Ich hab da mal etwas gebastelt und denke so wird das die Ladeluft schon viel mehr nach unten treiben .
Jetzt noch nen größeren SMIC und alles währe perfekt .
Nur die scheiß Teile sind so teuer
Naja , so bringt das auf jeden fall einiges .
Werte kann ich leider noch nicht liefern da das Wetter im Moment voll verrückt spielt und man keine Vergleiche hat .
Ich würde mal sagen für null Kosten OK .
Ps.
Fotos von Luftschlitzen im Innenradkasten folgen (wenn ich sie gemacht habe )
Danke nochmal an Ulf , die Idee habe ich von Ihm !
Bessere Kühlung mit Serien Ladeluftkühler !
1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo
-
Themenersteller - Beiträge: 149
- Registriert: 23. Apr 2006, 13:47
- Wohnort: Coppengrave
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Bessere Kühlung mit Serien Ladeluftkühler !
Polo GTI 1,8 20VT 7,5x17 et32 TT Parabol 205/40/17 30mm Aluspurverbreiterung KW Gewinde Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben OBD Scanner Power by SKN
TDI
TDI
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Find ich ne super idee.....nur gehts leider nur, wenn man keine nebler hat.
Was haste du gez mit deinen neblern gemacht? Einfach raus geschmissen auf beiden Seiten? Oder machses wie Ulf und tust die nur im Winter rein?
Was haste du gez mit deinen neblern gemacht? Einfach raus geschmissen auf beiden Seiten? Oder machses wie Ulf und tust die nur im Winter rein?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
- Wohnort: Ebersdorf
- Kontaktdaten:
-
Themenersteller - Beiträge: 149
- Registriert: 23. Apr 2006, 13:47
- Wohnort: Coppengrave
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Jup , beide raus !
Sieht sonst richtig scheiße aus
Ja der OBD - Scanner zeigt mir auch die Ladeluft an !
Sieht sonst richtig scheiße aus
Ja der OBD - Scanner zeigt mir auch die Ladeluft an !
Polo GTI 1,8 20VT 7,5x17 et32 TT Parabol 205/40/17 30mm Aluspurverbreiterung KW Gewinde Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben OBD Scanner Power by SKN
TDI
TDI
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
- Wohnort: Ebersdorf
- Kontaktdaten:
Würd mich ma interessieren wie groß der Unterschied von der Temperatur im Durchschnitt ist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller - Beiträge: 149
- Registriert: 23. Apr 2006, 13:47
- Wohnort: Coppengrave
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Hab heute keine Lust mehr .
100%´tige Vergleiche habe ich eh nicht .
Aber ich werde da schon ein paar Unterschiede in Zahlen fassen können .
100%´tige Vergleiche habe ich eh nicht .
Aber ich werde da schon ein paar Unterschiede in Zahlen fassen können .
Polo GTI 1,8 20VT 7,5x17 et32 TT Parabol 205/40/17 30mm Aluspurverbreiterung KW Gewinde Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben OBD Scanner Power by SKN
TDI
TDI
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
- Wohnort: Ebersdorf
- Kontaktdaten:
Achso bist grad fertig geworden Jo wäre echt nett wenn du das mal festhalten könntest...Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller - Beiträge: 149
- Registriert: 23. Apr 2006, 13:47
- Wohnort: Coppengrave
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Ja so vor 10Minuten !
Ist noch nicht getestet , eingebaut und Wagen gewaschen !
Fertig !
Gleich gehts auf ne Party , morgen den Rausch ausschlafen und Montag dann mal sehn was so bringt !
Denke mal so 40-50Ps werdens schon sein
Nein ist nur ein Witz , soll eben nur etwas besser Kühlen , und das wird es auch , fragt sich eben nur wieviel .
Aber für null Kosten finde ich es wie gesagt OK !
Ist noch nicht getestet , eingebaut und Wagen gewaschen !
Fertig !
Gleich gehts auf ne Party , morgen den Rausch ausschlafen und Montag dann mal sehn was so bringt !
Denke mal so 40-50Ps werdens schon sein
Nein ist nur ein Witz , soll eben nur etwas besser Kühlen , und das wird es auch , fragt sich eben nur wieviel .
Aber für null Kosten finde ich es wie gesagt OK !
Polo GTI 1,8 20VT 7,5x17 et32 TT Parabol 205/40/17 30mm Aluspurverbreiterung KW Gewinde Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben OBD Scanner Power by SKN
TDI
TDI
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Die LLT hängt stark vom Fahrprofil der letzten ~ 20 sec ab.100%´tige Vergleiche habe ich eh nicht .
Aber ich werde da schon ein paar Unterschiede in Zahlen fassen können .
Wenn Du wissen willst, wie gut der LLK jetzt kühlt:
Freie BAB, 4. Gang Vollgas von ca. 2000 bis 6000 rpm, dabei den max. LLT-Wert ablesen und davon die Außentemperatur abziehen.
Das ergibt die LLT in K über AT = das eigentliche Maß für die Wirkung des LLK.
Für eine "Vorher-Messung" verschließe das Gitter so, daß ungefähr die gleichen Öffnungsflächen wie bei OEM übrigleiben, und fahre die gleiche Messung nochmal (Ergebnis immer in K über AT berechnen). Die Differenz zur ersten Messung ist der Erfolg Deiner Bastelei.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Bessere Kühlung mit Serien Ladeluftkühler !
Also meine Meinung ist muss ja schon irgendwas bringen sonnst wehren sie beim cup ja auch nicht so groß gewählt wurden die Lufteinlässe ??? hat denn einer von euch sich schon mal sie Gedanke gemacht wo die ganze wahre Luft hin geht Wehr hat denn von euch schon in das Radhaus ein Luftauslass Gitter ein Gesetz ??
Gruß michi
Gruß michi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste