Brauche eure Meinung

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
GTI1978
Beiträge: 24
Registriert: 30. Aug 2009, 20:48
Wohnort: Wien
Alter: 46

Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon GTI1978 » 11. Aug 2010, 19:15

Hallo

Ich habe einen Vw Polo Gti 1,8 , Bj.12/2007.
Ich habe meinen gti Chippen lassen ( Fa.mtm) und er sollte jetzt 195Ps haben. Zugleich habe ich die Ansaugschläuche gegen Force Schläuche getauscht. Das Auto geht verdammt gut.
Meine Frage an euch: Jetzt würde ich gerne weiter am Motortuning machen, was sollte ich als ersters machen, Downpipe oder einen Ladeluftkühler??????

Bitte um eure Meinung.....

Lg Alex
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Aug 2010, 19:27

die frage ist, auf wieviel leistung willst du hinaus ?


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Re: Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Steini » 11. Aug 2010, 19:42

LLK... :!:
Bild


Themenersteller
GTI1978
Beiträge: 24
Registriert: 30. Aug 2009, 20:48
Wohnort: Wien
Alter: 46

Re: Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon GTI1978 » 11. Aug 2010, 21:37

Naja, hab gehört das für den turbo eine downpipe nach dem chippen gut sein soll. Leistung, hm das er halt na bissl noch besser geht, also besser durchzieht......

Lg Alex
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


HalloPolo
Beiträge: 236
Registriert: 16. Jan 2009, 21:27
Alter: 37

Re: Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon HalloPolo » 14. Aug 2010, 11:08

Die frage ist wielange es die Kupplung und das Getriebe mit macht. :(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
GTI1978
Beiträge: 24
Registriert: 30. Aug 2009, 20:48
Wohnort: Wien
Alter: 46

Re: Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon GTI1978 » 14. Aug 2010, 13:23

Kupplung ist mir egal, Getriebe da passe ich schon auf, drehe den Motor nicht so hoch und lasse meine Synchronringe immer eine Gedenkzeit.
Wenn die Kupplung im Arsch ist, dann kauf ich mir gleich eine stärkere.......

Lg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 14. Aug 2010, 14:16

Hallo

Ich habe einen Vw Polo Gti 1,8 , Bj.12/2007.
Ich habe meinen gti Chippen lassen ( Fa.mtm) und er sollte jetzt 195Ps haben. Zugleich habe ich die Ansaugschläuche gegen Force Schläuche getauscht. Das Auto geht verdammt gut.
Meine Frage an euch: Jetzt würde ich gerne weiter am Motortuning machen, was sollte ich als ersters machen, Downpipe oder einen Ladeluftkühler??????

Bitte um eure Meinung.....

Lg Alex
Downpipe von uns.

Kostet 749 € inkl. 200 Zeller.

Bild

Wenn die auf die originale Anlage soll dann mit Adapter bestellen ( + 50 € )

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


HalloPolo
Beiträge: 236
Registriert: 16. Jan 2009, 21:27
Alter: 37

Re: Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon HalloPolo » 15. Aug 2010, 10:55

@Dirk

Was ist Downpipe?


@GTI1978

Wie hoch drehst du denn den Wagen mit Chip?
4000U/M?
Wie viel NM Drehmoment hast du denn jetzt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Toergi » 17. Aug 2010, 11:26

@Dirk

Was ist Downpipe?


@GTI1978

Wie hoch drehst du denn den Wagen mit Chip?
4000U/M?
Wie viel NM Drehmoment hast du denn jetzt?

Eine Downpipe ist das Hosenrohr nach dem Turbolader in richtung Auspuff. Bewirkt ein bessers "atmen" des Laders und fördert das Drehmoment.

Den Wagen nicht so hoch zu drehen ist doch blödsinn... Das meiste an Belasung ist auf alle Bauteile wenn der Lader seinen Druck aufbaut und bis er ihn erreicht hat, da ist das maximale Drehmoment und somit auch die meiste Belastung auf Motor und Getriebe.

Denke nicht das das meiste Drehmoment erst bei 4000U/Min anliegt, sondern 500 U/Min später. Aber das macht den Kohl auch nicht fett. Ich habe mal geschaut und bei 4000U/Min hab ich ca. 280NM

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


HalloPolo
Beiträge: 236
Registriert: 16. Jan 2009, 21:27
Alter: 37

Re: Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon HalloPolo » 19. Aug 2010, 09:45

Es kommt natürlich auch drauf an wie die Chip Programmiert sind.

Man kann es was sachter Programmieren,oder aber auch so das der Motor usw. an der Grenze stößt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CHRIS-GTI
Beiträge: 160
Registriert: 3. Mär 2009, 18:13
Wohnort: Zirndorf
Alter: 54

Re: Brauche eure Meinung

Ungelesener Beitragvon CHRIS-GTI » 7. Sep 2010, 18:23

Hi,

also prinziepliell denke ich kannst du alles reinbauen, das max. an Leistung wirste aber nur rausholen, wenn du das wirklich auf die einzelnen komponenten abstimmen lässt. Mit dem LLK habe ich extrem gute Erfahrungen. Habe den großen Seat drin, wo ich früher obenrum Probleme hatte, dreht er jetz viel "freier" hoch... jedoch solltest des alles abstimmen lassen.

Hau dir ne gescheite Auspuffanlage drunter, gibt genug. Edel01, Miltek oder die von XBM Tuning. Und ansonsten bleib beim mtm chip.

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste