Luftfilter Polo 9n Gti

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
BadBoostard
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2016, 20:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon BadBoostard » 17. Feb 2016, 21:02

Hallo Leute ;),

Ich möchte demnächst den Luftfilter meines Polo Gti's durch eine Airbox, oder einen K&N Sport-Luftfilter ersetzen. Nun habe ich leider keine passende Airbox für mein Modell und nur einen offenen K&N Filter entdeckt, welcher passen könnte. Problem hierbei ist allerdings, dass eben dieser über kein Hitzeschild verfügt. Gibt es hier vielleicht welche die man extra kaufen kann? :dreh:

Danke schon mal für die Antworten :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

ZebRockSki
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2015, 08:59
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 32

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon ZebRockSki » 17. Feb 2016, 21:16

Es gibt doch für'n TT diese Carbon Airbox (suche mal 1.8t).
Aber warum änderst du nicht deinen LuFiKasten und nimst den Plattenfilter von Pipercross?!

Benutzeravatar

SHT
Beiträge: 773
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Alter: 29

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon SHT » 18. Feb 2016, 09:28

Hätte noch einen Pipercross-Filter für den 1.8T abzugeben. Bei Interesse PN an mich.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Seat Ibiza 6K  

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1939
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 18. Feb 2016, 16:33

Serienluftfilterkasten mit Papierfilter und extra Luftzuführung ins Luftfilterkastenunterteil reicht bis über 300PS völlig aus, also warum so eine unsinnige Airbox verbauen?
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Benutzeravatar

Scofield
Beiträge: 924
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Pförring
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 22

Re: Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon Scofield » 19. Feb 2016, 12:43

Serienluftfilterkasten mit Papierfilter und extra Luftzuführung ins Luftfilterkastenunterteil reicht bis über 300PS völlig aus
Teach me, master.


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic.
'07 CrossPolo in Magmaorange.

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross   Polo 9N3 GTI  


PolocruisinGTI
Beiträge: 72
Registriert: 8. Aug 2015, 16:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 35

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon PolocruisinGTI » 19. Feb 2016, 16:22

Der Pipercross Filter war bei mir nach paar Monaten schon eingerissen aussen an der Dichtung.Habe dann zurückgebaut auf serienfilter und merke da keinen Unterschied ausser das das Ansauggeräusch angenehm leise wurde
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 27

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 20. Feb 2016, 08:30

Könnte schauen ob ich noch nen K&W Einsatz habe.

Ansonsten ich persönlich habe diesen verbaut. Da mir das Ansauggeräusch gefällt ;)

https://www.hg-motorsport.de/shop/produ ... x-Kit.html
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

Legendary
Beiträge: 825
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Alter: 32

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon Legendary » 28. Feb 2016, 10:43

...merke da keinen Unterschied ausser das das Ansauggeräusch angenehm leise wurde
Es gibt aber Leute die wollen genau das Gegenteil. ;)
Ich mag z.B. das aggressive Geräusch beim Flowmaster. :haha:
Bild


PolocruisinGTI
Beiträge: 72
Registriert: 8. Aug 2015, 16:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 35

Luftfilter Polo 9n Gti

Ungelesener Beitragvon PolocruisinGTI » 28. Feb 2016, 14:25

Finds ja eigentlich auch ganz nett aber liegt wohl daran das meine abgasanlage alleine schon genug theater macht
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste