150PS FTS mit oder ohne Downpipe

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo

Benutzeravatar

Themenersteller
philipp12
Beiträge: 51
Registriert: 19. Dez 2012, 12:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Alter: 28

150PS FTS mit oder ohne Downpipe

Ungelesener Beitragvon philipp12 » 29. Apr 2015, 09:33

Servus,

möchte demnächst meinen 150PS 1.8T bei FTS chippen lassen. Nun stellt sich die große Frage ob mit oder ohne Downpipe. Am kostengünstigsten wären natürlich die 190PS für 400€

Mit Downpipe würde mich der Spaß natürlich schon wieder 800€ kosten und das Risiko wird natürlich, da von unten ersichtlich, auch höher. Leistung wäre irgendwas um die 200PS. So wie ich das verstanden habe bringt die Downpipe die Abgastemperaturen nach unten und entlastet somit den Motor..?!

Für was würdet ihr euch entscheiden?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 809
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Alter: 26

Re: 150PS FTS mit oder ohne Downpipe

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 29. Apr 2015, 13:59

Naja, du hast ja eigentlich schon alles gesagt. Ohne Downpipe ist bei maximal 190 PS Schluss. Mit Downpipe und AGA geht's mit dem K03 bis ca. 220PS. Die Downpipe und AGA bringen natürlich thermische Entlastung und Sound.
Für was würdet ihr euch entscheiden?
Ich würde mich für die AGA entscheiden, da ich 1. Sound will und 2. vielleicht noch Luft nach oben haben möchte, falls doch mal ein größerer Turbo, LLK usw. kommen. Wenn du keine nimmst, chippen lässt und später doch noch für eine Downpipe entscheiden solltest, musst du insgesamt zwei Mal abstimmen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Gast

Re: 150PS FTS mit oder ohne Downpipe

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Jul 2015, 15:04

Wenn noch Interesse da ist schick mir mal ne PN hab da momentan wirklich gute Angebote für AGA's ab Turbo und Software dazu.


Gruß

Sebastian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast