HILFE!!! Milletk DP - Lambdasonde zu nah an hitzeschutzblech

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
vivapolo
Beiträge: 91
Registriert: 30. Dez 2008, 09:35

HILFE!!! Milletk DP - Lambdasonde zu nah an hitzeschutzblech

Ungelesener Beitragvon vivapolo » 26. Jul 2010, 12:37

so haben am wochenende die DP und den ansaugschlauch getauscht.

lief bis auf das scheiß gefummel mit dem ansaugschlauch auch ganz gut.

bei der original DP sind die Gummihalterungen nahezu senkrecht angeordnet.

bei der milltek sind sie nun waagerecht verbaut.
ist das bei euch auch so?

bei mir muss es auf jeden fall so sein, da die DP mit dem rest der originalanlage so in einer flucht ist.


problematisch ist nun allerdings die lambdasonde nach kat. die 'einschweißmutter' ist so 'steil' eingebaut, dass die lambdasonde bzw deren kabel nahezu am hitzeschutzblech anliegt.

war/ist das bei eurer milltek DP auch so.


wenn ich am gas bin höre ich kein klappern. wenn ich allerdings schnell gas wegnehme, dann hör ich blechernes schäppern.

da ich sonst nirgendwo eine engstelle ausmachen kann, vermute ich stark, dass das geräusch von der stelle lambdasondenkabel - hitzeschutzblech kommt.

habt ihr mir einen tip?

das hitzeschutzblech habe ich schon ein bisschen mit hammer und stumpfen schraubendreher im kolissionsbereich probiert einzudällen.


bitte um hilfe
gruß chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste