Eintragung Cupra LLK

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon SHT » 19. Feb 2013, 10:15

Hi Leute,

ich benötige mal eure Hilfe. Es geht darum, dass ich bei meinem Polo gern den Seat Sport LLK für den Cupra 6L einbauen würde. Umbau an sich nicht das Problem. Mir macht mein örtlicher TÜV nur Kopfzerbrechen was die Eintragung der ganzen Geschichte angeht. Deshalb meine Bitte an euch. Kann jemand von euch, der den LLK eingebaut (am besten auch beim 1.8T) und eingetragen bekommen hat seine Eintragung für mich kopieren. Ich würde euren Arbeitsaufwand auch entlohnnen. ;)

Ich hoffe es findet sich schnell jemand. Ich zähle auf euch.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 19. Feb 2013, 10:21

Was denn da sein Problem?
Ist ein original vag Teil. Mehr Leistung bekommst du dadurch auch nicht
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon SHT » 19. Feb 2013, 10:27

Was denn da sein Problem?
Ist ein original vag Teil. Mehr Leistung bekommst du dadurch auch nicht
Das ist mir klar. Der TÜVi stellt sich allerdings quer. Selbst mit Etka-Auszügen und anderen Unterlagen. Daher auch mein Hilferuf ;) Ich denke 20€ für eine kurze Kopie der Eintragung sollte den Aufwand entschädigen.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 19. Feb 2013, 10:44

Fahr doch zu einem anderen
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 19. Feb 2013, 11:33

Ich fahr den Jahrelang einfach so. Man kann sich auch selbst verrückt machen...


Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk


Hardyliciou
Beiträge: 116
Registriert: 19. Okt 2012, 20:36
Alter: 33

Re: Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 19. Feb 2013, 17:28

Ich fahr den Jahrelang einfach so. Man kann sich auch selbst verrückt machen...

ich würde auch sagen dass du den garnicht eintragen musst? veränderst ja nix am abgasverhalten oder an der leistung... einbauen und dann, was der tüv nicht weiß, macht den tüv nicht heiß. außerdem woher wollen die wissen wo der llk sitzt? zur not, VW update weils probleme mit dem alten gab :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon ulf » 20. Feb 2013, 07:03

ich würde auch sagen dass du den garnicht eintragen musst? veränderst ja nix am abgasverhalten oder an der leistung...
. . . aber sicherlich beim Crashverhalten z.B. mit einem Fußgänger, der in den FMIC einschlägt: die "weiche Zone" hinter dem Grill endet mit montiertem FMIC deutlich früher als mit dem OEM-SMIC.
Da das Crashverhalten AFAIK ein Teil der Fahrzeugzulassung ist, müßten wohl strenggenommen neue Crashtests gemacht werden :rot:

einbauen und dann, was der tüv nicht weiß, macht den tüv nicht heiß. außerdem woher wollen die wissen wo der llk sitzt?
Manche Leute mit etwas Schrauberpraxis können erkennen, wenn ein FMIC in eine eigentlich zu enge Wagenfront reingebastelt wurde: z.B. an den Stegen vom Kühlergrill, die um die vordersten Ecken des FMIC herum bis auf spaghettidünne Reste weggefräst werden mußten - so jedenfalls beim Einbau in einen 9N.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Hardyliciou
Beiträge: 116
Registriert: 19. Okt 2012, 20:36
Alter: 33

Re: Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 20. Feb 2013, 19:54

man muss immer kompromisse machen, und wegen crashverhalten? das doch jetzt ein witz oder? wenn du die alte oma übern haufen ballerst merkt die nit ob da 5cm mehr an kühler sind oder nit, der wand wird das auch nix ausmachen oder denkst dat die "aua" schreit? und mit der schürze... naja irgendwo muss man halt platz machen, achja warte besseres crashverhalten wegen besserer sollbruchstelle... kluckscheißern kann man auch auf die spitze bringen, die frage war ob man weiß ob man es eintragen muss. ich sage nein da du an der Technik etc nix veränderst bzw du nicht merkbare mehrleistung hast oder sonstiges was die abgasnorm verändert... wenn es ordentlich eingebaut ist und die spagettischürze vielleicht nicht spagetti ist und alles passt, wenn soll es interessieren? oder fährst du dann hinterher und sagst bei einer polizeikontrolle "hey, der hat einen anderen LLK, kratzt dem mal die Plakette ab"...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon Siscura » 20. Feb 2013, 20:02

man muss immer kompromisse machen, und wegen crashverhalten? das doch jetzt ein witz oder? wenn du die alte oma übern haufen ballerst merkt die nit ob da 5cm mehr an kühler sind oder nit, der wand wird das auch nix ausmachen oder denkst dat die "aua" schreit? und mit der schürze... naja irgendwo muss man halt platz machen, achja warte besseres crashverhalten wegen besserer sollbruchstelle... kluckscheißern kann man auch auf die spitze bringen, die frage war ob man weiß ob man es eintragen muss. ich sage nein da du an der Technik etc nix veränderst bzw du nicht merkbare mehrleistung hast oder sonstiges was die abgasnorm verändert... wenn es ordentlich eingebaut ist und die spagettischürze vielleicht nicht spagetti ist und alles passt, wenn soll es interessieren? oder fährst du dann hinterher und sagst bei einer polizeikontrolle "hey, der hat einen anderen LLK, kratzt dem mal die Plakette ab"...
Wie wahr, es gibt wirklich Dinge bei denen echt notwendig ist aber so ein llk juckt doch keine Katz, ich werde mein auch nie eintragen lassen, der ist einfach schwarz gelackt und verbaut, mein tüvler schraubt mit Sicherheit nicht den Unterboden Schutz ab oder kontrolliert das, da sind andere andere Dinge wichtiger !!!
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Feb 2013, 09:23

man muss immer kompromisse machen, und wegen crashverhalten? das doch jetzt ein witz oder?...
Leider nicht.
Wenn eine Amtsperson Euch ärgern will, kann sie offiziell anzweifeln, daß das Crashverhalten mit dem Cupra-FMIC in der 9N-Front noch den EU-Vorgaben entspricht. Und eine entsprechende Prüfung wird teuer :evil:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 26. Feb 2013, 09:28

man muss immer kompromisse machen, und wegen crashverhalten? das doch jetzt ein witz oder?...
Leider nicht.
Wenn eine Amtsperson Euch ärgern will, kann sie offiziell anzweifeln, daß das Crashverhalten mit dem Cupra-FMIC in der 9N-Front noch den EU-Vorgaben entspricht. Und eine entsprechende Prüfung wird teuer :evil:
Nicht nur teuer, für den Ottonormalmenschen sogar unmöglich sowas prüfen zu lassen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Eintragung Cupra LLK

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 26. Feb 2013, 09:44

Nebenbei - auch die nicht vorhanden Mehrleistung und das nicht veränderten Abgasverhalten müsste erstmal nachgewiesen werden!


Ob man das Ding nu eintragen lässt oder es einer merkt oder sonstwas mal dahingestellt - zu behaupten er müßte nicht eingetragen werden ist sicherlich falsch.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast