Bessere Kühlung mit Serien Ladeluftkühler !

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
gott82
Beiträge: 149
Registriert: 23. Apr 2006, 13:47
Wohnort: Coppengrave
Alter: 47
Kontaktdaten:

Bessere Kühlung mit Serien Ladeluftkühler !

Ungelesener Beitragvon gott82 » 13. Jan 2007, 16:33

Ich hab da mal etwas gebastelt und denke so wird das die Ladeluft schon viel mehr nach unten treiben .

Bild

Bild
Jetzt noch nen größeren SMIC und alles währe perfekt .

Nur die scheiß Teile sind so teuer :cry:

Naja , so bringt das auf jeden fall einiges .
Werte kann ich leider noch nicht liefern da das Wetter im Moment voll verrückt spielt und man keine Vergleiche hat .

Ich würde mal sagen für null Kosten OK .

Ps.

Fotos von Luftschlitzen im Innenradkasten folgen (wenn ich sie gemacht habe ;) )

Danke nochmal an Ulf , die Idee habe ich von Ihm ! ;-)
Polo GTI 1,8 20VT 7,5x17 et32 TT Parabol 205/40/17 30mm Aluspurverbreiterung KW Gewinde Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben OBD Scanner Power by SKN :sabber:

TDI :ohnemich:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 13. Jan 2007, 16:38

Find ich ne super idee.....nur gehts leider nur, wenn man keine nebler hat. ;-) :D

Was haste du gez mit deinen neblern gemacht? Einfach raus geschmissen auf beiden Seiten? Oder machses wie Ulf und tust die nur im Winter rein?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


1.2Liter 12V
Beiträge: 186
Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
Wohnort: Ebersdorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 13. Jan 2007, 16:40

Hast du ne Temperaturanzeige der Ladeluft auf deinen Scanner???
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
Bild SUPER aber :wayne:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
gott82
Beiträge: 149
Registriert: 23. Apr 2006, 13:47
Wohnort: Coppengrave
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon gott82 » 13. Jan 2007, 16:43

Jup , beide raus !

Sieht sonst richtig scheiße aus :-?

Ja der OBD - Scanner zeigt mir auch die Ladeluft an !
Polo GTI 1,8 20VT 7,5x17 et32 TT Parabol 205/40/17 30mm Aluspurverbreiterung KW Gewinde Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben OBD Scanner Power by SKN :sabber:

TDI :ohnemich:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


1.2Liter 12V
Beiträge: 186
Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
Wohnort: Ebersdorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 13. Jan 2007, 16:45

Würd mich ma interessieren wie groß der Unterschied von der Temperatur im Durchschnitt ist
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
Bild SUPER aber :wayne:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
gott82
Beiträge: 149
Registriert: 23. Apr 2006, 13:47
Wohnort: Coppengrave
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon gott82 » 13. Jan 2007, 16:46

Hab heute keine Lust mehr .

100%´tige Vergleiche habe ich eh nicht .
Aber ich werde da schon ein paar Unterschiede in Zahlen fassen können .
Polo GTI 1,8 20VT 7,5x17 et32 TT Parabol 205/40/17 30mm Aluspurverbreiterung KW Gewinde Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben OBD Scanner Power by SKN :sabber:

TDI :ohnemich:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


1.2Liter 12V
Beiträge: 186
Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
Wohnort: Ebersdorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 13. Jan 2007, 16:48

Achso bist grad fertig geworden :D Jo wäre echt nett wenn du das mal festhalten könntest...Danke
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
Bild SUPER aber :wayne:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
gott82
Beiträge: 149
Registriert: 23. Apr 2006, 13:47
Wohnort: Coppengrave
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon gott82 » 13. Jan 2007, 16:54

Ja so vor 10Minuten !
Ist noch nicht getestet , eingebaut und Wagen gewaschen !
Fertig !

Gleich gehts auf ne Party , morgen den Rausch ausschlafen und Montag dann mal sehn was so bringt !

Denke mal so 40-50Ps werdens schon sein :laughing:









Nein ist nur ein Witz , soll eben nur etwas besser Kühlen , und das wird es auch , fragt sich eben nur wieviel .
Aber für null Kosten finde ich es wie gesagt OK !
Polo GTI 1,8 20VT 7,5x17 et32 TT Parabol 205/40/17 30mm Aluspurverbreiterung KW Gewinde Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben OBD Scanner Power by SKN :sabber:

TDI :ohnemich:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 14. Jan 2007, 18:57

100%´tige Vergleiche habe ich eh nicht .
Aber ich werde da schon ein paar Unterschiede in Zahlen fassen können .
Die LLT hängt stark vom Fahrprofil der letzten ~ 20 sec ab.

Wenn Du wissen willst, wie gut der LLK jetzt kühlt:
Freie BAB, 4. Gang Vollgas von ca. 2000 bis 6000 rpm, dabei den max. LLT-Wert ablesen und davon die Außentemperatur abziehen.

Das ergibt die LLT in K über AT = das eigentliche Maß für die Wirkung des LLK.

Für eine "Vorher-Messung" verschließe das Gitter so, daß ungefähr die gleichen Öffnungsflächen wie bei OEM übrigleiben, und fahre die gleiche Messung nochmal (Ergebnis immer in K über AT berechnen). Die Differenz zur ersten Messung ist der Erfolg Deiner Bastelei.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 20. Jan 2007, 18:15

und hast du mal dein delta-t ermittelt?


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: Bessere Kühlung mit Serien Ladeluftkühler !

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 26. Mär 2010, 09:17

Also meine Meinung ist muss ja schon irgendwas bringen sonnst wehren sie beim cup ja auch nicht so groß gewählt wurden die Lufteinlässe ??? hat denn einer von euch sich schon mal sie Gedanke gemacht wo die ganze wahre Luft hin geht :???: Wehr hat denn von euch schon in das Radhaus ein Luftauslass Gitter ein Gesetz ??

Gruß michi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste