Tuning 1.8 Turbo

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
deheetsdeflamm
Beiträge: 62
Registriert: 26. Mär 2006, 17:41
Wohnort: Homburg
Alter: 40
Kontaktdaten:

Tuning 1.8 Turbo

Ungelesener Beitragvon deheetsdeflamm » 28. Mär 2006, 08:45

Hallo. Weiss jemand was grundsätzlich der Umterschied beim 1.8 T von der 150 PS Version z.B. zur 180 PS Version ist? Gibt es vielleicht gar keinen Unterschiede aussder einer geänderten Elektronik? Wäre mal interessant zu wissen. Danke für eure Antworten schon im vorraus
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Iglo
Beiträge: 687
Registriert: 30. Nov 2005, 00:48
Wohnort: Jockgrim (Karlsruhe)

Ungelesener Beitragvon Iglo » 28. Mär 2006, 09:27

jo ich denke mal das anderer turbolader lader hauptsächlich ist, halt mehr "gezüchtet" :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 28. Mär 2006, 10:42

Soweit ich weiss nur Kleinigkeiten, sprich höherer Ladedruck oder was man da so machen kann. Richtig große Hardware-Unterschiede gibt es dann wohl erst beim 225er.


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Mär 2006, 13:53

Jupp, es wird nur der Ladedruck erhöht... bzw. wird ein Chip eingebaut


Sylonien
Beiträge: 469
Registriert: 25. Feb 2006, 12:39
Wohnort: England
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 28. Mär 2006, 18:21

Soweit ich weiss nur Kleinigkeiten, sprich höherer Ladedruck oder was man da so machen kann. Richtig große Hardware-Unterschiede gibt es dann wohl erst beim 225er.
Was ist denn "different" mit der 225 wenn es auch ne' 1.8 ist?
Bild


Themenersteller
deheetsdeflamm
Beiträge: 62
Registriert: 26. Mär 2006, 17:41
Wohnort: Homburg
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon deheetsdeflamm » 29. Mär 2006, 15:56

na en anderer turbo... das ist sicher beim großen mit der power, allerdings ist bis 195 ps der kleine lader verbaut... oder?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Mär 2006, 16:01

Ich meine da sind auch andere Teile größer ausgelegt, aber ich bin kein Motor-Fachmann, nur was ich gehört habe.


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 30. Mär 2006, 16:46

Beim Ibiza Cupra hat der 180PSler aus einen großen FMIC (wie der 160 PS TDI) während der 150PS 1,8T nur einen SMIC hat.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Sylonien
Beiträge: 469
Registriert: 25. Feb 2006, 12:39
Wohnort: England
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 31. Mär 2006, 02:32

Umm was ist ein FMIC? :-? Oder SMIC?
Bild


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 31. Mär 2006, 06:28

Auf längere Dauerschadet so viel Power demkleinenMotor nach ca. 200000 km ist dieser schrott


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 31. Mär 2006, 08:04

Umm was ist ein FMIC? :-? Oder SMIC?
Front Mounted InterCooler oder Side Mounted InterCooler (typische Saugbenzinerfahrerfrage 8) )

Vor dem Wasserkühler lassen sich eben größere und wirksamere LLK unterbringen (= FMIC) als im Kotflügel (SMIC)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 31. Mär 2006, 10:39

Umm was ist ein FMIC? :-? Oder SMIC?
Front Mounted InterCooler oder Side Mounted InterCooler (typische Saugbenzinerfahrerfrage 8) )
nein, eher eine Frage eines Mitglieds aus GB, der dachte, es wäre eine deutsche Abkürzung, die er nicht kannte.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Sylonien
Beiträge: 469
Registriert: 25. Feb 2006, 12:39
Wohnort: England
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 1. Apr 2006, 00:03

Aso - danke Ulf, habe wieder was neues gelernt. :applaus:

And yup, ich dacht es wäre was auf Deutsch, hatte keine ahnung. Danke. ;-)
Bild


Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 9. Apr 2006, 00:34

Hallo

schaut doch mal hier rein:
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... n3_gti.php

Das ist das B&B tuning für den Polo GTI. ich denke mal das die einzelnen Tuningupgrades wohl zumindest was die Bauteile angeht, die getauscht werden müssen, so ziemlich dem Entsprechen was auch in den Original-Motoren geändert wurde..

Mfg Bratmaxe


fabiano
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jan 2006, 15:56
Wohnort: sehlen

Ungelesener Beitragvon fabiano » 9. Apr 2006, 01:08

der 150ps motor hat nen" k03" lader und der 180 ps je nach baujahr (zb mkb AWP. AJQ) hat einen "k03 sport "lader der hat die turbine vom k03 aber den verdichter vom k04 und der ladedruck im "boost" wurde etwas angehoben .
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
Fahrzeuge: Skoda 6Y Fabia  


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 6. Jul 2006, 22:03

Der 180er 1.8T hat dazu noch andere Pleuel.
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste