Hi leutz,
mal ne kurze Frage. Wenn ich jetzt eine Größere Downpipe 63,5mm verbauen würde, müsste ich dann direkt hinterher ne abstimmung machen lassen oder kann ich auch so fahren?
Jemand aus dem Bekanntenkreis meint das es sein kann das der Turbo dann zu "frei" dreht.
Danke schonmal und hoffe das ich es verständlich formuliert habe.
Abstimmung nach größerer DP notwendig.
1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo
-
Themenersteller - Beiträge: 344
- Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Abstimmung nach größerer DP notwendig.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Abstimmung nach größerer DP notwendig.
Es "kann" passieren, muss aber nicht. Bei mir war es nicht der Fall! Kann dir jemand sagen der dieses "Motor-Test-Programm" anwirft und ausliest und dann die Soll+Ist Werte vom LMM vergleicht. Also theoretisch jeder Chipper / VW
Fahrzeuge:
VW Scirocco III .:R
-
Themenersteller - Beiträge: 344
- Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Abstimmung nach größerer DP notwendig.
Hmm also normal über vcds auslesen? in wie weit dürfen sich denn die werte ändern?
haben vielleicht noch andere leute erfahrungen die nur die dp ohne abstimmung verbaut haben?
haben vielleicht noch andere leute erfahrungen die nur die dp ohne abstimmung verbaut haben?
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Abstimmung nach größerer DP notwendig.
Ich bin vor meiner Abstimmung gut 3 Monate ohne Probleme mit DP gefahrn.
Da der K03s im GTI sowieso kaum beansprucht wird sind auch keine Probleme durch Überschwinger zu erwarten. Da der Motor im GTI und im CUP identisch ist hast ja noch reichlich Reserven bevor du überhaupt in den kritischen Bereich kommst.
LG
Dennis
Da der K03s im GTI sowieso kaum beansprucht wird sind auch keine Probleme durch Überschwinger zu erwarten. Da der Motor im GTI und im CUP identisch ist hast ja noch reichlich Reserven bevor du überhaupt in den kritischen Bereich kommst.
LG
Dennis
-
Themenersteller - Beiträge: 344
- Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Abstimmung nach größerer DP notwendig.
Ok. Danke schonmal. Nochjemand mit Erfahrung?
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller - Beiträge: 344
- Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Abstimmung nach größerer DP notwendig.
Ich hatte jetzt mal die firma HPerformance angeschrieben. Die haben gemeint das dann eine Nachkatalysator überwachung deaktiviert werden muss da es sonst zu fehlermeldungen kommt. kann das jemand bestätigen?
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast