Motortuning beim GTI 1.8T mit 174000km :rolleyes:

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
DIALEKTdumir

Motortuning beim GTI 1.8T mit 174000km :rolleyes:

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 12. Dez 2011, 21:15

Hallo zusammen

Hab meinen Polo jetzt schon 2.5 Jahre.
Gekauft damals mit 65000km... was nun leider doch schon n bisschen mehr ist.
Meine Frage ist rein Interessehalber (vorerst) und zwar ist es möglich bzw. wie schlau ist es
mit soviel KM noch was am Motor rumzumachen? Hätte hierbei nicht nur an nen Chiptuning gedacht, sondern evtl. auch an einen Turbo Umbau (bin völliger Newbie auf dem Gebiet).

Da ich das Autofahren überalles liebe, habe ich auch soviel KM, was mich eigentlich auch nicht gross nervt. Ein Auto ist ja zum fahren da (ja darüber lässt sich auch streiten ;) ).

Gruss Ivan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Motortuning beim GTI 1.8T mit 174000km :rolleyes:

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 12. Dez 2011, 21:56

Sollte bei guter Motorwartung kein Problem sein, such dir aber einen guten Chiptuner aus der deinen Motor noch einmal checkt, bevor du ihn eine Leistungssteigerung verpasst. Dirk von XBM Tuning soll sehr gute Refernezen, auf dem Gebiet haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Motortuning beim GTI 1.8T mit 174000km :rolleyes:

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 12. Dez 2011, 23:03

Hi,

wenn der Motor immer gut gepflegt wurde spricht in der Regel nichts dagegen.

Bei einem größeren Turbo empfiehlt es sich den Kurbeltrieb zu optimieren.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
DIALEKTdumir

Re: Motortuning beim GTI 1.8T mit 174000km :rolleyes:

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 12. Dez 2011, 23:22

Klingt super :)
über wieviel PS reden wir dann?
und wie siehts preislich aus? gesamt kosten ( inkl. allem)
braucht man dann nen anderen LLK oder Neue Auspuffanlage?

Gruss Ivan und danke für die fixen Antworten :top:


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Motortuning beim GTI 1.8T mit 174000km :rolleyes:

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 13. Dez 2011, 20:44

Das Tuning geht bei mir ab 499 € los dafür bekommt man zw. 190 und 195 PS.

Du kannst mir gerne eine Email schreiben :

info@xbm-tuning.com

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste