1.) Lassen sich die Kolben/Pleuel unten heraus ziehen, ohne die KW (und alles dazu gehöriges) zu demontieren?
2.) Wo lassen sich am besten die Fühler für Öltemperatur und -druck anschrauben?
3.) Thema 1.8er Sauger-Nockenwellen: lassen sich diese 1zu1 tauschen oder müssen die Kolben bearbeitet werden?
4.) Passt die Ansaugbrücke vom S3/TT 1zu1 an den BJX?
5.) Welcher LLM und DK in 80mm passen?
Ich wollte nicht extra mehrere Themen eröffnen... (Suche hab ich teilweise auch benutzt... )
Ein paar mehr Fragen zum 1.8t
1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo
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Ein paar mehr Fragen zum 1.8t
1. Nein, ich denke da wirst du zu wenig platz haben..
2. über einen Adapterring zwischen Ölfilter und Ölfilterflansch
3. ja, passen plug and play (siehe zb. das 1.8T Projekt von JP Performance)
4. glaube ja, toergi hatte sich an seinen doch genau so eine angebaut, oder?
5. da müsstest du mal googlen, das weiss ich so nicht ausm kopf
2. über einen Adapterring zwischen Ölfilter und Ölfilterflansch
3. ja, passen plug and play (siehe zb. das 1.8T Projekt von JP Performance)
4. glaube ja, toergi hatte sich an seinen doch genau so eine angebaut, oder?
5. da müsstest du mal googlen, das weiss ich so nicht ausm kopf
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Ein paar mehr Fragen zum 1.8t
1.) auch nicht, wenn man die KW "weg dreht"?
2.) und ohne Adapterring?
3.) hatte das Video gesehen. Aber die +1mm hub machen mich stutzig.
4.) und 5.) daher die Frage
Grüße
2.) und ohne Adapterring?
3.) hatte das Video gesehen. Aber die +1mm hub machen mich stutzig.
4.) und 5.) daher die Frage
Grüße
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Ein paar mehr Fragen zum 1.8t
1.) nein. selbst wenns dann raus geht, gehts nicht mehr rein. kolben immer vom oben mit einer spannvorrichtung für die kolbenringe, sonst gibts schäden.
2.) könnte auch am ölfiltergehäuse selbst gehen, da gibts mindestens einen blindstopfen, den man rausschrauben kann.
3.) saugernockenwellen sind beim k03 (upgrade) lader ziemlich sinnfrei. wenn du über 400ps hinaus willst, kannst du über sowas nachdenken. die kritische seite beim k03 ist eh der auslass wegen abgasdruck vorm turbo. da bringts nix, die einlass-seite zu ändern. eher machst du untenraus den ladungswechsel schlechter.
4.) ja, hauptsache Smallport. Größere DK ist Unfug unter 400PS.
5.) LMM vom BAM reicht bis ca. 360PS, passt ins OEM Luftfilterkastengehäuse vom 1.9TDI 130/160PS
2.) könnte auch am ölfiltergehäuse selbst gehen, da gibts mindestens einen blindstopfen, den man rausschrauben kann.
3.) saugernockenwellen sind beim k03 (upgrade) lader ziemlich sinnfrei. wenn du über 400ps hinaus willst, kannst du über sowas nachdenken. die kritische seite beim k03 ist eh der auslass wegen abgasdruck vorm turbo. da bringts nix, die einlass-seite zu ändern. eher machst du untenraus den ladungswechsel schlechter.
4.) ja, hauptsache Smallport. Größere DK ist Unfug unter 400PS.
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