Original Cup Edition Software auf normalen GTI möglich?

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo

Themenersteller
Andi_1988

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 30. Dez 2011, 19:26

Hi,

ich hab nen normalen GTI mit 150 PS MJ 08. Jetzt heißt es ja das der Motor gleich mit dem vom CUP sein soll.

Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob es möglich ist die Originale VW Cup Edition Software auf nen normalen GTI aufzuspielen?

Mfg
Andi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

9n3bmp

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 30. Dez 2011, 23:09

Motor als solches schon, hat aber nen anderen Lader oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

helgemania

Re: Original Cup Edition Software auf normalen GTI möglich?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 30. Dez 2011, 23:13

Erstens macht das kein VW Händler und zweitens geht das nicht so einfach.

Wenn du mehr Leistung haben willst, dann frag doch member/-Dirk-/ alias XBM Tuning.

Der kann dir helfen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Andi_1988

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 31. Dez 2011, 01:29

Hi,

dann sag doch bitte warum du meinst das es nicht so einfach geht.

Bloße Vermutungen ohne Begründungen helfen nicht wirklich...

Mfg

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 31. Dez 2011, 02:24

Hi,

ich hab nen normalen GTI mit 150 PS MJ 08. Jetzt heißt es ja das der Motor gleich mit dem vom CUP sein soll.

Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob es möglich ist die Originale VW Cup Edition Software auf nen normalen GTI aufzuspielen?

Mfg
Andi
Möglich wäre es warscheinlich, ist aber trozdem quatsch, die Gefahr das was am Motor passiert wäre mir zu hoch, außerdem macht VW und kein Tuner der Welt so etwas :flop: . Kleiner Tipp von mir, informiere dich erst mal vernümpftig, dann kannst du dir solche Fragen selber beantworten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

stemo

Ungelesener Beitragvon stemo » 31. Dez 2011, 11:23

Er informiert sich doch!

Mich würde aber auch mal interessieren was nun der Unterschied ist (JA ich habe schon die Suchfunktion und Google benutzt, doch da widerspricht sich alles und jeder!)

So far... Guten Rutsch
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Andi_1988

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 31. Dez 2011, 12:17

Hi,

Mfg
Andi
Möglich wäre es warscheinlich, ist aber trozdem quatsch, die Gefahr das was am Motor passiert wäre mir zu hoch, außerdem macht VW und kein Tuner der Welt so etwas :flop: . Kleiner Tipp von mir, informiere dich erst mal vernümpftig, dann kannst du dir solche Fragen selber beantworten.

Worüber soll ich mich den informieren?! Der Motor soll gleich sein und mehr gibts da nicht zu informieren...

Und immer dieses das macht keiner blablub... Die Software kan ich mir selber aufspielen also macht euch mal draum keinen Kopp....

Also warum sollte der gleiche Motor mit einer anderen SERIEN Software Schaden nehmen?!

Ich möcht halt nur wissen obs geht bzw. ob das mit dem GTI Steuergerät nicht geht bez. das Steuergerät beim Versuch schrott geht weil es vll. die Software nicht kannn...

Und bitte an ALLLE . Nur antworten wenn man auch AHNUNG hat und nicht nur dumme Vermutungen schreiben! Genau wegen sowas bringt einem keine Suche irgendwo mehr was, weil jeder Honk irgenwas schreibt von dem er keine Ahnung hat!

Bitte mit Begründungen damit es hier auch einen Sinn hat ich will Fakten und kein Märchenbuch...

Sorry aber mitlerweile echt nervig. Egal in welchem Forum man etwas fragt kommt aus allen ecken irgendwelche behauptungen und Vermutungen ohne Begründung oder "Ich habe mal gehört...", "Ich denke....".... .

Mfg
Andi

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 31. Dez 2011, 12:30

es wird immer deutlicher, wie billig der Polo inzwischen zu haben ist...

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 31. Dez 2011, 13:10

Hi,

Mfg
Andi

Worüber soll ich mich den informieren?! Der Motor soll gleich sein und mehr gibts da nicht zu informieren...

Und immer dieses das macht keiner blablub... Die Software kan ich mir selber aufspielen also macht euch mal draum keinen Kopp....

Also warum sollte der gleiche Motor mit einer anderen SERIEN Software Schaden nehmen?!

Ich möcht halt nur wissen obs geht bzw. ob das mit dem GTI Steuergerät nicht geht bez. das Steuergerät beim Versuch schrott geht weil es vll. die Software nicht kannn...

Und bitte an ALLLE . Nur antworten wenn man auch AHNUNG hat und nicht nur dumme Vermutungen schreiben! Genau wegen sowas bringt einem keine Suche irgendwo mehr was, weil jeder Honk irgenwas schreibt von dem er keine Ahnung hat!

Bitte mit Begründungen damit es hier auch einen Sinn hat ich will Fakten und kein Märchenbuch...

Sorry aber mitlerweile echt nervig. Egal in welchem Forum man etwas fragt kommt aus allen ecken irgendwelche behauptungen und Vermutungen ohne Begründung oder "Ich habe mal gehört...", "Ich denke....".... .

Mfg
Andi

Dann würd ich doch einfach mal sagen, dass DU es ausprobieren solltest und dann hier posten ob es klappt oder nicht. Und nicht den anderen die schuld in die schuhe schieben wollen, nur weil es vorher noch keiner ausprobiert hat!

Zeig was du kannst, wenn du sie dir selber aufspielen kannst, sollte es ja ein leichtes sein. Geht keine 5min, aber hier im Forum mords den Stress schieben....
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 31. Dez 2011, 13:24

Hi,

dann sag doch bitte warum du meinst das es nicht so einfach geht.

Bloße Vermutungen ohne Begründungen helfen nicht wirklich
Die Begründung kannst du dir bei jedem VW Händler abholen und da du keinen VW Händler gefragt hast, ist für mich die Sache hier erledigt.

BTW. der 150 PS und 180 PS Motor sind nicht gleich, da VW andere Teilenummer für die diverse Komponenten ausweist. Die unterschiedlichen Teile kannst du auch wieder bei deinem VW Händler erfragen.

VW sagt, dass der 180 PS Motor diverse Verbesserungen erhalten hat und daher die 180 PS leistet.

Aber wenn du softwaremäßig alles selber machen kannst, warum fragst du dann? Dann kannst du auch den Motor zum laufen bekommen, wenn die Software nicht 100% passen würde.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 31. Dez 2011, 13:47

es wird immer deutlicher, wie billig der Polo inzwischen zu haben ist...

Fellenteee Du sagst es :höhö: Nur gut das der Cup noch nen bissel Preisstabil geblieben ist.

Themenersteller
Andi_1988

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 31. Dez 2011, 16:09

Wie in den meisten Foren alle müssen posten posten posten um fleißig Beiträge zusammeln aber wirklich produktives kommt nicht bei rum....

Eignetlich Schade weil bislang dacht ich dieses Forum würde etwas taugen....

Naja fahrt weiter eure 60 Ps Rennpolos und lasst weiter Sprüche über GTI´s ab und seid stolz drauf!^^

Mfg

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Dez 2011, 16:11

Hey, mein Wagen hat 75PS. :D

Mach dir nix draus, momentan (mittlerweile) sind pro Tag so wenige neue Beiträge hier zu lesen, dass halt jedes Thema mehr beäugt wird...

Mich würde ne fachlich fundierte Antwort auf deine Frage auch mal interessieren...

Guten Rutsch.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 31. Dez 2011, 16:12

Von dem dummen Gelabber mal ganz abgesehen, was erhoffst du dir mit der Software vom Cup? 30PS mehr oder was? :meschugge:
Bild

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 31. Dez 2011, 16:35

na dann mach ich mal ein Psoting für meinen Beitragszähler.

Der Ton macht die Musik, aber scheinbar kommt es nur auf Radau an

Themenersteller
Andi_1988

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 31. Dez 2011, 16:37

Was ich mir erhoffe? Wie du sagst 30 Ps mehr^^ Und da es Original VW Software ist, denke ich das es "schonendes" chippen ist.

Da ich halt unbegrenzt mit Vw Testern arbeiten kann und somit für umme ein Original VW Update durchführen kann wäre es ein günstiges Chiptuning ;)

Klar kann ichs auch ausprobieren aber ich hab keine Lust das nachher das Steuergerät hops geht oder wat weiß ich.

Und da hier ja eigentlich auch erfahrene Tuner angemeldet sind hatte ich die Hoffnung eine technisch fundierte Antwort zu bekommen...

Mfg

Themenersteller
Andi_1988

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 31. Dez 2011, 16:38

na dann mach ich mal ein Psoting für meinen Beitragszähler.

Der Ton macht die Musik, aber scheinbar kommt es nur auf Radau an

Du hast doch hier nur gepostet um Radau zu machen! Oder wo ist dein Sinnvoller Post in diesem Thema?!

Mfg

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 31. Dez 2011, 16:46

verdammt ich wurde enttarnt!

Themenersteller
Andi_1988

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 31. Dez 2011, 16:59

verdammt ich wurde enttarnt!

JA wo ist den dein Sinnvoller Beitrag? hmmmmmmmmmmmmmm

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 31. Dez 2011, 17:03

Wie in den meisten Foren alle müssen posten posten posten um fleißig Beiträge zusammeln aber wirklich produktives kommt nicht bei rum....

Eignetlich Schade weil bislang dacht ich dieses Forum würde etwas taugen....

Naja fahrt weiter eure 60 Ps Rennpolos und lasst weiter Sprüche über GTI´s ab und seid stolz drauf!^^

Mfg
Das problem ist, dass sich hier ausschließlich erfahrene User gemeldet haben und dir auf deine Frage die einzige sinnvolle Anwort gegeben haben.

Aja komisch, dass es diesen Mythos vom Ich spiel ne Software von der stärkeren version von meinem Auto auf noch gibt. Bleiben lassen, oder sich hier den Rat nach einem guten Chiptuner "erlesen" und da 30 mehr PS abholen.

Aja erhebe dich über alle Polo fahrer mit deim GTI. Ich geb jetzt mal keine Anwort dazu, außer dass ich auch ein Polo mit 80PS hatte und mich dafür nicht schäme ;-)
Zuletzt geändert von pro am 31. Dez 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!