Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon morph » 4. Mär 2008, 11:53

Hallo
Ich hab vor meinen Polo umbauen zu lassen. Hab auch schon nen Termin bei Car Creativ.
Jetzt hab ich da so n paar dinge gehört die da nicht ganz so toll gelaufen sein sollen. Habt ihr auch schon mit der Firma Erfahrungen gemacht und wenn ja wie waren die?
Grüße
morph
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


morti
Beiträge: 76
Registriert: 8. Dez 2007, 12:27
Wohnort: Bürgstadt
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon morti » 4. Mär 2008, 20:51

Was solltest du denn bei denen bezahlen für diesen Umbau und was ist darin alles enthalten?
Gebenfalls geb mal bitte an was für einen Polo du jetzt hast und wie es ausschaut mit deiner Bremsanalge usw.

Denke nimlich eher du brauchst wie gesagt komplett neue Bremsanlange, Kupplung, Getriebe u. Motor usw^^.
Also sehr umfangreich.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI    


Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 17. Mär 2008, 16:50

Wieso Holst du dir nicht einfach gleich nen GTI???

Davon mal abgesehen :suchfunktion:

Ich glaube dazu gibt es ne menge Beiträge, in denen das ganze Ausgiebig behandelt wurde..
Bild


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon TK » 17. Mär 2008, 17:03

Frag mal Dirk der hat schon mal so einen Umbau gemacht :!:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon morph » 17. Mär 2008, 21:36

Hallo!
Danke für den Tipp aber -Dirk- hat den Umbau nicht gemacht. Er behebt nur die Fehler die ein anderer (ich will keine namen nennen) verursacht hat... unter anderem.

Und solche beiträge wie "kauf dir doch nen GTI" sind überflüssig


Grüße
morph
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


dinnas
Beiträge: 100
Registriert: 24. Mai 2006, 15:22
Wohnort: Papenburg
Alter: 36

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon dinnas » 14. Apr 2008, 22:38

Hallo
Ich hab vor meinen Polo umbauen zu lassen. Hab auch schon nen Termin bei Car Creativ.
Jetzt hab ich da so n paar dinge gehört die da nicht ganz so toll gelaufen sein sollen. Habt ihr auch schon mit der Firma Erfahrungen gemacht und wenn ja wie waren die?
Grüße
morph
moin morph......mich würde mal interessieren was der ganzen kram kostet. falls du schon deinen termin hattest kannste dich ja mal melden, thx....
Fahrzeuge: Volvo S40  


Steve-O.
Beiträge: 246
Registriert: 30. Nov 2006, 23:37
Wohnort: Schorndorf
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 14. Apr 2008, 23:26

Hallo!
Danke für den Tipp aber -Dirk- hat den Umbau nicht gemacht. Er behebt nur die Fehler die ein anderer (ich will keine namen nennen) verursacht hat... unter anderem.

Und solche beiträge wie "kauf dir doch nen GTI" sind überflüssig


Grüße
morph
Bei mir war es ähnlich!.... Ich wollte auch zuerst von meinem besten Kumpel seinen 1.8T vom Seat Leon reinbauen da er sich den 2.0TFSI reinmachen wollte....
aber als wir uns mal soooooo die Kosten überschlugen... und vorallem die Stunden die man daran rumschraubt..... naja... 2 Tage später hab ich mir meinen
Cup Edition bestellt...
..... Signature loaded.


By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


bexit
Beiträge: 317
Registriert: 13. Mär 2007, 17:48
Wohnort: Querenhorst
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon bexit » 15. Mai 2008, 18:58

aber war da nich iwas, dass wenn man den motor umbaut andere (günstigere) konditionen bei versicherung oder steuer hat als ein auto direkt mit 1,8 t?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Blank 7,75  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Jigger » 15. Mai 2008, 19:12

Und solche beiträge wie "kauf dir doch nen GTI" sind überflüssig
:hä: Was bitte ist daran überflüssig? Wie ich das im Moment beurteilen kann (sehe ja nur dein Profil wo noch kein Polo eingetragen ist) hast du noch keinen Polo, oder?
Ich würde doch lieber dann einmal zu Beginn ein bisschen mehr Geld ausgeben und ein Auto kaufen, welches meinen Anforderungen entspricht, als sich ein Auto zu holen bei dem anschließend alles umgebaut werden muss weil die einzelnen Komponenten nicht aufeinander abgestimmt sind! Aus wirtschaftlicher Sicht um einiges klüger :fuck:

Ein User hier aus dem Forum hat seinen GTI zu einem namhaften deutschen Tuner mit drei Buchstaben geben und andauernd irgendwelche Probleme mit dem Auto :arrow: das Risiko wäre mir zu groß. Aber das musst du selber entscheiden - meine Kohle ist es ja nicht ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon morph » 16. Mai 2008, 03:01

Hi Jigger.
Doch doch ich hab schon ne ganze weile nen Polo, hatte ich auch mal irgendwo erwähnt in nem anderen Thread wos ums Thema motorumbau ging.
Seit 2003.
Grüße
morph
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Steini » 16. Mai 2008, 07:43

Wieso zählt den nicht mal einer die ganzen User die Ihren Polo auf 1.8T umbauen wollte, es aber nicht gemacht haben bzw. es nur gemacht haben.
Unterm Strich ist es doch so, das 100 leute sagen und ankündigen das sie umbauen und zum schluß es doch eh nur maximal 2 gemacht haben.
Bild


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 16. Mai 2008, 09:23

Wieso zählt den nicht mal einer die ganzen User die Ihren Polo auf 1.8T umbauen wollte, es aber nicht gemacht haben bzw. es nur gemacht haben.
Unterm Strich ist es doch so, das 100 leute sagen und ankündigen das sie umbauen und zum schluß es doch eh nur maximal 2 gemacht haben.
Morph zieht das aber ( trotz Rückschlägen ) durch :top:
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


fBx

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon fBx » 16. Mai 2008, 09:30

Und solche beiträge wie "kauf dir doch nen GTI" sind überflüssig
Na ja, wäre nur viel sinnvoller, da die Umbaukosten sicher fünfstellig werden, da verkauf lieber deine Möhre und kauf einen gebrauchten GTI... Deswegen schreiben die Leute das immer wieder, weil Umbau auf GTI-Motor rausgeschmissenes Geld ist.


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Mai 2008, 09:35

ich frag mich immer was es da überhaupt für nen Stress gibt...ok, beim Diesel muss dann noch n anderer Tank rein meines wissens, aber sonst ist doch das ganze mittlerweile vom Polo plug & play...
bevor der GTI in Serie ging, war das doch um einiges schlimmer, aber jetzt nen 1,8T da reinzupflanzen bedarf doch nicht mehr der Kunst. So n Ding wie Deus da hinzaubert, das ist mal ne Leistung, auch wenns nicht wirklich 100pro meiner Qualitätsanforderung entspricht...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 16. Mai 2008, 09:43

Das ist von der Theorie her richtig aber ich denke wenn man sowas noch nicht gemacht hat sollte man sich in dem Bereich doch eher bedeckt halten :)

Wenn er aus welchem Grund auch immer den Umbau machen lässt dann hat er sich das sicher auch vorher gründlich überlegt.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Franky4Fingers
Beiträge: 100
Registriert: 1. Jun 2007, 16:02
Wohnort: Hamburg
Alter: 43

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Franky4Fingers » 16. Mai 2008, 10:05

Hi!

Grundsätzlich zieh ich den Hut vor jedem, der sich seinen Wagen mit einem komplett neuen Motor aufrüstet.
Was ich nur hier nicht so ganz versteh, ist warum man den ganzen Aufwand betreibt, wenn man hinterher mit nem Wagen dasteht, wie Ihn viele haben.

Bei nem Umabu z.B. auf nen 2.0 TDI hat man hinterher ein echtes Unikat (auch von der Leistung her), aber der 1,8T is ja nicht wirklich was besonderes mehr.

Von daher scheint mir auch logisch, gleich nen ganzen GTI zu kaufen.
Es sei denn es ist die reine Freude am Umbau, aber dann würde man es wohl kaum in ner Werkstatt machen lassen. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


bexit
Beiträge: 317
Registriert: 13. Mär 2007, 17:48
Wohnort: Querenhorst
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon bexit » 16. Mai 2008, 10:13

aber wenn er seinen polo schon seit 2003 hat, wird es wohl ein 9N sein und den gibts jawohl nicht so oft und vorallem nicht orig als 1,8T. darum wäre es ja nicht das gleiche sich einen gti zu kaufen!

und tuning macht doch eig eh keinen sinn, z.b. achim hätte sich ja auch einfach einen 9N3 kaufen können anstatt seinen 9N umzubauen. aber das ergebnis kann sich ja sehen lassen :P...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Blank 7,75  


Franky4Fingers
Beiträge: 100
Registriert: 1. Jun 2007, 16:02
Wohnort: Hamburg
Alter: 43

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Franky4Fingers » 16. Mai 2008, 10:28

und tuning macht doch eig eh keinen sinn
Da is allerdings was dran! :top:

Soll ja auch jeder machen, wie er meint. Hauptsache, es macht Spaß! :mosh:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 16. Mai 2008, 10:33

aber wenn er seinen polo schon seit 2003 hat, wird es wohl ein 9N sein und den gibts jawohl nicht so oft und vorallem nicht orig als 1,8T. darum wäre es ja nicht das gleiche sich einen gti zu kaufen!

und tuning macht doch eig eh keinen sinn, z.b. achim hätte sich ja auch einfach einen 9N3 kaufen können anstatt seinen 9N umzubauen. aber das ergebnis kann sich ja sehen lassen :P...
Das ist einer der Gründe warum unser Polo 9N auch optisch ein 9N bleibt ;P
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon morph » 17. Mai 2008, 02:20

DANKE bexit daß du das so ausgedrückt hast.
1. 9n ist NICHT GLEICH 9n3
2. JA tuning ist nie wirklich sinnvoll aber was solls

An Franky4Fingers: Wieso hat man bei einem Umbau auf nen 2.0 TDI ein echtes unikat? den motor gibts auch wie sand am meer und auch sicherlich den ein oder anderen aufgeblasen (also getuned) - gut natürlich nicht in nem Polo aber das is ja wieder ne andere sache.

Irgendwo (ich glaube das war hier im Forum) hab ich mal in ner Signatur sowas gelesen wie :
"Über Sinn oder Unsinn müssen wir uns hier gar nicht unterhalten. Es geht nur darum was machbar ist"

und Polo 9N mit 1,8t motor sind mir im moment 3 bekannt. 2 ausm forum dave und manuel und der dritte steht immernoch beim Herrn Hohenester auf m Hof.
Grüße

morph

P.S.:
Auto ist seit 2 wochen weg und wird nun Definitiv umgebaut bzw. müsste schon halb fertig sein.
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste