Seite 1 von 1
Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 10:48
von polo-gti-cup
Hallo,
Ich habe einen Cup habe ihn leistungsgesteigert auf 350 ps
Jetzt mein Problem verbaut ist ein luftfilterkasten von Ibiza Diesel weil das der größte passende Kasten ist.
Nur das Problem der fördert immer noch zu wenig Luft sodass der Turbo bei volllast Aussetzer hat.
Jetzt hatte ich überlegt mir eine BMC Carbonbox zu kaufen das Problem dabei ist das der Cup vorne rechts Null Platz hat für einen Schlauch von der Box in die Schürze zu legen damit er genügend frische Luft bekommt
Hat da vielleicht jemand ne Lösung oder hat bei sich sowas verbaut?
Mfg
AW: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 11:28
von Saltatio
Am Besten die Batterie in den Kofferraum verlegen und einen Luftfilterkasten vom R36, RS3 oder TTRS verwenden.
Wurde mir so von Nuerne empfohlen.
Habe ich demnächst auch vor

Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 11:40
von polo-gti-cup
Ok und wo finde ich sowas bei ebay hab ich nix gefunden
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 14:35
von Toergi
Du kannst auch die Batterie um 90° drehen und so hast du genügend Platz für die BMC Carbonbox.
Hier hat das z.B. der User "dubu" gemacht :
Oder aber wie schon geschrieben die Batterie in den Kofferraum wie beim Polo 6R GTI und dann hast du vorne allen Platz der Welt
Gruss --Jörg--
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 16:57
von Hobby-Schrauber
Ich würde dann auch ehr die Batterie nach hinten verlegen, kann mir auch garnicht vorstellen wie die Batteriekonsole dann halten soll, wenn man diese um 90Grad dreht!
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 20:05
von polo-gti-cup
sehr auf den ersten blick sehr verwirrend aus dasbild
aber der schlauch ist da einfach nur hingelegt

gut dann muss ich das mla ausprobieren.
hoffe das problem liegt an der unzuausreichenden luft
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 20:22
von Black Beauty
Melde dich doch mal bitte hier an oder im Polo-GTI Forum und stell dich und dein Wagen mal vor!!
Würde sicher viele Interessieren. Musst ja keine Details verraten...
Auch mal Bilder, sonst glauben wir nix

Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 21:42
von Toergi
hoffe das problem liegt an der unzuausreichenden luft
Wenn man mehr über den Umbau wüsste dann kann man auch weiterhelfen..

Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 23:30
von polo-gti-cup
Polo gti Cup
Bj 2008
Motorumbau 2.0 Liter
2.0 Liter Kurbelwelle
H Schaft pleul
Rs2 bearbeiteter Zylinderkopf
Verstärkte hauptlager
K04 Lader
Handgefertigte Edelstahl abgasanlage in 76mm
Öl/Wasserleitungssatz Turbolader
Hosenrohr Edelstahl 76mm Querschnitt
HJS Sportkatalysator EG Zugelassen
geänderter Luftfiltereinsatz
spezielle Einspritzventile
Kraftstoffdruckregler
zusätzliche Kraftstoffpumpe
optimiertes Schubumluftventil
geänderte Zündkerzen mit niedrigem Wärmewert
optimierter in Alu gefertigte Luftansaugführung
Luftmassenmessergehäuse
Kupplungsanlage mit Umbau auf 1 Massenschwungrad
Frontladeluftkühlerkitsatz
Silikonschläuche
Dichtungsteile
Ölkühleranlage mit Thermostatsteuerung
verbesserte Pleullagerschalen
Abstimmung der Motorelektronik
Das wurde gemacht
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 23:36
von factory-gt
Und der Tuner der das alles gemacht hat ist kein Ansprechpartner mehr jetzt wo Probleme mit der Luftversorgung auftreten?? Wie soll das denn sein?
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 28. Jan 2013, 23:36
von Bart-P-O
In meinen Augen kommt man um ein offenes Ansaugsystem nicht drum rum...
Eine schöne Kaltluftzufuhr und gut ist. Die CDA in Verbindung mit dem Ansaugsystem hat mir ca. 8PS gekostet. Logfile mittles VAG Luftmassenwert...
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 29. Jan 2013, 00:31
von polo-gti-cup
Das Problem ist halt immer wo hin mit dem ansaugschlauch weil vorne rechts ist Batterie und alles da kann man schlecht einen Schlauch in die Schürze legen für frischluft
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 29. Jan 2013, 00:32
von polo-gti-cup
Und der Tuner der das alles gemacht hat ist kein Ansprechpartner mehr jetzt wo Probleme mit der Luftversorgung auftreten?? Wie soll das denn sein?
Doch aber das Problem ist heute erst aufgetreten und vielleicht hat einer das selbe Problem hier schonmal gehabt
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 29. Jan 2013, 01:10
von Hobby-Schrauber
In meinen Augen kommt man um ein offenes Ansaugsystem nicht drum rum...
Eine schöne Kaltluftzufuhr und gut ist. Die CDA in Verbindung mit dem Ansaugsystem hat mir ca. 8PS gekostet. Logfile mittles VAG Luftmassenwert...
Bei dir Bart-P-O ist die Sache auch noch mal anders, er hat ein anderes Saugrohr welches den Luftfilter auf die linke Seite verlagert. Das Problem bei der CDA Box sehe ich darin, das bei Regen Wasser in die Box kommt oder hat diese einen Abfluss?
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 29. Jan 2013, 09:00
von Toergi
Einfach mal "testen" ob es wirklich daran liegt.
Mach doch mal eine "provisorische" Kaltluftansaugung, verlege die in den Motorraum und teste dann nochmal ob der Lader "aussetzer" hat.
Allerdings solltest du dann vielleicht mal mitloggen, luftmasse, Ladedruck etc..
Oder einfach mal zu deinem "Tuner" und da vorstellig werden.
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 29. Jan 2013, 09:26
von polo-gti-cup
Oder einfach mal zu deinem "Tuner" und da vorstellig werden.
Der ist halt 350 km entfernt das wollte ich erstmal vermeiden.
Aber ich probiere gleich mal ein anderes ansaugsystem aus
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 29. Jan 2013, 09:33
von factory-gt
Oder einfach mal zu deinem "Tuner" und da vorstellig werden.
Der ist halt 350 km entfernt das wollte ich erstmal vermeiden.
Aber ich probiere gleich mal ein anderes ansaugsystem aus
Was ich aber nicht verstehe, nach so einem Umbau wird/muss er ihn doch abgestimmt haben und Probefahrten gemacht haben. Das hätte doch auffallen müssen?
Re: Polo gti Cup ansaugsystem
Verfasst: 29. Jan 2013, 09:40
von polo-gti-cup
Oder einfach mal zu deinem "Tuner" und da vorstellig werden.
Der ist halt 350 km entfernt das wollte ich erstmal vermeiden.
Aber ich probiere gleich mal ein anderes ansaugsystem aus
Was ich aber nicht verstehe, nach so einem Umbau wird/muss er ihn doch abgestimmt haben und Probefahrten gemacht haben. Das hätte doch auffallen müssen?
Klar hat er das die ersten 1300 km ist das komischerweise nicht aufgefallen. Nur jetzt aufeinmal