Moin moin,
nachdem ich mir die Einbauanleitung hier im Forum mal etwas genauer angeschaut habe, fiel mir auf, das der, ja doch sehr umfangreiche Umbau/Einbau eigentlich ziemlich sinnfrei ist..
Wenn man sich das letzte Foto mal anschaut, wird man feststellen, das über 50% der LLK-Kühlfläche vom Frontstoßfänger abgedeckt werden. Somit hängt mehr als die Hälfte nicht im Fahrtwind..
Das würde doch bedeuten, das der LLK bei diesem Einbau nur weniger als 50% seiner Kühlleistung entwickeln kann.. Flächenmäßíg gesehen wäre also nur grob 10% Unterschied zum Serien-LLK an der Seite..
Wenn man sich dagegen die Front vom Ibiza Cupra anschaut, sieht man, das die Designer die Front mit einer wesentlich größeren Öffnung im Bereich des LLK versehen haben.. (Oder täusche ich mich da?)
Was sagt ihr dazu?
Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo
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Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
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Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
Deswegen bauen diejenigen, die diesen LLK verbauen, auch auf die Cup Front um
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Re: Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
Hätte Ich nicht besser erklären könnenDeswegen bauen diejenigen, die diesen LLK verbauen, auch auf die Cup Front um
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Re: Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
Gut, gegen diese Antwort kann ich nichts sagen..
Aaaaber, die einbauanleitung bezieht sich ja auf die normale Front.. Und meine Fragestellung auch!
Aaaaber, die einbauanleitung bezieht sich ja auf die normale Front.. Und meine Fragestellung auch!
Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
Aber wenn du mal genau hinsiehst, siehst du das beim Cupra auch nicht viel mehr Fläche für den LLK vorhanden jsrGut, gegen diese Antwort kann ich nichts sagen..
Aaaaber, die einbauanleitung bezieht sich ja auf die normale Front.. Und meine Fragestellung auch!
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Re: Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
Ne, aber der LLK sitzt weiter hinten.. Dh der Fahrtwind kann zumindest leicht nach oben abgelenkt werden..
Zuletzt geändert von Blackmagic-SC am 17. Sep 2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
Das stimmt so nicht.Das würde doch bedeuten, das der LLK bei diesem Einbau nur weniger als 50% seiner Kühlleistung entwickeln kann.. Flächenmäßíg gesehen wäre also nur grob 10% Unterschied zum Serien-LLK an der Seite.
Der normale LLK wird sehr schlecht angeströmt und kann daher seine Wirkung nicht frei entfalten.
Der Cupra LLK hingegen wird deutlich besser angeströmt.
Ich zitieren mich mal selber:
Ich würde dazu noch folgendes machen:
In den Threads sind Bilder zu den Teilen gezeigt, damit du leichter verstehst, was gemeint ist. Dann kann dein TDI frei durchatmen und seine Leistung voll entfalten.Probiers mal mit einer neuen Radhausschale vom Audi S4:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... z-fuer-llk Dann freut sich der LLK, weil die Temperatur besser aufgeführt werden kann.
Dazu vielleicht die Luftführung vom 1,9l 130 PS Diesel dazu:
tdi-tuning/cupra-luftfuhrung-t19954-20.html
Das entlastet den Turbo, da der Motor mehr Luft bekommt.
Und es gibt von Seat noch eine verbesserte Luftführung hinter dem Gitter des Nebelscheinwerfers zum LLK:
Die Seat (Ibiza) Luftführung für hinter dem Nebler hat die TN: 6L0 805 639 A
tdi-motoren/hohe-llt-und-ladedruck-notl ... ml#p265242
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Re: Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
Ich verstehe sowieso nicht, wieso VW nicht gleich den LLK von SEAT übernommen hat.
Im Allgemeinen finde ich ohnehin, dass SEAT mit dem Cupra R das technisch bessere Fahrzeug gebaut hat, im Vergleich zum Cup GTI. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die machen das Gesamtpaket einfach "runder". Angefangen vom LLK, über optionale SEAT Sportbremsen, serienmäßig die Schlechtwetter/Sportdomlager Hi/Vo, serienmäßig Vollgummi-Silentlager (Querlenker).
Im Allgemeinen finde ich ohnehin, dass SEAT mit dem Cupra R das technisch bessere Fahrzeug gebaut hat, im Vergleich zum Cup GTI. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die machen das Gesamtpaket einfach "runder". Angefangen vom LLK, über optionale SEAT Sportbremsen, serienmäßig die Schlechtwetter/Sportdomlager Hi/Vo, serienmäßig Vollgummi-Silentlager (Querlenker).
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Re: Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
Und der nicht zu vergesende große AnsaugschlauchIch verstehe sowieso nicht, wieso VW nicht gleich den LLK von SEAT übernommen hat.
Im Allgemeinen finde ich ohnehin, dass SEAT mit dem Cupra R das technisch bessere Fahrzeug gebaut hat, im Vergleich zum Cup GTI. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die machen das Gesamtpaket einfach "runder". Angefangen vom LLK, über optionale SEAT Sportbremsen, serienmäßig die Schlechtwetter/Sportdomlager Hi/Vo, serienmäßig Vollgummi-Silentlager (Querlenker).
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
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Re: Cupra LLK im Polo 9N Schwachsinn???
Moin,
habe meinen Cup jetzt auf Cupra LLK umgebaut. Der Kühler wird gar nicht mal so schlecht angeströmt. Es wird zwar nach wie vor vorne auf Höhe des Kennzeichens etwas verdeckt, aber angeströmt wird er in jedem Fall besser als der Serien LLK.
Ich habe das ganze mit den Forge-Silikonschläuchen verbunden und es hat verdammt gut gepasst. Auch alle Originalhalter von Seat haben bei meinem CUP gepasst.
Werde Bilder auf meiner Seite hochladen.
habe meinen Cup jetzt auf Cupra LLK umgebaut. Der Kühler wird gar nicht mal so schlecht angeströmt. Es wird zwar nach wie vor vorne auf Höhe des Kennzeichens etwas verdeckt, aber angeströmt wird er in jedem Fall besser als der Serien LLK.
Ich habe das ganze mit den Forge-Silikonschläuchen verbunden und es hat verdammt gut gepasst. Auch alle Originalhalter von Seat haben bei meinem CUP gepasst.
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