Seite 1 von 1

1.8T Umbau und Steuer/Versicherung

Verfasst: 23. Feb 2015, 16:26
von Katana
Hallo,

ich weiss über die Umbauten wurde schon viel geschrieben aber ich habe keine Frage bzgl. Technikumbau. Mich würde interessieren wie sich die Steuer und Versicherung nach dem Umbau auf nen 1.8T ändert. Wenn ich mal den Golf 4 mit dem Polo 4 1.8T vergleiche dann ist der Golf bei der Kasko niedriger eingestuft. Macht`s also was aus woher der Motor kommt oder wer regelt wie ein Umbau wo eingestuft wird ?

Achim

Re: 1.8T Umbau und Steuer/Versicherung

Verfasst: 23. Feb 2015, 16:30
von fabkuhl
Wenn es den Motor, auf den du umbauen willst, im entsprechenden Fahrzeug auch werksseitig gibt, wirst du dessen Einstufung übernehmen.

Sofern der Motor nicht ab Werk verbaut wurde, sucht die Versicherung nach einem möglichst vergleichbaren Motor und stuft dich entsprechend ein.

Re: 1.8T Umbau und Steuer/Versicherung

Verfasst: 24. Feb 2015, 11:21
von Hotte
Stimmt auch nicht immer. Das hängt eher von der Versicherung ab. Bei der solltest du vorher einfach nachfragen.

Woher der Motor stammt ist aber völlig egal. ;)