Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo
-
Themenersteller - Beiträge: 263
- Registriert: 9. Jul 2008, 11:03
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 24
- Kontaktdaten:
Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Hi,
wollte mal fragen ob irgendwer erfolgreich seinen Polo 9N umgebaut hat mit 1.8 T oder 2.0 TFSI Motor?
Erfahrungen bitte mal schicken..
Wollte jetzt im Winter einen Totalumbau vollziehen,entweder 1.8 T oder den vom aktuellen 5er GTI,den ich günstig bekommen kann.
Ich weiß jetzt bekommen wieder einige einen Anfall,warum kaufst dir kein Cup etc.,ganz einfach mir gefällt die alte front besser und hab schon so viel arbeit in meine kleinen investiert und auch sehr viel geld,darum will ich Ihn behalten als zweitwagen....
Gruß
Danke für eure Antworten!!
wollte mal fragen ob irgendwer erfolgreich seinen Polo 9N umgebaut hat mit 1.8 T oder 2.0 TFSI Motor?
Erfahrungen bitte mal schicken..
Wollte jetzt im Winter einen Totalumbau vollziehen,entweder 1.8 T oder den vom aktuellen 5er GTI,den ich günstig bekommen kann.
Ich weiß jetzt bekommen wieder einige einen Anfall,warum kaufst dir kein Cup etc.,ganz einfach mir gefällt die alte front besser und hab schon so viel arbeit in meine kleinen investiert und auch sehr viel geld,darum will ich Ihn behalten als zweitwagen....
Gruß
Danke für eure Antworten!!
Gruß
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 1950
- Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
- Wohnort: Riesa
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Gibt ein paar wenige die 1.8T haben auch 9Ner. Such mal nach 1.8T Umbau
Aber laut vielen geh nicht zu Car Creative sonst zahlste zweimal.
Aber laut vielen geh nicht zu Car Creative sonst zahlste zweimal.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
Themenersteller - Beiträge: 263
- Registriert: 9. Jul 2008, 11:03
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 24
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Das hab ich auch schon gehört wenn lass ich den ehe hier in Hamburg umbauen...
Gruß
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Die Erfahrung zeigt leider immer wieder, das solche Komplettumbauten selten 100% so werden wie sich der Besitzer das vorstellt.
Am "besten" sind immer noch jene Fahrzeuge die ein echter "Liebhaber" sich mit dem nötigen Wissen und Geschick in mühevoller Kleinarbeit selber baut.
Das ist natürlich jetzt bei Umbauten mit Plattformteilen die in dem Modell sowieso auch zum Einsatz kommen nicht sooo die tragik wenns ne Firma schon öfter gemacht hat, aber mit nem Fremdmotor sieht die Sache da schon ganz anders aus....
Bestes Beispiel hierzu:
Deus Violenta mit dem 2.0TDI im Polo....
Eine Firma kann sowas in dem Umfang rein wirtschaftlich NIE NIE NIE so machen....
Lg, Alex
Am "besten" sind immer noch jene Fahrzeuge die ein echter "Liebhaber" sich mit dem nötigen Wissen und Geschick in mühevoller Kleinarbeit selber baut.
Das ist natürlich jetzt bei Umbauten mit Plattformteilen die in dem Modell sowieso auch zum Einsatz kommen nicht sooo die tragik wenns ne Firma schon öfter gemacht hat, aber mit nem Fremdmotor sieht die Sache da schon ganz anders aus....
Bestes Beispiel hierzu:
Deus Violenta mit dem 2.0TDI im Polo....
Eine Firma kann sowas in dem Umfang rein wirtschaftlich NIE NIE NIE so machen....
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Würde mir einen Unfall GTI besorgen und 1 zu 1 umbauen.
Wir fahren ja auch einen Polo 9N mit 1,8er T Umbau
Einfach mal auf "projectcar" klicken
Gruß
Dirk
Wir fahren ja auch einen Polo 9N mit 1,8er T Umbau
Einfach mal auf "projectcar" klicken
Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von -Dirk- am 14. Sep 2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Also bei uns im Landkreis fuhr einer mit nem 2.0 TFSI im 9N3 rum. Hab leider keinen Kontakt zu ihn und kenn ihn nicht persönlich. Was ich nur rausgefunden hab war dass er es machen lassen hat und dass es bisschen über 10t€ für den reinen Motorumbau gekostet hat.
Nun soll er ihn wieder verkauft haben, weil es ihm zu blöd wurde die Leistung einfach nicht auf den Boden zu bekommen
Nun soll er ihn wieder verkauft haben, weil es ihm zu blöd wurde die Leistung einfach nicht auf den Boden zu bekommen
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Hallo!
Also zum Thema kann ich nur sagen:
1,8T geht schon gut
Die sache am 2.0 TFSI is halt das die verkabelung n riesen aufwand sein muss (hat mir irgendjemand erklärt) und da ne gewisse Firma schon die wohl vergleichbar einfache verkabelung vom 1.8T nicht so hinbekommen hat das nicht ständig die Motorwarnleuchte leuchtet wird da schon was dran sein.
Das hab ich nämlich im Vorfeld meines umbaus auch überlegt ob ich net den 2.0 TFSI nehmen soll da man den mit Getriebe und Antriebswellen schon "recht günstig" bekommt.
Ich hab von einem gelesen, is schon lang her (das ich das gelesen hab und auch als das paassiert ist) der hat seinen 9N bei nem verwerter umbauen lassen auf 1.8T, zwar "nur" 150 PS aber er hat nur knappe 5000€ mit TÜV bezahlt und der ist sehr zufrieden mit dem Umbau gewesen im gegensatz zu mir - und ich habs bei ner vermeindlich "namenhaften" Firma machen lassen und das doppelte bezahlt.
Also mehr als 7500€ würd ich net ausgeben.
Wie Dirk schon gesagt hat. Der umbau von nem Schrott Cup in nen 9N dürfte relativ Problemlos möglich sein. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ichs auch so machen. Schrott Cup besorgen und dann einfach alles raus und in meinen rein.
Ob nun 1.8T oder 2.0 TFSI is letzendlich eigentlich ziemlich egal! Nen 1,8T bekommt man mit entsprechendem Aufwand auch in die Leistungsstufen wie nen 2.0TFSI (zumindest ähnlich - behaupt ich einfach mal)
Und was du wirklich unter haube hast wissen ja eh nur die wenigsten. Die RS6 etc. gucken nur komisch wenn du denen am "arsch" klebst und das geht auch mit nem 1,8T
Grüße
morph
Also zum Thema kann ich nur sagen:
1,8T geht schon gut
Die sache am 2.0 TFSI is halt das die verkabelung n riesen aufwand sein muss (hat mir irgendjemand erklärt) und da ne gewisse Firma schon die wohl vergleichbar einfache verkabelung vom 1.8T nicht so hinbekommen hat das nicht ständig die Motorwarnleuchte leuchtet wird da schon was dran sein.
Das hab ich nämlich im Vorfeld meines umbaus auch überlegt ob ich net den 2.0 TFSI nehmen soll da man den mit Getriebe und Antriebswellen schon "recht günstig" bekommt.
Ich hab von einem gelesen, is schon lang her (das ich das gelesen hab und auch als das paassiert ist) der hat seinen 9N bei nem verwerter umbauen lassen auf 1.8T, zwar "nur" 150 PS aber er hat nur knappe 5000€ mit TÜV bezahlt und der ist sehr zufrieden mit dem Umbau gewesen im gegensatz zu mir - und ich habs bei ner vermeindlich "namenhaften" Firma machen lassen und das doppelte bezahlt.
Also mehr als 7500€ würd ich net ausgeben.
Wie Dirk schon gesagt hat. Der umbau von nem Schrott Cup in nen 9N dürfte relativ Problemlos möglich sein. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ichs auch so machen. Schrott Cup besorgen und dann einfach alles raus und in meinen rein.
Ob nun 1.8T oder 2.0 TFSI is letzendlich eigentlich ziemlich egal! Nen 1,8T bekommt man mit entsprechendem Aufwand auch in die Leistungsstufen wie nen 2.0TFSI (zumindest ähnlich - behaupt ich einfach mal)
Und was du wirklich unter haube hast wissen ja eh nur die wenigsten. Die RS6 etc. gucken nur komisch wenn du denen am "arsch" klebst und das geht auch mit nem 1,8T
Grüße
morph
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Moin Moin von / nach Hamburg....
ich bin ja auch auf der Ecke hier und bin grad selbst dabei umzurüsten/umzubauen... und so easy wie ich mir das alles vorgestellt habe ist das gar nicht mal....
Wir können ja so mal schnacken was du dir wie vorstellst und schauen ob man das eben dann gleich 2x machen kann. Einmal zum üben und einmal richtig *lach.
Nur es ist eben was anderes den Wagen selbst zu bearbeiten als ihn zu einer Firma zu geben und ihn nach 4 Wochen wieder abholen zu können. Klar hat man dann jemanden den man anschreien kann wenn was nicht sooooo gut funktioniert. Andererseits braucht man privat eventuell ein bisschen länger, muss Fehler die man macht selbst wieder grade bügeln und im nachhinein muss man sich immer einreden das es ja "NUR" ein Hobby ist.
Denn wenn man unbedingt einen 1.8T im Polo haben möchte. Dann geht man los, kauft sich einen GTI und hat seine ruhe. Das zu einem guten Preis und man hat keinen ärger, keinen Zeitaufwand und alles ab Werk fertig zusammengesetzt.
Gruss --Jörg--
ich bin ja auch auf der Ecke hier und bin grad selbst dabei umzurüsten/umzubauen... und so easy wie ich mir das alles vorgestellt habe ist das gar nicht mal....
Wir können ja so mal schnacken was du dir wie vorstellst und schauen ob man das eben dann gleich 2x machen kann. Einmal zum üben und einmal richtig *lach.
Nur es ist eben was anderes den Wagen selbst zu bearbeiten als ihn zu einer Firma zu geben und ihn nach 4 Wochen wieder abholen zu können. Klar hat man dann jemanden den man anschreien kann wenn was nicht sooooo gut funktioniert. Andererseits braucht man privat eventuell ein bisschen länger, muss Fehler die man macht selbst wieder grade bügeln und im nachhinein muss man sich immer einreden das es ja "NUR" ein Hobby ist.
Denn wenn man unbedingt einen 1.8T im Polo haben möchte. Dann geht man los, kauft sich einen GTI und hat seine ruhe. Das zu einem guten Preis und man hat keinen ärger, keinen Zeitaufwand und alles ab Werk fertig zusammengesetzt.
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Oder ihr fragt mal jemanden der sich damit auskennt, ich zum Beispiel...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Tust du das ?
Beim 1,8er T ?
Beim 1,8er T ?
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Nicht mit dem 1.8T als Motor, wohl aber mit dem Bordnetz und vorallem mit dem des Golf5 und Konsorten und damit verbunden dem 2.0T und verschiedenen Fragen die dabei auftreten können.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Da hast du natürlich recht
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Hab zwar nicht als soviel Ahnung wie ihr doch denke das meiner die Woche fertig wird. Berichte denn natürlich mehr darüber MfG Kurze/r
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Ich bin gespannt
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
und KURZER ?
läuft alles?
läuft alles?
-
Themenersteller - Beiträge: 263
- Registriert: 9. Jul 2008, 11:03
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 24
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Teile sind schon alle da jetzt muss bloß noch alles eingebaut werden, habe mich aber doch für nen 1.8T entschieden!
Gruß
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Hi!
Wie siehts aus? Wie kommste voran?
Grüße
Wie siehts aus? Wie kommste voran?
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Hi!!
Wie siehts denn eigentlich aus wenn ich einen Diesel auf nen 2.0 oder 1.8 er Benziner umbauen würde??
Viel zu viel Aufwand?? Oder würde sich so etwas vll doch rentieren. Weil ich glaueb das man da ja dann den ganzen Tank etc. mit wechseln muss. Naja wenn einer damit Erfahrungen hat soll er mal bescheid geben! mfg Flo
Wie siehts denn eigentlich aus wenn ich einen Diesel auf nen 2.0 oder 1.8 er Benziner umbauen würde??
Viel zu viel Aufwand?? Oder würde sich so etwas vll doch rentieren. Weil ich glaueb das man da ja dann den ganzen Tank etc. mit wechseln muss. Naja wenn einer damit Erfahrungen hat soll er mal bescheid geben! mfg Flo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Porsche GT3
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Ich nehm alles zurück! Wär ja schwachsinn auf Benzin umzustellen! Aber deus kannst du mir mal sagen was dich dein Motor gekostet hat und wie lange du gebraucht hast? Kann man das Getriebe des 1.9 ner behalten oder muss das alles komplettz raus???? Kannst mir ja mal zusammenstellen was auf mich zu kommen würde! Ich mein für den 1.9er bekommt man ja auch noch bissel was!
also mfg Flo
also mfg Flo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Porsche GT3
-
Themenersteller - Beiträge: 263
- Registriert: 9. Jul 2008, 11:03
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 24
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9N 1.8 T oder 2.0 T umbau - Erfahrungen
Also nen 1.9 TDI ist doch gut...Nen Kumpel von mir hat nen Golf 4 GTI/TDI mit 150 Ps serie und das geht schon!Der hat den jetzt auf 190 PS chipen lassen und der geht jetzt richtig gut! Ja und bei mir gehts auch voran alles ist schon raus und elektrik wird noch verlegt ( anderer Kabelbaum usw ) und denn habe ich Anfang Januar Termin zum Lacken...
Gruß
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste