Notlauf?

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
Stylor
Beiträge: 8
Registriert: 18. Okt 2009, 12:54

Notlauf?

Ungelesener Beitragvon Stylor » 5. Feb 2010, 12:29

Hi Leute
wollte mal fragen war gestern mit meinem Gechippten GTI unterwegs!
So während der Fahrt hatte ich den gang net richtig reingemacht gibt dann immer so en knarren^^ und ne kleine Fehlündung weil ich ja dann gas gegeben hatte! Nur danach hat er nicht mehr richtig gezogen und das Turbopfeifen war nicht mehr so laut vernehmbar! Also stellte ich mein auto kurz ab macht es auch aus über einer verschneiden stelle! 5min stand das auto bis ich es wieder an machte danach ging wieder alles er zog wieder und das Problem kam nicht mehr! Was könnte das gewesen sein?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


znirpi
Beiträge: 327
Registriert: 12. Sep 2006, 13:21
Alter: 54

Re: Notlauf?

Ungelesener Beitragvon znirpi » 5. Feb 2010, 12:59

lese dir mal das durch :arrow: viewtopic.php?f=34&t=35895
now i drive a IBIZA
polo is sold

lg, Andrea :sonne:
Fahrzeuge: Seat Ibiza SportCoupe FR  


morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Re: Notlauf?

Ungelesener Beitragvon morph » 1. Mär 2010, 23:15

Hi Stylor,
wie siehts aus? Ist das Problem nochmal aufgetreten?
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Notlauf?

Ungelesener Beitragvon Hummel » 2. Mär 2010, 10:51

Könnte ein kurzzeitiger "Ladedrucküberschwinger" gewesen sein, wodurch er aus Sicherheitsgründen (um nicht dem Turbo zu schaden) in den Notlauf ging... Sei froh, dass dein Chiptuner diese Schutzfunktion nicht "ausgeschalten" hat (wie bei dieversen "Varianten" schon gelesen)!

Von wem ist er eigentlich Gechipt worden? Wie viel PS + Ladedruck hat er? GTI oder CUP-Polo? // kann auch per PN sein.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste