9N3 GtI 1,8 T 150 PS
1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo
9N3 GtI 1,8 T 150 PS
Hey leute..hab meinen kleinen am samstag auf 190ps aufgespritzt^^
software wurde geändert und dann ab die wilde luzie...jetz habe ich folgendes problem...
das auto zieht in allen gängen toll durch und hat richtig dampf...nur ab 200km/h / 5000U/min kommt irgendwie nix mehr...dann is ein loch und man denkt man wäre am begrenzer...also ganz komisch...
wenn ich das auto im 5. gang langsam an die 200 ranführe dann schaffe ich es auch mal das er danach über die 220/230 drüber geht...
ohne chip ging er auch an die 240...
der tuner meinte erst das er gegen ende zu hohe temperatauren hätte...und jetzt meinte er aber es würder am luftmassen messer liegen..
habt ihr da ne auskunft für mich?
DANKE im vorraus !
software wurde geändert und dann ab die wilde luzie...jetz habe ich folgendes problem...
das auto zieht in allen gängen toll durch und hat richtig dampf...nur ab 200km/h / 5000U/min kommt irgendwie nix mehr...dann is ein loch und man denkt man wäre am begrenzer...also ganz komisch...
wenn ich das auto im 5. gang langsam an die 200 ranführe dann schaffe ich es auch mal das er danach über die 220/230 drüber geht...
ohne chip ging er auch an die 240...
der tuner meinte erst das er gegen ende zu hohe temperatauren hätte...und jetzt meinte er aber es würder am luftmassen messer liegen..
habt ihr da ne auskunft für mich?
DANKE im vorraus !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 868
- Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter: 32
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
Der Polo läuft von Werk aus 216 km/h Spitze, also mit Rückenwind vielleicht 220, aber keine 240.
Eine konkrete Idee, woran das liegt habe ich leider nicht. Aber ich bin der Meinung, dass ein kompetenter Chiptuner, der auch Ahnung von der Software hat, die er verkauft, wenn er sie nicht selbst entwickelt, sich persönlich um das Problem kümmern würde. Das heißt, er würde sich mit auf den Beifahrersitz setzen, Werte messen und die Software so lange anpassen, bis sie stimmig ist.
Eine konkrete Idee, woran das liegt habe ich leider nicht. Aber ich bin der Meinung, dass ein kompetenter Chiptuner, der auch Ahnung von der Software hat, die er verkauft, wenn er sie nicht selbst entwickelt, sich persönlich um das Problem kümmern würde. Das heißt, er würde sich mit auf den Beifahrersitz setzen, Werte messen und die Software so lange anpassen, bis sie stimmig ist.
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
tuner war ein mann bei uns in der gegend.
tuning-company in schweich...
er will das ich morgen anrufe...weil er mir erklären will das mein lmm defekt wäre...
also 216 steht vill im schein...aber 230 auf der geraden hab ich locker geschafft...und meiner meinung nach sollte er jetzt trotzdem nicht bei 200 abregeln vor allem weil ich noch 2000U/min luft hab
tuning-company in schweich...
er will das ich morgen anrufe...weil er mir erklären will das mein lmm defekt wäre...
also 216 steht vill im schein...aber 230 auf der geraden hab ich locker geschafft...und meiner meinung nach sollte er jetzt trotzdem nicht bei 200 abregeln vor allem weil ich noch 2000U/min luft hab
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
Also erstens deine 230 Aufm Tacho sind die 216 im Schein
Zweitens: Wie hast du die Software draufgespielt bekommen? Aufm Parkplatz irgendwo, oder richtig in einer Halle mit Leistungsprüfstand und Messfahrten etc.?
Wenn das so ein billig tuning file ist dann kann es gut sein, dass obenrum nichts mehr kommt, da keine Werte mehr zusammen passen ,da im SG nur noch Müll appliziert ist. (Heißt nicht, dass es bei dir so sein muss, aber das ist leider zu oft der Fall).
Was hast du bezahlt? Größenordnung reicht um das ggf einschätzen zu können...
Zweitens: Wie hast du die Software draufgespielt bekommen? Aufm Parkplatz irgendwo, oder richtig in einer Halle mit Leistungsprüfstand und Messfahrten etc.?
Wenn das so ein billig tuning file ist dann kann es gut sein, dass obenrum nichts mehr kommt, da keine Werte mehr zusammen passen ,da im SG nur noch Müll appliziert ist. (Heißt nicht, dass es bei dir so sein muss, aber das ist leider zu oft der Fall).
Was hast du bezahlt? Größenordnung reicht um das ggf einschätzen zu können...
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
ist in ner werkstatt mit laptop un so nem viereckigen kasten aufgespielt worden. leider ohne prüfstand...
600euro hat gelöhnt...er geht ja schneller...nur is ab 200km/h so ein loch in dem er erst schub aufbaut un dann nachlässt...un wenn ich dann mit halbgas an die 200km/h komme dann geht er auch über 220
600euro hat gelöhnt...er geht ja schneller...nur is ab 200km/h so ein loch in dem er erst schub aufbaut un dann nachlässt...un wenn ich dann mit halbgas an die 200km/h komme dann geht er auch über 220
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
Haben die einen Namen oder website? Das klingt für mich jetzt ohne weitere Infos nach keiner brauchbaren Software von Leuten die wissen was sie da machen, sondern nach Ladedruck anheben und alle möglichen Parameter prozentual mit anheben - was natürlich in echt keinen Sinn macht da man ab bestimmten Last und Drehzahlbereichen sowieso immer andere Werte hat und braucht. Ne Logfahrt wäre gut. Wenn das Problem erst nach der neuen Software aufgetaucht ist würde ich nen Hardware Defekt mal ausschließen.
Bei vielen billig files ist es ja auch so, dass zb. 75% Gaspedalstellung mitm Mal schon bei 50% Pedalstellung erreicht sind und du denkst der geht besser. Der Entdrosselt nur schneller..
Bei vielen billig files ist es ja auch so, dass zb. 75% Gaspedalstellung mitm Mal schon bei 50% Pedalstellung erreicht sind und du denkst der geht besser. Der Entdrosselt nur schneller..
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
ja haben ne website und auch gute rezensieonen...desswegen bin ich ja zu dem mann hin
www.tuning-company.com
mein arbeitskollege hat mir den mann auch empfohlen weil der seinen audi mit 1,8t motor auch dort chippen gelassen hat
log fahrt bedeutet?
www.tuning-company.com
mein arbeitskollege hat mir den mann auch empfohlen weil der seinen audi mit 1,8t motor auch dort chippen gelassen hat
log fahrt bedeutet?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
Hmm ich weiß nicht..
"Garantie" und "Kostenlose Rückrüstung". Vielleicht sollte das erst mal dein Ziel sein. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaub du wirst den Tuner da nicht mit Fakten unter den Tisch reden können, von daher solltest du das erst mal wieder auf Werkzustand zurücksetzten und dich danach erst mal informieren. Dann hält dein Motor auch länger...
Logfahrt bedeutet dass du währed der Fahrt alle möglichen motorischen Parameter aufzeichnest und sie nachträglich auswerten kannst. Wenn man dann die orig. Werte zum Vergleich hat sieht man wo das Problem liegt. Vorteil an der Rolle ist halt, dass es besser reproduzierbar ist.
"Garantie" und "Kostenlose Rückrüstung". Vielleicht sollte das erst mal dein Ziel sein. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaub du wirst den Tuner da nicht mit Fakten unter den Tisch reden können, von daher solltest du das erst mal wieder auf Werkzustand zurücksetzten und dich danach erst mal informieren. Dann hält dein Motor auch länger...
Logfahrt bedeutet dass du währed der Fahrt alle möglichen motorischen Parameter aufzeichnest und sie nachträglich auswerten kannst. Wenn man dann die orig. Werte zum Vergleich hat sieht man wo das Problem liegt. Vorteil an der Rolle ist halt, dass es besser reproduzierbar ist.
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
dann werd ich das dem kerl da morgen sagen...nervt mich schon das es nicht so ist wie ich es will...
und luftmassenmesser .. keine ahnung obs daran liegt...
dann werd ich dem mal sagen das en sich zu mir uns auto setzen soll un dann gehts ab auf die autobahn
und luftmassenmesser .. keine ahnung obs daran liegt...
dann werd ich dem mal sagen das en sich zu mir uns auto setzen soll un dann gehts ab auf die autobahn
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
Lass dich nicht breitquatschen. Entweder er ist kompetent und behebt das Problem oder er soll dir wieder die orig. Software draufspielen. Lass dich da auf keine Kompromisse ein.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
ja ich werde es versuchen...
werd euch hier mal auf dem laufenden halten...wenn er nichts macht bzw nur quatscht dann werde ich den chip raus holen lassen und mein geld zurück holen...
DANKE für die hilfe!
werd euch hier mal auf dem laufenden halten...wenn er nichts macht bzw nur quatscht dann werde ich den chip raus holen lassen und mein geld zurück holen...
DANKE für die hilfe!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
neuer luftmassenmesser eingebaut und die karre läuft noch schlechter als vorher
morgen termin mit dem tuner und der nimmt mal die temperaturen in der oberen drehzahl etwas runter...vill hilfts..
morgen termin mit dem tuner und der nimmt mal die temperaturen in der oberen drehzahl etwas runter...vill hilfts..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 102
- Registriert: 8. Mär 2011, 15:05
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
schmeiß den scheiß wieder runter und verlang dein Geld zurück, ich würde nicht mit so einer murkssoftware rumfahren wollen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
- Beiträge: 868
- Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter: 32
Re: 9N3 GtI 1,8 T 150 PS
Super Negativ-Beispiel für ein Chip-Tuning :/ Am besten hättest du dich vorher informiert, welche Chiptuner genau für dein Modell gute Referenzen vorweisen können.
Ich würde an deiner Stelle auch rückrüsten und mein Geld wieder verlangen!
Ich würde an deiner Stelle auch rückrüsten und mein Geld wieder verlangen!
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste