Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
Nitrous-One
Beiträge: 153
Registriert: 19. Dez 2007, 11:17
Wohnort: Oerlinghausen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon Nitrous-One » 15. Mär 2015, 16:49

Hallo Leute,
Ich bin ja dabei alles an Teile für meinen bevorstehenden Umbau auf 1,8t zusammen zu suchen und bin jetzt beim Thema Zusatzinstrumente angekommen.
Meine Frage ist jetzt welche sind empfehlenswert und auch genau?
Ich hatte jetzt zwei Favoriten. Wollte ganz gerne eine blaue Beleuchtung und rote Zeiger damit es auch zum Rest passt.
In der bucht gibt es welche von Quanti-tec oder sollte man lieber die bewährten von Raid-HP nehmen?

Bin mal gespannt was ihr meint oder welche ihr verbaut habt? Über die Suche habe ich leider nicht wirklich was gefunden.

Schöne grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen 86C 2F  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 15. Mär 2015, 18:16

Ich habe eine Öltemperaturanzeige von VDO verbaut und bin Zufrieden. Beleuchtung in rot. Wenn gewünscht auch gerne ein Bild.


hoFnneD
Beiträge: 355
Registriert: 5. Jul 2009, 01:50

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 15. Mär 2015, 18:22

Im Prinzip ist eigentlich nur eine Öltemperaturanzeige sinnvoll, die ist träge genug, damit man ab und zu mal nen Blick drauf werfen kann.
Alles andere dient eigentlich nur der Show. Wenn du am Limit fährst hast du eh keine Zeit die Anzeigen zu beobachten und bekommst somit auch nicht mit, falls was nicht stimmt.

Gruß
Dennis


Themenersteller
Nitrous-One
Beiträge: 153
Registriert: 19. Dez 2007, 11:17
Wohnort: Oerlinghausen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon Nitrous-One » 15. Mär 2015, 18:45

Im Prinzip ist eigentlich nur eine Öltemperaturanzeige sinnvoll, die ist träge genug, damit man ab und zu mal nen Blick drauf werfen kann.
Alles andere dient eigentlich nur der Show. Wenn du am Limit fährst hast du eh keine Zeit die Anzeigen zu beobachten und bekommst somit auch nicht mit, falls was nicht stimmt.

Gruß
Dennis
Da hast du natürlich vollkommen recht. Finde es aber trotzdem sinnvoll eine ladedruckanzeige beim turbomotor zuhaben. Kann ja auch immer mal was mit dem Turbo bzw dem ladedrucksystem sein.
Wenn man aber am Limit fährt hat man definitiv andere Sachen zu beachten als den Ladedruck.

Aber Erfahrungen mit den Quanti- tec hat jetzt keiner?

@Markus
Klar zeig mal ruhig her. Auch wo du sie verbaut hast
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen 86C 2F  


eMeSiX
Beiträge: 46
Registriert: 2. Nov 2008, 12:24
Wohnort: Hamburg
Alter: 34

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 16. Mär 2015, 09:19

Moin Moin,

hatte bis vor einigen Wochen ebenfalls VDO verbaut. Die waren definitiv gut aber haben mich vom Design her nicht überzeugt ;)

Jetzt fahre ich mit Prosport Ladedruck und Öltemp. sowie Voltanzeige als Lückenfüller.
Bei Prosport sind die Geber digital statt analog was beim Ladedruck zu leichten Verzögerungen führen kann.

Beste Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Nitrous-One
Beiträge: 153
Registriert: 19. Dez 2007, 11:17
Wohnort: Oerlinghausen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon Nitrous-One » 24. Mär 2015, 08:27

Wollte mich nur nochmal zur vervollständigung melden, das es jetzt die von Quanti-Tec geworden sind. Ladedruck und Öltemparatur. Qualität ist Top. Zur Genauigkeit kann ich jetzt noch nichts sagen da sie erst ende des Jahres verbaut werden.

Edit
Hier nich ein Foto
tmp_569-IMAG0773_1-1869805466.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen 86C 2F  


LSJ
Beiträge: 8
Registriert: 22. Sep 2021, 11:26

Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon LSJ » 10. Apr 2022, 17:36

Hallo, an welcher Stelle hast du den Geber für die Öltemperatur verbaut?
LG
Luis
Fahrzeuge: Polo 9N3  


HeXo
Beiträge: 179
Registriert: 20. Jun 2012, 12:07
Alter: 47

Re: Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitragvon HeXo » 12. Apr 2022, 09:13

Wollte mich nur nochmal zur vervollständigung melden, das es jetzt die von Quanti-Tec geworden sind. Ladedruck und Öltemparatur. Qualität ist Top. Zur Genauigkeit kann ich jetzt noch nichts sagen da sie erst ende des Jahres verbaut werden.

Edit
Hier nich ein Foto
tmp_569-IMAG0773_1-1869805466.jpg
Na, die hast Du doch bestimmt beim JÖRG gekauft, wenn Du in Oerlinghausen ansässig bist ;)

War vor 25 Jahren in Augustdorf bei der BW, daher kenne ich den Laden.
Oder gibt es den nicht mehr?

Meine Empfehlung für Zusatzinstrumente wäre ProSport.
Die sind fein und zum Teil auch umschaltbar was Farbe angeht.

Habe Öltemperatur, Öldruck und Kraftstoffdruck (Benziner) verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker ;-)
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh! :D

Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!

https://der-obd-doktor.business.site

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast