Luftfilter Polo 9n Gti

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
BadBoostard
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2016, 20:48

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon BadBoostard » 17. Feb 2016, 21:02

Hallo Leute ;),

Ich möchte demnächst den Luftfilter meines Polo Gti's durch eine Airbox, oder einen K&N Sport-Luftfilter ersetzen. Nun habe ich leider keine passende Airbox für mein Modell und nur einen offenen K&N Filter entdeckt, welcher passen könnte. Problem hierbei ist allerdings, dass eben dieser über kein Hitzeschild verfügt. Gibt es hier vielleicht welche die man extra kaufen kann? :dreh:

Danke schon mal für die Antworten :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ZebRockSki
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jul 2015, 08:59
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 38

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon ZebRockSki » 17. Feb 2016, 21:16

Es gibt doch für'n TT diese Carbon Airbox (suche mal 1.8t).
Aber warum änderst du nicht deinen LuFiKasten und nimst den Plattenfilter von Pipercross?!


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon SHT » 18. Feb 2016, 09:28

Hätte noch einen Pipercross-Filter für den 1.8T abzugeben. Bei Interesse PN an mich.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 18. Feb 2016, 16:33

Serienluftfilterkasten mit Papierfilter und extra Luftzuführung ins Luftfilterkastenunterteil reicht bis über 300PS völlig aus, also warum so eine unsinnige Airbox verbauen?
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon Scofield » 19. Feb 2016, 12:43

Serienluftfilterkasten mit Papierfilter und extra Luftzuführung ins Luftfilterkastenunterteil reicht bis über 300PS völlig aus
Teach me, master.


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


PolocruisinGTI
Beiträge: 77
Registriert: 8. Aug 2015, 16:59
Alter: 40

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon PolocruisinGTI » 19. Feb 2016, 16:22

Der Pipercross Filter war bei mir nach paar Monaten schon eingerissen aussen an der Dichtung.Habe dann zurückgebaut auf serienfilter und merke da keinen Unterschied ausser das das Ansauggeräusch angenehm leise wurde
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 20. Feb 2016, 08:30

Könnte schauen ob ich noch nen K&W Einsatz habe.

Ansonsten ich persönlich habe diesen verbaut. Da mir das Ansauggeräusch gefällt ;)

https://www.hg-motorsport.de/shop/produ ... x-Kit.html
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon Legendary » 28. Feb 2016, 10:43

...merke da keinen Unterschied ausser das das Ansauggeräusch angenehm leise wurde
Es gibt aber Leute die wollen genau das Gegenteil. ;)
Ich mag z.B. das aggressive Geräusch beim Flowmaster. :haha:
Bild


PolocruisinGTI
Beiträge: 77
Registriert: 8. Aug 2015, 16:59
Alter: 40

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon PolocruisinGTI » 28. Feb 2016, 14:25

Finds ja eigentlich auch ganz nett aber liegt wohl daran das meine abgasanlage alleine schon genug theater macht
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste