Seite 3 von 4

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 27. Sep 2009, 12:02
von -Dirk-
Ich würde auch den LMM als erstes tauschen ... und vor allem ALLE Schläuche checken ... ich bin nächstes WE in HH da könnte man evtl noch mal ne Messfahrt machen.

Gruß

Dirk

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 28. Sep 2009, 13:25
von Toergi
Hamburg ist ja kein Problem..


Aber wenn da steht beim Wohnort "zu Hause" dann ist das immer ein bisschen schlecht... Ich wohne auch zu Hause :D Aber ich habe dich hier noch nie gesehen ;) :D:D

@ Dirk, bring mir was schönes mit !!!

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 9. Okt 2009, 17:36
von HansWurst
so endlich wieder internet ^^
ja den lmm werd ich bald tauschen. geht wohl kein weg dran vorbei

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 11. Okt 2009, 10:28
von HansWurst
Guten Morgen :)
Hab mir grad bei ebay nen gebrauchten LMM mit 12 Monaten Garantie ergattert
das wäre ja zu schön wenn er dann wieder laufen würde :)

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 14. Okt 2009, 12:59
von HansWurst
Hey.
Luftmassenmesser gewechselt. Immernoch das selbe.
Nächste Tuningstufe ist der originale Ansaugschlauch wieder rein

ich bin begeistert..

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 14. Okt 2009, 13:12
von Toergi
Hey.
Luftmassenmesser gewechselt. Immernoch das selbe.
Nächste Tuningstufe ist der originale Ansaugschlauch wieder rein

ich bin begeistert..

Blöde Sache !!!

Hoffe mal auf das beste... und tippe noch immer auf einen gerissenen Schlauch, oder einen der einfach lose ist.....

Gruss --Jörg--

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 14. Okt 2009, 23:34
von HansWurst
Ja warten wir es mal ab.
Wenn ich das Gas nur so halb durchtrete, dann zieht er richtig gut hoch ohne ruckeln.
fürn cup hats auch so gereicht aber das kann es noch nich gewesen sein.
die schläuche sind bald dran toergi

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 27. Okt 2009, 14:03
von Gast
Hallo,
Frage wenn ich meinen GTI Chipen lasse, muss man dann son forge dingen auch haben oder sonst nichts? Ist doch nur son Blow off dingen oder??

Und wie ist der Sprit Verbrauch dannach? Garantie??? Und was muss man dann Tanken Super oder Super Plus???

mfg Niels

Ach ja und wenn man dann noch ne Komplettanlage drunter machen würde auf wieviel PS kommt man dann?

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 27. Okt 2009, 16:40
von Toergi
Hallo,
Frage wenn ich meinen GTI Chipen lasse, muss man dann son forge dingen auch haben oder sonst nichts? Ist doch nur son Blow off dingen oder??

Und wie ist der Sprit Verbrauch dannach? Garantie??? Und was muss man dann Tanken Super oder Super Plus???

mfg Niels

Ach ja und wenn man dann noch ne Komplettanlage drunter machen würde auf wieviel PS kommt man dann?
Ist das nun eine Frage an Dirk von XBM, oder eine allgemeine Frage ?

Naja, also mal folgendermassen, es ist immer besser wenn der Turbo mehr Luft bekommt und mehr Luft auch schön leicht wieder abgeben kann.
Also ist es von vorne herein besser den Ansaugschlauch zu verbauen und eine Komplett AGA zu verbauen.

Es ist aber kein MUSS sowas zu verbauen. Wenn du einen "Serienchip" eingespielt bekommst, dann kannst du auch alles auf Serie belassen. Sicher ist es für den Motor besser, wenn die Abgastemperatur aufgrund von einem geringerem Gegedruck niedrig hällst, und der Verschleiss ist auch geringer etc pp.


Und bei diesem "forge-teil" was du beschrieben hast, handelt es sich um ein blow-off, richtig, muss aber auch nicht zwingend getauscht werden.

Und mit einer komplett AGA und so weiter, vielleicht noch einen FMIC, dann geht bestimmt was > 200 PS.

Gruss --Jörg--

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 27. Okt 2009, 16:46
von -Dirk-
Wir machen die Polo GTI aktuell auf 210 PS+ wenn Ansaugschlauch und Abgasanlage ab Turbo verbaut sind.

Angebote gibt es gerne per Email :

info@xbm-tuning.com

@Hanswurst :

genau das gleiche Setup wie bei dir hat ein anderer Kunde bekommen und bei ihm ist kein Leistungseinbruch spürbar er hat sich sogar noch per Mail bedankt das sein Auto so fantastisch läuft.

Ich denke das euch ein Fehler beim Einbau des Ansaugschlauches unterlaufen ist.

Also noch mal alle Schellen und Schläuche checken :)

Gruß

Dirk

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 6. Nov 2009, 08:52
von HansWurst
Wir machen die Polo GTI aktuell auf 210 PS+ wenn Ansaugschlauch und Abgasanlage ab Turbo verbaut sind.

Angebote gibt es gerne per Email :

info@xbm-tuning.com

@Hanswurst :

genau das gleiche Setup wie bei dir hat ein anderer Kunde bekommen und bei ihm ist kein Leistungseinbruch spürbar er hat sich sogar noch per Mail bedankt das sein Auto so fantastisch läuft.

Ich denke das euch ein Fehler beim Einbau des Ansaugschlauches unterlaufen ist.

Also noch mal alle Schellen und Schläuche checken :)

Gruß

Dirk
Hey.
Daran liegt es, glaube ich, nicht. Die Schläuche wurden mittlerweile 3x von 2 unterschiedlichen Personen gecheckt. Ich hatte ne PN bekommen in der stand, dass der jenige die selben Probleme nach dem Chippen hat wie ich

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 6. Nov 2009, 11:33
von -Dirk-
Glauben heisst aber nicht wissen :(

Es fahren mittlerweile locker 10 Autos mit genau der gleichen Kombination rum und alle sind happy.

Das "Problem" ist ja auch erst nach dem Tausch vom Ansaugschlauch aufgetreten also ist der Fehler irgendwo bei der Montage zu suchen.

Bring mir das Auto für ein paar Tage vorbei und ich suche nach dem Fehler.

Gruß

Dirk

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 6. Nov 2009, 16:07
von HansWurst
Ja das stimmt. ich will dir hier ja auch nix ankreiden. ich hab leider nur das eine auto und kann da schlecht drauf verzichten ;)

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 28. Dez 2009, 20:34
von HansWurst
Oh vergessen das Thema. will es ja nicht so offen stehen lassen :)

hier meine lösung für das problem.

Ich hab die Batterie für ne Stunde abgeklemmt.. danach keine Änderung.. ABER DANN nach ca 100km ging er plötzlich wieder gut
Bisher läuft die maus

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 14. Sep 2013, 15:48
von shmlr
Tacho,

also alle Teile auf Serie zurück gebaut und anschließend einfach die Batterie etwas länger abgeklemmt?

100km später läuft alles nach Wunsch?

Stimmt das so?

Grüße

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 15. Sep 2013, 04:01
von Toergi
Tacho,

also alle Teile auf Serie zurück gebaut und anschließend einfach die Batterie etwas länger abgeklemmt?

100km später läuft alles nach Wunsch?

Stimmt das so?

Grüße
Wenn der Fehler woanders liegt, dann nicht :)

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 15. Sep 2013, 18:38
von shmlr
Tacho,

also alle Teile auf Serie zurück gebaut und anschließend einfach die Batterie etwas länger abgeklemmt?

100km später läuft alles nach Wunsch?

Stimmt das so?

Grüße
Wenn der Fehler woanders liegt, dann nicht :)

Er hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet.
Mal abwarten, vielleicht meldet er sich noch mit dem aktuellen Stand :)

Grüße

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 15. Sep 2013, 19:09
von Toergi
Tacho,

also alle Teile auf Serie zurück gebaut und anschließend einfach die Batterie etwas länger abgeklemmt?

100km später läuft alles nach Wunsch?

Stimmt das so?

Grüße
Wenn der Fehler woanders liegt, dann nicht :)

Er hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet.
Mal abwarten, vielleicht meldet er sich noch mit dem aktuellen Stand :)

Grüße

Das Thema ist von 2009, der letzte Besuch von ihm war 2010 --> ich denke nicht das er sich noch meldet :D


Was hast DU denn für ein Problem ?

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 16. Sep 2013, 22:25
von shmlr
Tacho,

also alle Teile auf Serie zurück gebaut und anschließend einfach die Batterie etwas länger abgeklemmt?

100km später läuft alles nach Wunsch?

Stimmt das so?

Grüße
Wenn der Fehler woanders liegt, dann nicht :)

Er hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet.
Mal abwarten, vielleicht meldet er sich noch mit dem aktuellen Stand :)

Grüße

Das Thema ist von 2009, der letzte Besuch von ihm war 2010 --> ich denke nicht das er sich noch meldet :D


Was hast DU denn für ein Problem ?
Okay,

schlechte Aussichten.

Also ich habe das Problem, dass der Turbo beim hochziehen (3. Gang ab ca. 3000U/min)
Luft holt und nicht gleichmäßig schiebt.

SUV und LMM scheinen wohl okay zu sein.

Schläuche sind geordert, vielleicht liegts tatsächlich dadran.

Aber wenn nicht, was dann? :motz: :hä:

Grüße

Re: 9N3 GTI chipped by XBM

Verfasst: 17. Sep 2013, 13:06
von Toergi
Wenn die Schläuche da sind und verbaut wurden würde ich mal das Drucksystem abdrücken und schauen ob irgendwo undichtigkeiten auftreten.

Desweiteren eine einfache Logfahrt um mal zu schauen wie der Ladedruck Soll- / Ist- Vergleich aussieht.

Luftfilter / Ansaugschlauch in Ordnung ??


N75 könnte man auch mal ausbauen und durchmessen.


Grüsse --Jörg--