwort gewählt hat, fordert mich auf Sinnvolle BEiträge zu posten.
Nun gut, es sei!
Frage:
ich hab nen normalen GTI mit 150 PS MJ 08. Jetzt heißt es ja das der Motor gleich mit dem vom CUP sein soll.
Antwort:
Motor als solches schon, hat aber nen anderen Lader oder?
Worüber soll ich mich den informieren?! Der Motor soll gleich sein und mehr gibts da nicht zu informieren...
MEine Antwort:
DEIN PROBLEM. Mit hätte, wäre wenn, kommt auch jemand mit Logorrhoe nicht weit.
Aber es sind ja immer die anderen, die keine Ahnung haben und nur auf gezählte BEiträge aus sind.
Egal, weiter im Text:
Frage:

Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob es möglich ist die Originale VW Cup Edition Software auf nen normalen GTI aufzuspielen?
Antwort:
Die Software kan ich mir selber aufspielen also macht euch mal draum keinen Kopp....
ich gratuliere!!! Deine Frage hast du selber beantwortet.
Also das nächste Mal am besten den eigenen Dialog im Word-Dokument durchspielen. Dann alle Füllwörter rausnehmen, eigene Antwort lesen und glücklich sein.
Damit gehst du mit deiner offensichtlich unwissentlich desinformativen Art keinem mehr auf den Sack.

Und wenn du schon gerne auf Gerüchte hörst
Jetzt heißt es ja
, dann hab ich dür dich auch noch eins: Ich hab mal gehört, das Leute, welche hier lautstark auftreten rausgeschmissen werden.

k.a. ob es stimmt. KAnnst der Sache ja mal auf den Grund gehen.
Am besten in nem neuen Fred.

Ahso und um ganz zum schluss nochmal auf die 55PS vs 150PS vs 180PS vs xxxPS zu kommen: MEin Schwanz ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang

Sooooo lieber Admin, gib dir nen Ruck und zähle diesen ausführlichen BEitrag bitte 2x

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 31. Dez 2011, 17:34

Eignetlich Schade weil bislang dacht ich dieses Forum würde etwas taugen....

Naja fahrt weiter eure 60 Ps Rennpolos und lasst weiter Sprüche über GTI´s ab und seid stolz drauf!
Ich bitte nochmals um Beachtung des folgenden Posts:
BTW. der 150 PS und 180 PS Motor sind nicht gleich, da VW andere Teilenummer für die diverse Komponenten ausweist. Die unterschiedlichen Teile kannst du auch wieder bei deinem VW Händler erfragen.

VW sagt, dass der 180 PS Motor diverse Verbesserungen erhalten hat und daher die 180 PS leistet.

Aber wenn du softwaremäßig alles selber machen kannst, warum fragst du dann? Dann kannst du auch den Motor zum laufen bekommen, wenn die Software nicht 100% passen würde.
Wenn du wirklich mit "VW Testern" arbeiten kannst, dann kannst auch eine fehlgeschlagene Codierung wieder überschreiben bzw. eine Originalsoftware aufspielen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 31. Dez 2011, 17:43

Software von beiden nehmen ins W****s rein und schauen was anders ist ;)

Mal eben eine andere Software draufnudeln ist nicht.

Wir haben eine Leistungssteigerung auf ca 195 PS im Programm die auf mindestens 50 Autos stabil läuft.

Wenn du das MSG kaputt machst kannst du es gerne her schicken ich mach das dann gegen Gebühr wieder heile :)

Ich bin ab dem 03.01.2012 wieder in der Firma.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Themenersteller
Andi_1988

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 31. Dez 2011, 18:58

@ Fellentee: Pump dein Spielzeugauto rauf und runter und werd glücklich damit ,aber lass mich bitte in Ruhe, hab für Kinder wie dich keine Zeit!

Sinnvolles auf die Frage haste immernoch nicht gebracht sondern nur den von dir angesprochenen Radau...

@all War meine Frage so unverständlich ?

Kann man diese Cup Software auf ein normales GTI Steuergerät aufspielen ohne das Steuergerät zu beschädigen ?!

Hätten einfach die die etwas WISSEN oder auch interessiert waren etwas geschrieben und die die nur Posten, weil sie sonst keine Hobbys haben wäre alles jut ,aber so ist es wie immer das Grundthema wurde durch die Forenspammer kaput gemacht und somit ist dieser Thread total Sinloss!

Danke an Dirk und die anderen die wenigetsen etwas technisches dazu Beigetragen haben und an den Rest ein schönes Rest Leben noch...

Mfg
Andi

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 31. Dez 2011, 19:27

Dann noch ein sinnvoller Beitrag :haha:
Da ich halt unbegrenzt mit Vw Testern arbeiten kann und somit für umme ein Original VW Update durchführen kann wäre es ein günstiges Chiptuning
Kannst du NICHT! Stichwort SVM..... sollte dir aber bekannt sein.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Andi_1988

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 1. Jan 2012, 00:57

Dann noch ein sinnvoller Beitrag :haha:
Da ich halt unbegrenzt mit Vw Testern arbeiten kann und somit für umme ein Original VW Update durchführen kann wäre es ein günstiges Chiptuning
Kannst du NICHT! Stichwort SVM..... sollte dir aber bekannt sein.
B

Und wieder das übliche hauptsache posten...

Was soll mir SVM den sagen? Ja klar wird die Software über das Sofdtware Version Management gereglt und jetzt?
Ich brauch ich keinen SVM Code falls du das meinst....

blackpolo

Ungelesener Beitragvon blackpolo » 1. Jan 2012, 03:41

:!:
Zuletzt geändert von blackpolo am 1. Jan 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 1. Jan 2012, 09:24

Moinsen,

ich klink mich hier mal ein obwohl ich exakt zu der Thematik nichts sagen kann. ABER ich selbst habe z.B. auch viel zusammengewürfeltes Zeugs bei mir verbaut. So habe ich unterdessen ein Steuergerät von einem APX-TT und habe dieses umprogrammieren lassen auf die Software von einem AUQ-G4. Und es läuft problemlos.

Ist nun die frage welche Bauteile wirklich anders sein sollten beim GTI / CUP.

Wenn es keinerlei Probleme gibt mit der genannten SVM. Warum dann nicht, ist imgrundegenommen nichts anderes als ein Chiptuning.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 1. Jan 2012, 11:25

Jungs beruhigt euch. Ansonsten wird hier dicht gemacht! Diskutiert normal über das Thema.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 1. Jan 2012, 12:03

Und wieder das übliche hauptsache posten...
Dann muss ich davon ausgehen, dass du das SVM nicht verstanden hast!
Was soll mir SVM den sagen?
Bitte selbst nachlesen auf erwin
Ja klar wird die Software über das Sofdtware Version Management gereglt und jetzt?
Bekommst du kein "CUP-Update" für das GTI-MSG und kannst es nicht zu einem CUP-MSG flashen.
Somit fällt das flashen über den VAS flach und dir bleibt nur der Weg zu einem Tuner -> dein Wunsch nach einem "billig" Tuning ist hiermit gescheitert!
@MOD
Der Beitrag kann jetzt eigentlich geschlossen werden - Frage ist beantwortet
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Jan 2012, 12:18

Was ich mir erhoffe? Wie du sagst 30 Ps mehr^^ Und da es Original VW Software ist, denke ich das es "schonendes" chippen ist.

Da ich halt unbegrenzt mit Vw Testern arbeiten kann und somit für umme ein Original VW Update durchführen kann wäre es ein günstiges Chiptuning ;)

Klar kann ichs auch ausprobieren aber ich hab keine Lust das nachher das Steuergerät hops geht oder wat weiß ich.

Und da hier ja eigentlich auch erfahrene Tuner angemeldet sind hatte ich die Hoffnung eine technisch fundierte Antwort zu bekommen...

Mfg
Obwohl es eigentlich Quatsch ist, kann ich etwas Wissen dazu bei steueren. Mein Auto wurde von BBY auf BBZ gechippt, nach dem ein paar Teile ausgetaucht wurden. Aber laut Rüddel Motorsport gab es noch einige Probleme zu lösen. Und nach dem mein Auto gechippt wurde gab es noch Probleme mit dem ABS und ESP und erst ein Profi von VW konnte diese Probleme lösen. Einfach nur Software drauf ziehen ist also nicht! Leistungssteigerung kostet nun mal Geld und das ist auch gut so, den ich zahle lieber etwas Geld und weiss dann das mein Motor das auch aushält.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 1. Jan 2012, 12:47

@ Andi_1988
Wenn Du selbst die Cupsoftware auf Dein MSG flashen kannst, dann probiere es halt aus. Schlimmstenfalls schießt Du damit Dein MSG ab, aber als möglicher Gewinn winken Dir halt +30 Gratis-PS.
Gravierende Probleme mit ESP usw. sind IMO nur zu erwarten, wenn der Cup in dem Bereich anders ausgestattet wäre als der GTI.

Ein hauptberuflicher Tuner wird kaum öffentlich Billigtips solcher Machart geben, sondern eher versuchen, die Dienste seiner Zunft als unumgänglich darzustellen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!