9N GTI Samco Ansaugschlauch

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
manuel9n
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2007, 12:20
Wohnort: Elztal-Auerbach
Alter: 38
Kontaktdaten:

9N GTI Samco Ansaugschlauch

Ungelesener Beitragvon manuel9n » 8. Jul 2007, 22:06

Weiß jemand von euch wo ich einen Ansaugschlauch für meinen 1.8t 180PS von Samco her bekomme?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 8. Jul 2007, 23:25

Forge und Samco Schläuce gibt es z.B. hier:

http://www.mft-berlin.de/

http://www.sandtler.de/

...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
manuel9n
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2007, 12:20
Wohnort: Elztal-Auerbach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon manuel9n » 10. Jul 2007, 21:26

Ich weiß das es da Schläuche gibt aber nicht für den 9N. Da braucht man so weit ich weiß ne spezialanfertigung. vielleicht kann mir ja jemand schreiben der sich so ein Teil schon fertigen lies.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Jul 2007, 19:19

vielleicht kann mir ja jemand schreiben der sich so ein Teil schon fertigen lies.
Hi,

dafür müßte ja erstmal jemand einen bestimmten Zweck eines solchen Teils gesehen haben - und genau der ist mir bisher rätselhaft.
Was also willst Du mit dem Ding machen? Und welches Serienteil genau (Ansaugschlauch für meinen 1.8t 180PS 8O :?: )soll es überhaupt ersetzen?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 15. Jul 2007, 19:39

der schlauch soll das surging verhindern ulf


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Jul 2007, 21:28

der schlauch soll das surging verhindern ulf
Surging?

Dieses Zusammenfallen, wenn der Lader die maximale Saugleistung bringt?
Ich dachte, das wäre nur bei irgendwelchen früheren Audis ein Kinderschuh-Problem gewesen, und mittlerweile bei keinem aktuellen Modell mehr ein Thema 8O
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 15. Jul 2007, 22:15

richtig. aber gerade DU bist doch der fitteste mensch im forum, wenn es darum geht aufzudecken, was tuner ihren kunden im sinne einer vermeintlichen leistungssteigerung an die backe quatschen. ;)


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 15. Jul 2007, 23:22

TIJ hat da beispielsweise was im Angebot.
Der Schlauch ist kein "spezieller", der passt auch von anderen Modellen.

PS: @ulf: Der Audi TT (1) hatte damit arge Probleme, meist der große 165kw aber kenne auch viele, die mit dem 132kw Probleme hatten. Die Serienstreuung hat das noch unterstützt.

Die Behauptung, so ein Schlauch würde "immer" was bringen ist m.M. nach Quatsch. Entweder der Ansaugschlauch zieht sich zusammen oder nicht.
Bei erhöhtem Ladedruck ist der Sinn unbestritten.
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 16. Jul 2007, 07:47

richtig. aber gerade DU bist doch der fitteste mensch im forum, wenn es darum geht aufzudecken, was tuner ihren kunden im sinne einer vermeintlichen leistungssteigerung an die backe quatschen. ;)
Danke für die Blumen, aber alles weiß ich auch nicht . . . so wie hier.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 17. Jul 2007, 17:53

Vergleich von Serie und Samco (per Mail von "9N3-GTI" bekommen):
Bild
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
manuel9n
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2007, 12:20
Wohnort: Elztal-Auerbach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon manuel9n » 17. Jul 2007, 18:30

Danke für die bilder aber wo gibt es den Schlauch? bei samco hab ich den auf der Internetseite nicht gefunden.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 35

Ungelesener Beitragvon SDi » 17. Jul 2007, 18:38

Bild


9N3-GTI
Beiträge: 15
Registriert: 1. Jan 2007, 12:52
Wohnort: Versmold

Ungelesener Beitragvon 9N3-GTI » 17. Jul 2007, 19:49

Danke fürs reinsetzen der Bilder Ulf! ;-) Ich habe meinen Ansaugschlauch von Forge bei SLS Tuning gekauft.Den bekommt man aber eigentlich bei jedem Tuner der was mit 1.8er Turbos macht.Der Querschnitt ist größer und am Turboeingang hat man dann auch keine verengung mehr im Rohr...der lader kann viel besser Luft holen.In Verbindung mit Chip merkt man das schon...Hab jetzt noch eine Miltek Anlage bestellt ab Turbo mit anderen Kat damit er auch passend ausatmen kann...mal sehn was das noch so bringt... :D


Themenersteller
manuel9n
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2007, 12:20
Wohnort: Elztal-Auerbach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon manuel9n » 17. Jul 2007, 20:01

Den Auspuff will ich mir auch holen. Kannst du mal ne soundaufnahme vorher nacher machen?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


deheetsdeflamm
Beiträge: 62
Registriert: 26. Mär 2006, 17:41
Wohnort: Homburg
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: 9N GTI Samco Ansaugschlauch

Ungelesener Beitragvon deheetsdeflamm » 22. Feb 2008, 11:06

@ ulf
Dieses Zusammenfallen, wenn der Lader die maximale Saugleistung bringt?
Ich dachte, das wäre nur bei irgendwelchen früheren Audis ein Kinderschuh-Problem gewesen, und mittlerweile bei keinem aktuellen Modell mehr ein Thema
das muss ich leider verneinen, es kommt zwar selten vor.. jedoch hatte ich das Problem schon de öfteren...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: 9N GTI Samco Ansaugschlauch

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 22. Feb 2008, 11:12

Das Problem gibt es u.a. auch beim 150 PS GTI.

Man kann dem mit Schlauchschellen die den Schlauch stabilisieren entgegen wirken aber um ehrlich zu sein schaut das ja nicht so toll aus :)
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Polodop
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: München

Re: 9N GTI Samco Ansaugschlauch

Ungelesener Beitragvon Polodop » 15. Apr 2009, 22:29

Also erstmal hallo zusammen!

Ich fahre einen Seat Ibiza 6L FR, also den Bruder des Polo GTI. Ich habe mich auch für einen Tausch des Ansaugschlauches entschieden und diesen gekauft. Allerdings fehlt dieser Verbinder (siehe Bild). Woher bekomme ich den - vom Freundlichen oder ist das ein besonderer?

Bild


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: 9N GTI Samco Ansaugschlauch

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 15. Apr 2009, 22:32

Neu oder gebraucht gekauft ?

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Polodop
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: München

Re: 9N GTI Samco Ansaugschlauch

Ungelesener Beitragvon Polodop » 16. Apr 2009, 00:38

Hallo Dirk,

er ist gebraucht gekauft. Allerdings habe ich auf den Bildern der Forge-Homepage dieses Teil ebenfalls nicht gesehen und es müsste doch auch ein Ersatzteil geben?! Ihr wisst sicher mehr.


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: 9N GTI Samco Ansaugschlauch

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 16. Apr 2009, 09:37

Hm bei meinen Schläuchen sind die immer dabei ... frag am besten noch mal den Verkäufer ob er das evtl vergessen hat.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste