Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung" ???

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung" ???

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 14. Aug 2011, 09:52

Hallo ,

ich wollte mal frage ob es andere LLK für die GTI´s oder CUP´S gibt die an die Original einbauposition passen , evtl Golf und Co ?

Da ich keinen Front LLK verbauen will und bei Golf und Co gibt es ja Upgrade LLK an der Original position , vielleicht kann mir ja mal einer nen Tip geben , vielen Dank ...

gruß Kai
Zuletzt geändert von blackhighline am 17. Aug 2011, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!



metzi1985
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2008, 20:31
Wohnort: Schimberg
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon metzi1985 » 14. Aug 2011, 16:48



lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 14. Aug 2011, 16:55

Oder die Anleitung mal zu gemüte führen:

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... uftkuehler

Ansonsten verschafft NSW rechte Seite ausbauen auch Abhilfe :)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 14. Aug 2011, 16:59

Ach shit, hast ja nen CUP, der hat eig. die beste Anströmung des LLKs...
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Ranzi
Beiträge: 166
Registriert: 26. Okt 2010, 19:01
Wohnort: Geesthacht
Alter: 34

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 14. Aug 2011, 17:08

Der Forge ist ein FMIC Ladeluftkühler, blackhighline wollte einen an der originalen Position (SMIC)!
Am besten kaufst du wirklich den Forge, bringt am meisten oder den aus dem Seat Ibiza 6l Cupra (musste aber bisschen was umbauen)

Gruß Kev
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


metzi1985
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2008, 20:31
Wohnort: Schimberg
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon metzi1985 » 14. Aug 2011, 20:42

Meine Frage ist leider noch nicht beantwortet ob ich denn Ladeluftkühler einfach bei meinem Diesel dran bauen kann.


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 14. Aug 2011, 20:50

Meine Frage ist leider noch nicht beantwortet ob ich denn Ladeluftkühler einfach bei meinem Diesel dran bauen kann.

Der vom Ibiza passt bestimmt, ist ja der gleiche Motor http://cgi.ebay.de/FORGE-Ladeluftkuhler ... 1c1dd4f352
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 15. Aug 2011, 07:33

Danke schon mal an Alle für das feedback , aber ich dachte an sowas Hier :

http://cgi.ebay.de/SEAT-LEON-IBIZA-CUPR ... 1e661f89d5

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JETTA-GO ... ccessories

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2003-Sid ... ccessories

die frage ist halt nur ob es einigermaßen passt ??? und ist um einiges billiger als ein FMIC a´la Forge oder Seat . Mir ist der FMIC von der Verrohung zu lang und der eigentliche LLK muss auch mit Luft gefüllt werden deshalb wollte ich ein SMIC aber mit besserm Luftnetz und mit einwenig größerem Volumen haben .

gruß
Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


hoFnneD
Beiträge: 355
Registriert: 5. Jul 2009, 01:50

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 15. Aug 2011, 09:31

Danke schon mal an Alle für das feedback , aber ich dachte an sowas Hier :http://cgi.ebay.de/SEAT-LEON-IBIZA-CUPR ... 1e661f89d5
Wenn dieser, wie beworben in den Ibiza passt, dann kannst du den auch im Polo verbauen.
Aber weiter unten in der Beschreibung steht "Golf 1,8T Intercooler".
Wirkt nicht sehr seriös. ;)

LG
Dennis


Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 15. Aug 2011, 22:33

würde mich ja auch mal intersieren ob der passt. is auf jeden fall ne alternative und der preis würde auch gehen. da würde sich ne sammelbestellung lohnen.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon helgemania » 16. Aug 2011, 08:21

Der Forge LLK passt beim 1,8 T Motor:

eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/FORGE-Ladeluftkuhler ... 1c1dd4f352[/ebay]

Der Forge LLK passt auch beim 1,9 TDI, wenn man die Rohre für die Führung der Ladeluft an den Forge LLK anpasst. Ohne Anpassung passt es nicht. Beim 1,9 TDI kann man aber den LLK vom Seat Ibiza Cupra anpassen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon Hummel » 16. Aug 2011, 13:02

Platz hinter dem LLK ist durchaus gegeben beim Polo, zur Radhausschale hin:

:guckstdu: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... z-fuer-llk

Nur ich befürchte der Rahmen vom Polo (an welchem der Halter des LLK befestigt ist) könnte im Weg sein was ein Problem darstellt :-? ...
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: Anderen LLK für GTI oder Cup ???

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 16. Aug 2011, 20:26

Ich habe mal Kontakt mit kwe-racing aufgenommen und siehe da Sie könnten einen OEM LLK Herstellen und sogar mit neuem Luftleitschacht wer will und das ganze ist sogar relativ schnell zu realiesieren ( ca 2-3 Monate bis zur Kleinserie) nur Sie bräuchten ein Musterfahrzeug zur Anpassung bzw genauen Vermessung für ein paar Tage (hier würde es den wohl einen Leihwagen geben ? so würde es mir geschrieben), ich habe für den Cup nachgefragt aber der GTI hat ja den selben LLK, wie das jetzt mit den Diesel Leuten aussieht weiß ich leider nicht genau. Unterschiede würde es auch beim Luftleitschacht geben denke ich , da die Cup Front sich ja nun sehr unterscheidet von der GTI oder Diesel Front ist oder ist das derselbe Luftleitschacht ?

Die neuen Maße währen unter Vorbehalt 210mm breit / 220mm hoch / 110mm stark .

Das Angebot von KWE währe 395 für den LLK und 109 für den GFG Luftschacht, also wer Interesse haben sollte einfach mal bei der Firma melden , ich würde mein Auto als muster gerne hergeben bin aber sehr auf das Auto angewiesen ...

Hier mal der Link :

http://www.kwe-racing.de/product_info.p ... ehler.html

und Hier mal eine Nachricht :

Servus, für einen ersten Prototype wäre es hilfreich, wir scannen den Serien LLK dann ein ,dann werden die Sammler optimiert und auf das größeren Netzkern angepasst, die Netzkerne bestellt, Made in Germany, die Sonderanfertigungen der Netzkerne brauchen meist 4-5Wochen , Modellbau der Sammler geht meist schneller 2-3 Wochen.

Wenn der Prototype fertig ist müsste am Fahrzeug noch einmal abgeglichen werden und der Prototype von Luftsammer erstellt werden und dann wäre der neu Ladeluftkühler fertig.

Dauert also im Schnitt immer so 2-3Monate vom Prototype bis zur Kleinserie.



Ich hoffe das sich nun ein paar Leute finden die Interesse an dem neuen LLK haben, den Preis finde ich sehr Fair wenn man mal die Preise von Forge nimmt zum bsp. und es ist kein großer Umbau von nöten sondern Plug and Play ist doch auch mal was feines ... desweiteren hoffe ich das sich jemand aus dem Forum bereitstellt sein Auto abzugeben ? und uns Alle die möglichkeit gibt einen größeren SMIC zu verbauen ... Danke schon mal an dieser stelle ...

Grüße
Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anderen LLK für GTI - Cup ist machbar ;-) ...

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 16. Aug 2011, 21:33

also wenn das ja geht dann wäre ich dabei. nur auto zu verfügung stellen wird nicht gehen da die werkstatt 270km weg is.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 18. Aug 2011, 09:49

Also sind wir schon 2 die gerne den LLK hätten :top: , hier noch mal eine Nachricht von KWE:

Servus Kai,

Ladeluftkühler und Luftleitschacht müssen nicht zugeschickt werden, wir würden uns die Teilenummern dann im Etka raussuchen und die Positionen neu bestellen, dann können wir auch gleich die Luftleitschächte für :

CUP / GTI / TDI bestellen, sofern unterschiedlich, wovon wir aber ausgehen.

Fahrzeug bekommen wir evtel auch anders ran, müssen wir mal schauen ob die im Autohaus durch Zufall einen Gebrauchten zu stehen haben.

Mit freundlichen Grüßen

KWE


so es geht also vorran , nur für eine klein Serie bräuchte man doch noch mehr Interesenten , also Jungs und Mädels nicht lange zögern , ich bin der meinung das das Angebot echt :top: ist ...

grüße Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"

Ungelesener Beitragvon ulf » 18. Aug 2011, 10:15

Denkt bei einer Sammelbestellung bitte daran, daß die TDIs mindestens 2 verschiedene SMICs haben.
Die Kühlnetze sind zwar gleich groß, aber beim 96kW Motor sind die Luftschläuche eingeclipst, und bis 74kW aufgeschoben (wie es bei den GTIs aussieht, weiß ich nicht).

Je nach Motor müßten die Upgrade-LLK demnach verschiedene Schlauchstutzen bekommen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 18. Aug 2011, 10:23

Hallo Ulf,

ja Danke werde es KWE weiterleiten ...

gruß
Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 18. Aug 2011, 21:18

Hier mal die Antwort von KWE :

Hallo,

danke für die Info.

Wichtig für uns ist:

Die Aufnahmehalterungen der Ladeluftkühler sollten gleich sein, ansonsten auch kein Problem, dann müssten nur mehrere Schweißvorrichtung erstellt werden.

Die Anschlüsse ( Ein und Außlaß ) sollten gleich sein.

Die Aufnahme der neuen Luftleitschächte wäre dann immer die Gleiche ( es kommen 4 Alubleche vorn als Rahmen um den Ladeluftkühler ) .

Dieser Rahmen dient als neue Aufnahme für die neuen Luftleitschächte, die Luft strömt dann wunderbar den Netzkern an.

Den 1.4TDI sollten wir separat betrachten, da dort ein gleichgroßer Netzkern wie beim 1.9TDI und 1.8T keinen Sinn macht.

Mit freundlichen Grüßen

@ Ulf , kommt das den jetzt so hin ?? Danke für deine mithilfe ...

gruß
Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Großer LLK für GTI Cup Diesel machbar "Sammelbestellung"

Ungelesener Beitragvon ulf » 18. Aug 2011, 22:11

Hier mal die Antwort von KWE :
Die Anschlüsse ( Ein und Außlaß ) sollten gleich sein.
. . .

@ Ulf , kommt das den jetzt so hin ??
Vermutlich nicht :-?

Anbei 2 Bilder der 9N-SMIC. Ich hoffe man kann die Unterschiede der Schlauchstutzen erkennen.
9N_SMIC_96kW_TDI.jpg
9N_SMIC_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste