Seite 1 von 1

E-SUV vom TFSI

Verfasst: 13. Mär 2019, 23:59
von wittibjx
Hallo,
ich habe gelesen, das man beim 1,8t das Ladedruckventil auf Elektrisch umbauen kann. Dadurch entfällt eine Menge an Unterdruckschläuchen von dem Zylinderkopfdeckel. Weiß einer die Bestellnummer der Pumpe, die man nehmen kann? Dazu gehört doch auch ein Flansch, der mit drei Schrauben an das Ventil geschraubt und mit dem Schlauch verbunden wird? Gibt's das Komplett?
Danke für eure Hilfe

E-SUV vom TFSI

Verfasst: 14. Mär 2019, 09:26
von majesty78
Da gibts keine Pumpe, was meinst Du?

E-SUV vom TFSI

Verfasst: 6. Nov 2019, 20:25
von wittibjx
https://www.ibiza-forum.de/index.php/Th ... -1-8T-20V/

Ich meinte natürlich ein Elektrisch betätigtes Ventil. Alt war das Pneumatisch mit Unterdruckschläuchen, Kammer etc. geregelt.
Nach dem Umbau habe ich ein sauberes Ansprechverhalten und den Zylinderkopf mächtig aufgeräumt.

E-SUV vom TFSI

Verfasst: 8. Nov 2019, 17:58
von Nuerne89
Gut, du hast es ja dann doch noch herausgefunden ;)
Der Umbausatz kann nach wie vor bei mir bestellt werden :)

E-SUV vom TFSI

Verfasst: 8. Nov 2019, 18:23
von wittibjx
Das komische ist, das die von VW/Audi gesagt haben, dass das nicht klappt mit dem Umbau.
.....und jetzt sieht das sooooo aufgeräumt auf...ohne den ganzen Unterdruck Mist.