Schubumluft System Erfahrungen ....

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Schubumluft System Erfahrungen ....

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 22. Jul 2012, 08:15

Hallo ,

ich wollte mal fragen wer schon so was an seinem Polo gemacht hat und mir Tip´s geben kann , Wie verlege ich es am besten , Wo schließe ich es an , welche Kit´s sind gut oder was braucht man dafür , wie sind eure eindrücke und was bringt es wirklich , ein Danke schon mal an euch ...

Gruß Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Schubumluft System Erfahrungen ....

Ungelesener Beitragvon Toergi » 22. Jul 2012, 09:27

Moin Kai,

ich habe ein bisschen was an meinem Polo gemacht. ^^

Da meine Ansaugung allerdings ein eingenbau ist, kann man das so nicht zählen.
Der einfachheit habe ich einfach vom Turbolader-Ausgang eine Brücke gelegt zur Ansaugung und da das SUV eingesetzt. Allerdings ist es bei mir die verdichtete Luft vom Lader und nicht die schon gekühlte Luft hinter dem Ladeluftkühler, welches nicht ganz optimal ist, allerding wollte ich nicht wieder quer durch den Motorraum nur wegen des Schubumluftventils.




Die meisten sind der Meinung das es am besten hinter dem Ladeluftkühler abgehen sollte und wenn es wieder zurück in den Ansaugtrakt geht, da dann verhindert wird das der Lader schon einmal verdichtete Luft die er dadurch auch erwärmt hat bekommt, sonder abgekühlte vom Ladeluftkühler-Austritt. Dann am besten nicht in Richtung Luftmassenmessers sondern etwas angeschrägt in die Turbolader-Richtung oder wenigstens im 90° Winkel. Da sonst der Sensor schaden nehmen könnte.

Habe es schon gesehen das sie vor der Drosselklappe ein T-Stück eingestezt hatten mit einem 25mm Anschluss, da dann einen Schlauch ran mit dem SUV, danach dann einen langen Schlauch der einmal aussen rum führt, oder quer rüber, dann wieder zum Ansaugrohr.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 35

Re: Schubumluft System Erfahrungen ....

Ungelesener Beitragvon JayCob » 22. Jul 2012, 19:46

@Toergi : Poste mal ein Bild davon.
ist glaub ich am leichtesten zuverstehen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: Schubumluft System Erfahrungen ....

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 22. Jul 2012, 21:33

Hi Jörg ,

ja alles klar habe dich verstanden , sollte den ja so aussehen : felgen-reifen-fahrwerke/seat-sport-doms ... 56222.html dort sieht man ja schön wie er es gemacht hat so in der Art wollte ich das auch machen , nur das der Soundgenerator auch noch drinnen bleibt , was den Anschluß angeht vor der Drosselklappe wollte ich sowas in der Art nehmen : http://www.hg-motorsport.de/shop/produc ... -25mm.html oder jemand eine andere Idee ???

Gruß Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Schubumluft System Erfahrungen ....

Ungelesener Beitragvon Toergi » 22. Jul 2012, 22:36

Genau so meine ich es.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Schubumluft System Erfahrungen ....

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 2. Aug 2012, 22:19

Meiner Erfahrung nach ist ein deutlicher Vorteil, das System so zu legen das der Anschluss nahe der Drosselklappe ist. Es lohnt auch oft, mit den Federn zu experimentieren. Hängt vom Lader und dem gefahrenen LD ab.
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: Schubumluft System Erfahrungen ....

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 13. Aug 2012, 13:18

So habe mal ein Bild :

http://www.polo9n.info/Fotos/wieder-was ... line/26244

gemacht und wollte fragen ob die stelle wo ich es halte okay währe ? Danke euch für Antworten und Tip´s ...

gruß Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste