Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo

Benutzeravatar

Themenersteller
Nitrous-One
Beiträge: 152
Registriert: 19. Dez 2007, 11:17
Wohnort: Oerlinghausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon Nitrous-One » 15. Mär 2015, 16:49

Hallo Leute,
Ich bin ja dabei alles an Teile für meinen bevorstehenden Umbau auf 1,8t zusammen zu suchen und bin jetzt beim Thema Zusatzinstrumente angekommen.
Meine Frage ist jetzt welche sind empfehlenswert und auch genau?
Ich hatte jetzt zwei Favoriten. Wollte ganz gerne eine blaue Beleuchtung und rote Zeiger damit es auch zum Rest passt.
In der bucht gibt es welche von Quanti-tec oder sollte man lieber die bewährten von Raid-HP nehmen?

Bin mal gespannt was ihr meint oder welche ihr verbaut habt? Über die Suche habe ich leider nicht wirklich was gefunden.

Schöne grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen 86C 2F  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 15. Mär 2015, 18:16

Ich habe eine Öltemperaturanzeige von VDO verbaut und bin Zufrieden. Beleuchtung in rot. Wenn gewünscht auch gerne ein Bild.

Benutzeravatar

hoFnneD
Beiträge: 355
Registriert: 5. Jul 2009, 01:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 15. Mär 2015, 18:22

Im Prinzip ist eigentlich nur eine Öltemperaturanzeige sinnvoll, die ist träge genug, damit man ab und zu mal nen Blick drauf werfen kann.
Alles andere dient eigentlich nur der Show. Wenn du am Limit fährst hast du eh keine Zeit die Anzeigen zu beobachten und bekommst somit auch nicht mit, falls was nicht stimmt.

Gruß
Dennis

Benutzeravatar

Themenersteller
Nitrous-One
Beiträge: 152
Registriert: 19. Dez 2007, 11:17
Wohnort: Oerlinghausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon Nitrous-One » 15. Mär 2015, 18:45

Im Prinzip ist eigentlich nur eine Öltemperaturanzeige sinnvoll, die ist träge genug, damit man ab und zu mal nen Blick drauf werfen kann.
Alles andere dient eigentlich nur der Show. Wenn du am Limit fährst hast du eh keine Zeit die Anzeigen zu beobachten und bekommst somit auch nicht mit, falls was nicht stimmt.

Gruß
Dennis
Da hast du natürlich vollkommen recht. Finde es aber trotzdem sinnvoll eine ladedruckanzeige beim turbomotor zuhaben. Kann ja auch immer mal was mit dem Turbo bzw dem ladedrucksystem sein.
Wenn man aber am Limit fährt hat man definitiv andere Sachen zu beachten als den Ladedruck.

Aber Erfahrungen mit den Quanti- tec hat jetzt keiner?

@Markus
Klar zeig mal ruhig her. Auch wo du sie verbaut hast
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen 86C 2F  

Benutzeravatar

eMeSiX
Beiträge: 46
Registriert: 2. Nov 2008, 12:24
Wohnort: Hamburg
Alter: 28

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 16. Mär 2015, 09:19

Moin Moin,

hatte bis vor einigen Wochen ebenfalls VDO verbaut. Die waren definitiv gut aber haben mich vom Design her nicht überzeugt ;)

Jetzt fahre ich mit Prosport Ladedruck und Öltemp. sowie Voltanzeige als Lückenfüller.
Bei Prosport sind die Geber digital statt analog was beim Ladedruck zu leichten Verzögerungen führen kann.

Beste Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

Themenersteller
Nitrous-One
Beiträge: 152
Registriert: 19. Dez 2007, 11:17
Wohnort: Oerlinghausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon Nitrous-One » 24. Mär 2015, 08:27

Wollte mich nur nochmal zur vervollständigung melden, das es jetzt die von Quanti-Tec geworden sind. Ladedruck und Öltemparatur. Qualität ist Top. Zur Genauigkeit kann ich jetzt noch nichts sagen da sie erst ende des Jahres verbaut werden.

Edit
Hier nich ein Foto
tmp_569-IMAG0773_1-1869805466.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen 86C 2F  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste