Rennsportkatalysator 1,8T Polo GTI

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
luporacing
Beiträge: 3
Registriert: 31. Okt 2007, 18:39

Rennsportkatalysator 1,8T Polo GTI

Ungelesener Beitragvon luporacing » 31. Okt 2007, 18:44

Hallo!


Weiß einer wo ich einen Rennsportkat mit euro 4 Abgasnorm herbekomme und was dieser kostet? Hat HJS was im programm? Kat sollte 76mm Anschlüsse haben.

Etwas habe ich schon gefunden, nur wär es gut wenn die eute die sowas verbaut haben, kurz was dazu schreiben könnten.

Danke im voraus!

mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pierre
Beiträge: 22
Registriert: 3. Okt 2007, 12:34
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Rennsportkatalysator 1,8T Polo GTI

Ungelesener Beitragvon Pierre » 31. Okt 2007, 19:11

Ich hab einen 200 Zeller von HMS, Euro4 ohne Probleme bestanden. Die Anschlüsse wurden dort auf meinen wunsch in 70mm gemacht (restliche Anlage hat auch 70) - findest Du 76 nicht etwas Overkill oder soll da noch ein richtig großer Lader dran?


Themenersteller
luporacing
Beiträge: 3
Registriert: 31. Okt 2007, 18:39

Re: Rennsportkatalysator 1,8T Polo GTI

Ungelesener Beitragvon luporacing » 31. Okt 2007, 19:22

Hi

Schonmal danke für deine Antwort!

Werde in meinen Lupo einen 1,8T Motor einbauen und der soll etwas mehr Leistung bekommen :D


mfg


Pierre
Beiträge: 22
Registriert: 3. Okt 2007, 12:34
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Rennsportkatalysator 1,8T Polo GTI

Ungelesener Beitragvon Pierre » 1. Nov 2007, 08:41

Hört sich gut an, welchen Basismotor willst Du nehmen?


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Rennsportkatalysator 1,8T Polo GTI

Ungelesener Beitragvon watercube » 1. Nov 2007, 08:50

:btt:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Pierre
Beiträge: 22
Registriert: 3. Okt 2007, 12:34
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Rennsportkatalysator 1,8T Polo GTI

Ungelesener Beitragvon Pierre » 1. Nov 2007, 10:31

Na sind wir etwas empfindlich heute morgen? Das ist nicht unbedingt offtopic - bei einem 150 ps basis motor, der nur einen chip + aga bekommt halte ich 76 wirklich für übertrieben, da der kleine fön dann zwischen 2000 und 3500 drehmoment einbüsst. Bei einem S3 Motor macht das schon eher Sinn, dann sprechen wir bei guter Abstimmung von 270 PS+


Themenersteller
luporacing
Beiträge: 3
Registriert: 31. Okt 2007, 18:39

Re: Rennsportkatalysator 1,8T Polo GTI

Ungelesener Beitragvon luporacing » 1. Nov 2007, 17:47

Hi

kein Problem!


Wollte nen 150PS Motor nehmen der dann umgebaut wird!

Bei 400PS ist es fast egal welchen 1,8t ich nehme und ich muss nen 150PS nehmen wegen der Abgasnorm, eine zurückstufung ist zwar auch möglich aber nicht soooooo ganz legal 8O

Wenn der Kat das packt ist ja gut!

Wie gesagt soll etwas mehr Leistung bei rum kommen ;)

mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste