1.8T Umbau und Steuer/Versicherung

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
Katana
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2015, 17:30
Wohnort: Weilheim
Alter: 31

1.8T Umbau und Steuer/Versicherung

Ungelesener Beitragvon Katana » 23. Feb 2015, 16:26

Hallo,

ich weiss über die Umbauten wurde schon viel geschrieben aber ich habe keine Frage bzgl. Technikumbau. Mich würde interessieren wie sich die Steuer und Versicherung nach dem Umbau auf nen 1.8T ändert. Wenn ich mal den Golf 4 mit dem Polo 4 1.8T vergleiche dann ist der Golf bei der Kasko niedriger eingestuft. Macht`s also was aus woher der Motor kommt oder wer regelt wie ein Umbau wo eingestuft wird ?

Achim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 766
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: 1.8T Umbau und Steuer/Versicherung

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 23. Feb 2015, 16:30

Wenn es den Motor, auf den du umbauen willst, im entsprechenden Fahrzeug auch werksseitig gibt, wirst du dessen Einstufung übernehmen.

Sofern der Motor nicht ab Werk verbaut wurde, sucht die Versicherung nach einem möglichst vergleichbaren Motor und stuft dich entsprechend ein.

Benutzeravatar

Hotte
Beiträge: 4599
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: 1.8T Umbau und Steuer/Versicherung

Ungelesener Beitragvon Hotte » 24. Feb 2015, 11:21

Stimmt auch nicht immer. Das hängt eher von der Versicherung ab. Bei der solltest du vorher einfach nachfragen.

Woher der Motor stammt ist aber völlig egal. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast