Seite 1 von 2

Zusatzinstrumente

Verfasst: 23. Feb 2010, 18:22
von Tiko
Hi leute hab mir Zusatsinstrumente von Raid gekauft und zwar die Nightflight edition!
Und zwar Turboanzeige und Öl Temp.!
So meine Frage und zwar hat noch jemand diese Teile also eigentlich gehts mir nur um die Turboanzeige da in beschreibung steht mit der verkablung das es 1 orangenes, 2 rote, 2 schwarze und 1 grünes kabel sein sollen bei mir aber nur drei kabel insgesamt sind (orange,rot,schwarz)! Wollte nur fragen ob das stimmt wenn nicht schick ich die dinger wieder zurück!

Vielen dank für die antworten

LG Tiko

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 23. Feb 2010, 18:40
von GTRocket
Ja, ist richtig! mehr brauchst du nicht.
+
-
Zündungs +

Habe, hatte die auch!
Sind bei Tageslicht schlecht ablesbar und bei sonne Blind!
Nachts cool...

MfG

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 23. Feb 2010, 18:53
von Tiko
danke für die schnelle antwort wie gesagt war nur bissel durcheinander wegen der anleitung!

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 23. Feb 2010, 18:58
von GTRocket
Ja, dann viel spass damit!
Wenn du noch ein Voltmeter davon willst ich hab noch eins :top:

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 24. Feb 2010, 20:29
von Tiko
nene danke die beiden reichen mir!

Nur noch eine Frage hab ich und zwar hab jetzt alles angeschlossen bin aber im unterdruckbereich der anzeige! Welchen schlauch muss ich nehmen damit ich in den ladedruckbereich komme??? ich hab den schlauch genommen an der ansaugbrücke (da gehen zwei kleine schläuche weg), der linke von den beiden!?
Welcher ist dann für ladedruck bzw. überdruck????

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 28. Feb 2010, 09:10
von GTRocket
Alles an der Ansaugbrücke hat unter und Überdruck... Je nach Lastzustand des Motors.

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 1. Mär 2010, 09:54
von Toergi
Geh einfach an den Schlauch vom Benzindruckregler. Kann man gut erkennen, gut sehen und da bekommt man alle Werte die man benötigt :D Unterdruck und Überdruck.

Bild

Hier gut zu sehen in der unteren rechten Ecke des Bildes. Der Schlauch der da oben von weg führt, durchschneiden, ein T-Stück einsetzen und dann in den Innenraum führen. Nicht zu vergessen die Anschlüsse wieder mit Schlauchklemmen zu verschleissen. Bei Seriendrücken reichen bestimmt auch noch ein paar Kabelstrapse.

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 1. Mär 2010, 11:37
von Hummel
@Toergi,

nur um Missverständnisse auszuschließen...
Meinst du diesen Schlauch (sieh roter Pfeil)?
Bild


EDIT:
Wie viel Bar Unterdruck sind denn eigentlich beim 1,8er Turbo "normal"?

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 1. Mär 2010, 14:52
von Toergi
@Toergi,

nur um Missverständnisse auszuschließen...
Meinst du diesen Schlauch (sieh roter Pfeil)?
Bild


EDIT:
Wie viel Bar Unterdruck sind denn eigentlich beim 1,8er Turbo "normal"?

KORREKT !!!! Bitte nicht verwechseln mit dem Schlauch daneben, welcher zum Schubumluftventil führt.


Unterdruck... mmhh, als Anzeigewert habe ich ca. 0,7-0,8 bar. Überdruck dann je nachdem alles zwischen 0 und 1,5 :D

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 1. Mär 2010, 16:39
von Hummel
1,5 Bar Ladedruck :sabber: Nicht schlecht :top:

Da musst mich mal mitnehmen, evtl auf dem MT dieses Jahr (wenns klappt) ;)

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 5. Mär 2010, 17:48
von GTRocket
Mein Auto hat 1,3-1,4 Bar :fuck:

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 26. Mär 2010, 22:30
von paolo-gti
Servus,

bin hier mal vom Polo-GTI Forum endlich rübergschwappt :)

Mal ne bescheidene Frage, muss ich da durchschneiden wo ich mit dem rorten Pfeil markiert habe?

Bild

Um die LDA Anzuschliesen? Oder gibts da noch ne andere Stelle. Versteh nich warum das bei mir anders aussieht wie auf dem obigen bild...

Grüße

Paolo

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 26. Mär 2010, 23:54
von Hummel
So weit ich weis, hat Toergi einen Motorumbau auf 1,8T. Sprich er hat einen aus dem (sorry wenn ich mich irre) Golf 4 Jubi GTI mit 180PS Basis (könnte der AKQ-Block sein). Dieser unterscheidet sich etwas von unseren, ab Werk verbauten (welche neuer sind). Würde aber mal sagen, dass dies der "richtige" Schlauch ist?!?

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 27. Mär 2010, 00:44
von Toergi
JUUP...... du hast den richtigen Schlauch erwischt.... Bei mir geht der dann vom Benzindruckregler auch an die Ansaugbrücke.

Allerdings von unten :(


Motorkennung bei meinem war ein AUQ.

Gruss --Jörg--

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 27. Mär 2010, 10:18
von paolo-gti
Und den Schlauch danaben, gehnt dann nich oder?

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 27. Mär 2010, 11:57
von Hummel
Da dieser auch von der Ansaugbrücke kommt, würd ich sagen:

Geht :top:

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 11. Jul 2010, 11:48
von 14:53
Moin!

Ich klinke mich hier mal einfach ein:

Es gibt hier glaube ich auch den einen oder anderen, der Zusatzinstrumente in die A-Säule eingearbeitet hatte.

Hatte schon die Galerie durchsucht aber nichts gefunden :-?

Kann mir jemand die Bilder posten oder sagen wer sowas hat?

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 13. Jul 2010, 17:26
von 14:53
niemand ne Idee?! :heul:

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 14. Jul 2010, 16:38
von GTRocket
Tach Alex!!! :cheesy:
Ein kumpel von mir hat das im golf 4...
Meißtens darfst du da aber nix andübeln weil da ggf. der Airbag sitzt!

Re: Zusatzinstrumente

Verfasst: 30. Jul 2010, 05:48
von RIE - K 15
Alex du müsstest Dir selber was bauen, gibt nix fertiges. Wer das mal hatte im 9N weiß ich auch nicht mehr. Aber bedenke es nimmt Dir noch mehr die Sicht ;)