V-MAX Verhalten + Durchzug beim 1,8 Turbo // GTI + Cup
Verfasst: 11. Jul 2008, 14:55
HI
hab hier im Forum schon alles ausgesucht, meine Frage war jedoch nicht dabei . Gibt ja massig Threads hier zum GTI
Mir geht es speziell darum, wie das "Durchzugsverhalten" des GTI + CUP mit dem 1,8T bei VMax ist.
Warum?
War letzten Monat auf der Autobahn... Bis 220 und ca 5000rpm (alle Geschwindigkeitsangaben laut Tacho) hängt er wie gewonhnt, ich nenns mal sehr gut am Gas, sprich gute Beschleunigung + Durchzug....
Da er mit 225 eingetragen ist (laut Schein), sollte er doch 240 schon aufn Tacho schaffen
(wie auch hier schon mehrfach gelesen).
Tachostreuung / Fehlertoleranz bis max. 10% zulässig, ergibt 22,5 Abweichung wonach 225+22,5= 247,5...
Laut Tacho habe ich auf gerader Strecke 230 bis 235 geschafft (oder hab ich einen sssssssseeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr genauen Tacho
), jedoch ab 220 ging gar nichts mehr
... Ich dachte da währen schlagartig XX PS weniger unter der Haube...
Hängt dies mit der Software zusammen, da VW die 235NM zwischen 2000 bis 5000Rpm angibt // das er danach so stark den Ladedruck "weg regelt"
Das der Motor erst ab ca. 5000km seine Volle Leistung hat ist mir bekannt (laut meiner Werkstatt erst ab ca 15000km). Hab jetzt 11000km auf der Uhr.
Ist das bei euch auch der Fall? Wie schnell geht euer CUP / GTI?

hab hier im Forum schon alles ausgesucht, meine Frage war jedoch nicht dabei . Gibt ja massig Threads hier zum GTI


Warum?
War letzten Monat auf der Autobahn... Bis 220 und ca 5000rpm (alle Geschwindigkeitsangaben laut Tacho) hängt er wie gewonhnt, ich nenns mal sehr gut am Gas, sprich gute Beschleunigung + Durchzug....
Da er mit 225 eingetragen ist (laut Schein), sollte er doch 240 schon aufn Tacho schaffen

Tachostreuung / Fehlertoleranz bis max. 10% zulässig, ergibt 22,5 Abweichung wonach 225+22,5= 247,5...
Laut Tacho habe ich auf gerader Strecke 230 bis 235 geschafft (oder hab ich einen sssssssseeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr genauen Tacho




Das der Motor erst ab ca. 5000km seine Volle Leistung hat ist mir bekannt (laut meiner Werkstatt erst ab ca 15000km). Hab jetzt 11000km auf der Uhr.
Ist das bei euch auch der Fall? Wie schnell geht euer CUP / GTI?