Seite 1 von 2

1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 12:53
von Butterkeks10
Hey, mich würde mal interessieren was ihr hiervon haltet:

http://www.mtm-online.de/de/index.php?n ... ol150195fx

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit MTM gemacht ?

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 13:00
von majesty78
Bißchen happig, 700€ für chiptuning....+125 für den "EINBAU" lol...Einbau? Schrauben die die Kennfelder einzeln auf den Eprom??? :haha: :haha: :haha:

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 13:17
von Butterkeks10
lol ja :-D ... soll angeblich 1,5 Stunden Arbeit sein

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 14:32
von -Dirk-
Bißchen happig, 700€ für chiptuning....+125 für den "EINBAU" lol...Einbau? Schrauben die die Kennfelder einzeln auf den Eprom??? :haha: :haha: :haha:
Ich denke jeder kann den Preis nehmen den er meint vertreten zu können :)

Wenn u.U. ein KS-Sockel verbaut wird entstehen so gesehen auch Einbaukosten ;)

Aber es gibt natürlich auch Alternativen ;)

Gruß

Dirk

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 16:48
von Butterkeks10
Ja, aber was haltet ihr denn jetzt von diesem Umbau ??

bzw ... welche Alternativen ?

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 17:09
von L4rs
Alternative wäre ABT,Oettinger oder -DIRK-

Lg Lars

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 17:27
von kochi_J-town
also, zu den anderen habe ich keinen vergleich, aber MOTOREN TECHNIK MEYER sagt schon alles. wer abt, digitec oder vielleicht öttinger liest, okay... abt bringen auch viele mit "aerodynamischen teilen" in verbindung, öttinger ist nciht allzu bekannt und digitec stellt hierbei die sportlchste variante dar, aber MTM ist kompromisslose RENNSPORTTECHNIK!

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 17:27
von Butterkeks10
Abt = 1349€ für 192PS o.O

also viel das schonmal weg

des beste watt ich jetzt gefunden hab ich MTM ... würd halt gern mal wissen ob einer mit denen Erfahrungen gemacht hat

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 17:28
von Butterkeks10
also, zu den anderen habe ich keinen vergleich, aber MOTOREN TECHNIK MEYER sagt schon alles. wer abt, digitec oder vielleicht öttinger liest, okay... abt bringen auch viele mit "aerodynamischen teilen" in verbindung, öttinger ist nciht allzu bekannt und digitec stellt hierbei die sportlchste variante dar, aber MTM ist kompromisslose RENNSPORTTECHNIK!

also kann ich da ned viel falsch machen oder :D ?

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 18:50
von L4rs
Also mein Tip ist frag -Dirk- der kann dich eingehend beraten :top:

Hätte ich noch keinen Chip an Board ich würde ihm meinen Wagen vor die Tür stellen in getreue Hände ... hab ihn der Tage kennengelernt und muss sagen der Mann versteht sein Handwerk.


Lg Lars

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 19:29
von Der_Jan
Was ist denn von sls-tuning zu halten ?

ich meine gehört zu haben , dass die ne eingangsmessung und ne ausgangsmessung machen ...

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 19:38
von Mitchel
Was ist denn von sls-tuning zu halten ?

ich meine gehört zu haben , dass die ne eingangsmessung und ne ausgangsmessung machen ...
Die sind durch ihr Bekanntheit, viel zu arrogant geworden! Hab drei Kollegen (2xG60 & 1x VR-Kompressor),
die bis vor einem Jahr auch bei SLS waren, jedoch haben sie jetzt zu Vmax gewechselt, da
SLS zu teuer ist, man zulange wartezeiten hat, und nicht mehr die nette kleine Schrauberbude ist was sie mal war-.

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 19:44
von fl0rian
Hi! Also schau doch mal hier vorbei!

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... n3_gti.php

von B&B hab ich bis jetzt nur Positives gehört!

mfg Flo

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 20:14
von ulf
von B&B hab ich bis jetzt nur Positives gehört
Na ja . . . von einer Firma, die sich inbesondere mit der Leistung von Motoren beschäftigt, würde ich wenigstens erwarten, daß ihre Diagramme in sich stimmig sind: z.B. ihr Chiptuning für die 96kW TDI Basis
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... stufe1.jpg
Diese Art Schenkelklopfer ist dort übrigens schon seit Jahren online.

Wer nicht versteht worum es mir geht, sollte einfach mal die Plausibilität zwischen Drehmomentkurve (linke Skala) und Leistungskurve (rechte Skala) nachrechnen, und staunen.
Die passende Taschenformel dafür lautet "rpm x Nm / 9550 = kW", bzw.
"kW x 9550 / rpm = Nm".

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 20:17
von L4rs
B&B bloß die Finger von lassen ... einfach mal Google sprechen lassen dann wißt ihr was ich meine.

Ein ehemals sehr guter Freund von mir hat Horrorerfahrungen damit gemacht die man keinem wünschen kann.

Nur gut gemeinter Rat ...


Lg Lars

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 20:18
von Butterkeks10
also zu BB wollt ich auf keinen Fall ... mir gings jetzt nur um das Verfahren von MTM :D

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 14. Dez 2008, 20:23
von Der_Jan
also zu BB wollt ich auf keinen Fall ... mir gings jetzt nur um das Verfahren von MTM :D

Siehste Dennis :D

^^die anderen haben auch diese meinung , wie ich sie habe über BB :D:D:D:D

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 15. Dez 2008, 17:50
von Butterkeks10
hehe :-D keine Angst ... ich hätte dir auch so geglaubt Jan :-P

Dann werd ich datt wohl bei MTM machen lassen =)

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 15. Dez 2008, 18:53
von Der_Jan
hehe :-D keine Angst ... ich hätte dir auch so geglaubt Jan :-P

Dann werd ich datt wohl bei MTM machen lassen =)

Wie gesagt : Halt dann n Platz frei auf deinem Beifahrersitz für mich ;);)

Re: 1.8T MTM Tuning

Verfasst: 16. Dez 2008, 00:07
von -Dirk-
Ich hätte in der Ecke auch noch wen den ich empfehlen kann.

Bei Interesse PN :)