Ladedruck fällt direkt ab - GTI 1.8T
Verfasst: 14. Nov 2015, 12:30
Hey Leute.
erstmal vorab ein paar Daten:
Polo 9n3 GTI - Bj 2006 - mittlerweile Ca 130.000km gelaufen
Bin seid 40.000km mit Software Stufe 1 durch die Gegend gefahren und war auch relativ zu Frieden.
Hab mir dann vor ein paar Wochen ne 3 Zoll Anlage samt 200 Zeller Kat beim Tuner bestellt und bin hingefahren zur Montage und Nachoptimierung.
Resultat:
-Turbolader hat auf dem Prüfstand noch ein Lagerschaden bekommen.
-Auto Ruckelt im Stand
-beschleunigungsaussetzter
Also nach Hause gefahren. Auto kaum bewegt weil der Turbo sich Kilometer für Kilometer schlechter angehört hat.
Neuen Tuner gesucht:
-Turbolader erneuert
-LMM erneuert
-Zündkerzen erneuert
-Stufe 2 vom neuen Tuner
Auto läuft sehr gut. Und direkt nach aufspielen der neuen Software war das ruckeln etc weg.
So jetzt zum eigentlichen Problem.
Mein Auto steht immer noch bei meinem neuen Tuner und der sucht momentan den Fehler.
In der Zeit will ich mich natürlich auch informieren.
Wenn man im 4. Gang voll drauf drückt baut der Lader wie gewollt direkt Druck auf (1,2-1,3bar)
Sobald er aber den maximal Druck erreicht hat, fällt der drastisch ab und der Wagen hat keine Leistung.
So als würde das wastegate beim Max. Ladedruck öffnen und der Lader baut danach kein Druck mehr auf.
Was könnte ich noch überprüfen?
Neuteile etc. sind:
-Turbolader
-n75
-LMM
-neue Software (die ja bereits die anderen Fehler beseitigt hat)
-neue Zündkerzen
-ladeluftleitungen auf dichtigkeit überprüft
-gfb SUV
-forge ansaug u. Drosselklappenschlauch
Habt ihr noch Ideen?
Wäre für jeden Rat dankbar
Liebe Grüße :-)
erstmal vorab ein paar Daten:
Polo 9n3 GTI - Bj 2006 - mittlerweile Ca 130.000km gelaufen
Bin seid 40.000km mit Software Stufe 1 durch die Gegend gefahren und war auch relativ zu Frieden.
Hab mir dann vor ein paar Wochen ne 3 Zoll Anlage samt 200 Zeller Kat beim Tuner bestellt und bin hingefahren zur Montage und Nachoptimierung.
Resultat:
-Turbolader hat auf dem Prüfstand noch ein Lagerschaden bekommen.
-Auto Ruckelt im Stand
-beschleunigungsaussetzter
Also nach Hause gefahren. Auto kaum bewegt weil der Turbo sich Kilometer für Kilometer schlechter angehört hat.
Neuen Tuner gesucht:
-Turbolader erneuert
-LMM erneuert
-Zündkerzen erneuert
-Stufe 2 vom neuen Tuner
Auto läuft sehr gut. Und direkt nach aufspielen der neuen Software war das ruckeln etc weg.
So jetzt zum eigentlichen Problem.
Mein Auto steht immer noch bei meinem neuen Tuner und der sucht momentan den Fehler.
In der Zeit will ich mich natürlich auch informieren.
Wenn man im 4. Gang voll drauf drückt baut der Lader wie gewollt direkt Druck auf (1,2-1,3bar)
Sobald er aber den maximal Druck erreicht hat, fällt der drastisch ab und der Wagen hat keine Leistung.
So als würde das wastegate beim Max. Ladedruck öffnen und der Lader baut danach kein Druck mehr auf.
Was könnte ich noch überprüfen?
Neuteile etc. sind:
-Turbolader
-n75
-LMM
-neue Software (die ja bereits die anderen Fehler beseitigt hat)
-neue Zündkerzen
-ladeluftleitungen auf dichtigkeit überprüft
-gfb SUV
-forge ansaug u. Drosselklappenschlauch
Habt ihr noch Ideen?
Wäre für jeden Rat dankbar
Liebe Grüße :-)