welches pop off?
1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo
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welches pop off?
moin leude,
welches pop off, blow off ist für meinen motor am besten?
kann man prüfen ob das verbaute defekt ist(merkt man das)?
fahre 1.8t software optimiert auf 190ps, haltedruck 0,9bar,
overboost so um die 1,2bar(ld-anzeige digital)
bevorzuge ein geschlossenes.
schö dank schonmal im vorraus
welches pop off, blow off ist für meinen motor am besten?
kann man prüfen ob das verbaute defekt ist(merkt man das)?
fahre 1.8t software optimiert auf 190ps, haltedruck 0,9bar,
overboost so um die 1,2bar(ld-anzeige digital)
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schö dank schonmal im vorraus
https://www.youtube.com/watch?v=r9gPSONTTwc
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Re: welches pop off?
Forge ist gut achte darauf das es ein byepass Ventil ist ... Das apr ist auch gut glaube sogar gleich teuer ... Günstige Alternative von rs4 ist von der bauform gleich wie von 1.8t soll angeblich besser halten
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Re: welches pop off?
Ich denke man wird es merken da kein ladedruck mehr da sein wird .. ....
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Themenersteller - Beiträge: 19
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Re: welches pop off?
hi,
ja forge hatte ich damals auch schon in meinem audi(auch 1.8t)
war aber das spltitter.
dachte jetzt so an das forge006.
hat das jemand verbaut?
wie stelle ich das ein? geht das überhaupt?
erfahrungsberichte und ratschläge nehme ich gerne an.
ja forge hatte ich damals auch schon in meinem audi(auch 1.8t)
war aber das spltitter.
dachte jetzt so an das forge006.
hat das jemand verbaut?
wie stelle ich das ein? geht das überhaupt?
erfahrungsberichte und ratschläge nehme ich gerne an.
https://www.youtube.com/watch?v=r9gPSONTTwc
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Re: welches pop off?
Hi, ich habe noch ein Forge 006 A zum verkaufen da. Es gibt härtere bzw weichere Federn und Unterlagscheiben extra zu kaufen. Einfach mal melden wenn du interesse hast.
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
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Re: welches pop off?
Wenn du dir das Gebastel mit verschiedenen Federn sparen möchtest, dann wär das hier vllt was für dich
http://www.superpropoly.de/product_info ... s_id=10513
GFB baut sehr hochwertige Ventile, das ist also wirklich eine sehr gute Alternative zum Forge.
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GFB baut sehr hochwertige Ventile, das ist also wirklich eine sehr gute Alternative zum Forge.
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Themenersteller - Beiträge: 19
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Re: welches pop off?
hey nuerne,
die beschreibung klingt ja schonmal interessant.
hast du das auch verbaut oder erfahrungen mit gemacht???
gibt es ein art scala an der ich ablesen kann für wieviel bar ich
das gerabe eingestellt habe?
was stelle ich ein, haltedruck oder overboost?
die beschreibung klingt ja schonmal interessant.
hast du das auch verbaut oder erfahrungen mit gemacht???
gibt es ein art scala an der ich ablesen kann für wieviel bar ich
das gerabe eingestellt habe?
was stelle ich ein, haltedruck oder overboost?
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Re: welches pop off?
Ich hab leider noch kein 1.8T bzw. es noch nicht an einem 1.8T verbaut, daher kann ich dir da keine genaueren Frgaen beantworten. Frag doch mal bei SuperPro an
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Re: welches pop off?
nimm das ori vom S3 Bam, kostet wenig und für deinen ld locker ausreichend...
Re: welches pop off?
Habe viele ausprobiert von HKS, Forge etc. und muss sagen, dass ich mit dem Forge am besten fahre... Hat auch ein super Ablassgeräusch.
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Re: welches pop off?
Dazu kannst du im Netz wohl ne Woche durchgehend lesen und genausoviele verschiedene Meinungen wirst du auch finden. Meist preisen die Leute das an was sie selber fahren.
Ich sehe das so. Zubehörventile sind nicht Wartungsfrei und kosten richtig Kohle.
Für deinen Ladedruck ist das wartungsfreie Serienventil absolut ausreichend und wenn es mal nach 10 Jahren kaputt geht ist es billig zu ersetzen.
Zu deiner Frage der Überprüfung. Nimm eine Unterdruckpumpe und sauge damit an dem kleinen Anschluss. Hebt sich der Kolben nach oben gegen die Federkraft ist das Ventil bzw. Die Membran intakt.
Solltest du keine Pumpe haben dann kannst du durch die Untere Öffnung den Kolben auch mit einem Finger nach gegen die Federkraft nach oben drücken. Sobald der Kolben oben ist mit dem Daumen der anderen Hand den kleinen Anschluss verschließen und den Kolben loslassen. Der Damen muss nun angesogen sein und der Kolben darf nur ein kleines Stück aber nicht ganz nach unten wandern. Da du ja quasi ein Vakuum erzeugt hast. Dann ist die Membran auch heil.
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Ich sehe das so. Zubehörventile sind nicht Wartungsfrei und kosten richtig Kohle.
Für deinen Ladedruck ist das wartungsfreie Serienventil absolut ausreichend und wenn es mal nach 10 Jahren kaputt geht ist es billig zu ersetzen.
Zu deiner Frage der Überprüfung. Nimm eine Unterdruckpumpe und sauge damit an dem kleinen Anschluss. Hebt sich der Kolben nach oben gegen die Federkraft ist das Ventil bzw. Die Membran intakt.
Solltest du keine Pumpe haben dann kannst du durch die Untere Öffnung den Kolben auch mit einem Finger nach gegen die Federkraft nach oben drücken. Sobald der Kolben oben ist mit dem Daumen der anderen Hand den kleinen Anschluss verschließen und den Kolben loslassen. Der Damen muss nun angesogen sein und der Kolben darf nur ein kleines Stück aber nicht ganz nach unten wandern. Da du ja quasi ein Vakuum erzeugt hast. Dann ist die Membran auch heil.
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Re: welches pop off?
Majesty hat letztens das GFB über mich gekauft und ist super zufrieden damit
Er hatte schon ne ganzen Menge Ventile durchprobiert, daher freut mich das umso mehr.
Sein Erfahrungsbericht: mein-polo/race-ibiza-hat-wieder-gebaste ... ml#p706673
Er hatte schon ne ganzen Menge Ventile durchprobiert, daher freut mich das umso mehr.
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